1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jeder Fünfte geht nicht ins Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2017.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das örtliche Multiplex meide ich in der Regel auch, da 99 Prozent der Filme die dort laufen Durchfall verursachen.

    Im Programmkino bin ich hingegen Dauergast.
     
    Audhimla gefällt das.
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    4K-65"-OLED-UHD-TV: LG OLED65C8
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Smartphone: Samsung J5 Duos 2017
    Nach 4 Monaten sind die Filme auf Blu-ray...
    Zuhause ist ein großes gutes 65" Bild und Bombenton.
    Die ganzen Kinonachteile fallen weg.
    Dort (Cinemaxx) war oftmals nicht mal das Bild richtig scharf!
    Außerdem sehe ich einen Film nie komplett in einem Zug an.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    5.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war zuletzt 1987 im Kino und kam mir da eher vor wie in einer Gaststätte mit Filmberieselung - da fehlte bloß noch, dass sich einer beschwert hätte, weil ihn der Film beim Tratschen mit dem Tischnachbarn stört.
     
    hdtv4me gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur? Weiß gar nicht, wann bei mir im Bekanntenkreis zuletzt über Kino gesprochen wurde, geschweige denn in die Runde gefragt wurde, ob man mit ins Kino geht.
     
  5. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Ich wüsste gar keinen Film der sich lohnt um ins Kino zu gehen, und

    das schon seit ewigen Zeiten!!
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    4K-65"-OLED-UHD-TV: LG OLED65C8
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Smartphone: Samsung J5 Duos 2017
    Na das ist Quatsch!
    Ich leihe Blockbuster immer für eine Woche auf Blu-ray aus.
    Dr. Strange und Fantastische Tierwesen hatte ich neulich erst...
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nichts für ungut, aber 65 Zoll als "großes" Bild zu bezeichnen ist wohl doch etwas übertrieben. Ich schaue auf einer 130 Zoll Leinwand, da kann man dann schon eher von Kinofeeling reden.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    7.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Kurz und Bündig. Vor 4 Wochen war ich im Kino.
     
  9. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    Früher war ich auch regelmäßig mindestens alle zwei Wochen (in manchen Wochen auch mehrmals) im Kino.

    Aber heute?
    Zwar verdiene ich wesentlich besser als vor zwanzig Jahren, aber die aktuellen Preise sind schon heftig. Da suche ich mir eben aus, WAS ist sehen will. Und daran hapert es leider. Die guten Filme laufen - wenn überhaupt - nur in weit entfernten Programmkinos und dann sind sie nach einer Woche schon wieder verschwunden.

    Die Multiplex-Kinos meide ich größtenteils. Mich stört dabei die Unruhe der anwesenden Jugend. Egal ob durch Smartphones, Gequatsche oder ganz schlimm das Rascheln der Popcorntüten. Auch die Bierfahren der Habwüchsigen finde ich alles andere als angenehm.

    Da warte ich lieber bis der Film auf BR rauskommt und gönne mir den Filmgenuss zu Hause in Ruhe. Da habe ich mehr davon.
     
  10. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    gegen 1 Euro mehr hätte ich nichts und vielleicht gehe ich auch in die schlechten Kinos, aber wenn ich für 5 Euro ein Sidolintuch und ne verschmierte Brille in die Hand gedrückt bekomme, die ich dann noch selbst reinigen darf, und den penetranten Zitronenduft den Film über über meiner Nase schweben habe finde ich nicht sonderlich prickelnd. Ein Kino lebt schließlich nicht nur vom Abspielen eines Films. Vielleicht geht man dort als Kunde auch hin, weil man es bequem haben will.
     

Diese Seite empfehlen