1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 11. August 2005.

1. teletuby

teletuby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

hallo leute- kann mir einer mal bitte die digitale belegung von TKN-Henningsdorf beamen, ich danke im voraus

2. MikeRohsoft

MikeRohsoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... empfehlenswerte Site zu Kabel BW inkl. aktuellster digitaler Kanalbelegung:
    -> www.kabelbw-helpdesk.de

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. lamps80

lamps80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hier bei mir sind folgende Angebote eingespeist.

SD.1 ARD digital S25 338
    SD.2 Verschiedenes S26 346
    SD.3 International S27 354
    SD.4 Verschiedenes S28 362
    SD.5 M-Verschiedenes S29 370
    SD.6 RTL digital S30 378
    SD.7 Sat1/Pro7 digital S31 386
    SD.8 ARD digital S32 394
    SD.9 Premiere/Arena S33 402
    SD.10 Verschiedenes S34 410
    SD.11 Premiere/Arena S35 418
    SD.12 Premiere/Arena S36 426
    SD.13 Premiere/Arena S37 434
    SD.14 Premiere/Arena S38 442
    SD.15 ZDF digital S39 450
    SD.16 ARD digital S40 458
    SD.17 ARD digital S41 466

Ich weiß nicht ob jemand damit was anfangen kann :)

http://www.kks-mittweida.de/

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  6. skinny

skinny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin, ich wohne in EISENACH, dort ist seit 1 Jahr Kabel Deutschland vertreten.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_138998.html

Vorher war Primacom der Platzhirsch, der mir und einigen anderen sein Signal noch zur Verfügung stellt und mich ständig bekniet, doch auf Digitalfernsehen zu wechseln.Solange es meine alte Röhre ( Philips 32 PW 9525 ) noch tut, werde ich noch warten, bei Flat TV ist meiner Meinung das Digitalsignal ein muss!
    Und beim Wechsel ist für mich Bedingung , dass ich mir einen Receiver selbst aussuche und kaufe und mir dazu Primacom die passende SmartCard in Verbindung mit dem Rat zum passenden CI Modul gibt! Das Erdkabel von KD geht an unserem Haus vorbei! Die digitale Belegung Primacom Eisenach ist:

ARDdigital 4 S02
    ARDdigital 5 S03
    ARDdigital 1 S29*
    ARDdigital 2 S30*
    ZDF.vision S31*
    Premiere 1 S32*
    Premiere 2 S33*
    Premiere 3 S34*
    Premiere 4 S35*
    Premiere 5 S36*
    Kabelkiosk Family S37*
    Kabelkiosk International AP2 S38*
    Kabelkiosk International AP1 S39*
    ARDdigital 3 S40*

7. MikeRohsoft

Punkte für Erfolge:
    26

@skinny

Also ich hab bei der Abfrage für Eisenach folgende Ergebnisse:

ARDdigital 3 (ARD TP 93)S03
    ARDdigital 4 (ARD TP 51)S21
    ARDdigital 1 (ARD TP 71)S22
    ARDdigital 2 (ARD TP 85)S23
    ZDF.vision (ZDF TP77)S24
    DigitalTV Familie (KK 1)S25
    DigitalTV Familie (KK 2)S26
    DigitalTV International (KK 3)S27
    DigitalTV International (KK 4)S28
    DigitalTV Sport (KK 5)S29
    DigitalTV Tune Inn (KK 6)S30
    DigitalTV Basic (KK 7)S31
    DigitalTV Basic (KK 8)S32
    Premiere HD (Tp 75)S35
    Premiere 1 (TP 65)S37
    Premiere 2 (TP 67)S38
    Premiere 3 (TP 69)S39
    Premiere 4 (TP 81)S40
    Premiere 5 (TP 83)S41

Im übrigen bekommt man bei primacom z.Zt. einen Technisat Digit MF4 K CC, der ist aber grundsätzlich kostenlos und man muss ihn nicht benutzen sondern kann eigene Geräte/Module verwenden.

8. skinny

skinny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo MikeRohsoft, habe nur das reinkopiert was mir bei der Abfrage auf der Primacom Website unter Verfügbarkeit angezeigt wurde.Wie gesagt habe ich noch kein digitales Signal und kann deshalb nicht testen.Etwas verwirrend ist die Anzeige schon,da keine Programme richtig aufgelistet sind sondern nur Pakete.Was so alles im Kabelkiosk enthalten ist habe ich versucht auf deren Website rauszufinden,so richtig schlau macht mich das nicht!
    Für mich unverständlich ist,dass wenn ich Eurosport sehen möchte,dass ich ein ganzes Sport Paket zusätzlich ordern muss,das habe ich schon in Magdeburg bei MDCC so gesehen.Dort durfte ich auch schon ein LCD TV & DVD Recorder an den genialen Humax iFox TC anschließen.Bei KD hier in Eisenach ist Eurosport 1 uns 2 im Basicpaket mit enthalten.Hoffe ich sehe das richtig so,wenn nicht dann klärt mich bitte auf!
    Insgesamit ist die Sache für Laien schon recht kompliziert, wenn ich mir vorstelle wie lange ich vor dem Rechner gesessen habe damit auf dem Sony LCD TV meiner Eltern nun endlich die SmartCard von KD läuft und was man auch (Softwareseitig) so alles beachten muss, nur weil sich einige Firmen nicht einig sind,dann frage ich mich,wie viele die zum Digitalfernsehen genötigt/überredet werden, diese Sache überhaupt richtig nutzen können, weil sie schon mit der Bedienung ihrer Fernbedienung überfordert sind.Das ist sehr traurig für unsere Kabelanbierter,wie froh kann der sein,der über Satellit sein Empfang recht problemlos/preiswert/besser und vielfältiger hat!Zumindest hat mich die letzte Zeit hier im Forum und die Probleme die ich hatte sehr gut darauf vorbereitet, auf was ich achten muss, wenn ich mich für einen digitalen Kabelanschluss entscheide und ihn so nutzen möchte wie ICH das möchte!

9. MikeRohsoft

Punkte für Erfolge:
    26

hier mal eine Übersicht über die Pakete

http://www.primacom.de/download/pdf/PrimacomDigitalTVProgrammuebersicht.pdf

Wie man dort sieht stehen eurosport und euronews bei kostenpflichtigen Paketen dabei, sind aber eindeutig als "nicht verschlüsselt" gekennzeichnet, also free.
    Schaut man direkt auf der Homepage nach ist bei diesen beiden Sender ein Vermerk " *nicht in allen Anschlussgebieten verfügbar " .

siehe hier http://www.primacom.de/produkte/primatv/primatv_01102008.php?paket=25

Diesen Vermerk findet man auch bei Leipzig Fernsehen, Dresden Fernsehen usw.
    Das wiederum erklärt sich aus folgender Liste: (siehe Seite 2, rechts unten "primacom 1 HFC, K55 746 MHz" )

http://www.primacom.de/download/pdf/PrimacomDigitalTVTransportstromuebersicht.pdf

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  10. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    Belegung in Sangerhausen, ewt (TeleColumbus).

LG :D

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008