1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DSF, 6. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Die läuft doch zeitgleich auf Syfy (HD) ebenso. Eureka usw. ebenfalls. ;)
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Die Buchung von SyFy verursacht mehr Kosten als HD+ (und die entsprechenden Kabelvarianten). Bei Eureka ist man von Erstausstrahlungen noch weit entfernt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Naja lieber etwas warten und dann Werbefrei. ;)
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Ich verzichte mal auf auf eine Aufzählung von all den Serien, auf die man im Pay-TV bislang vergeblich wartet, oder die erst nach jahrelanger Verspätung im Pay-TV laufen. Soviel Zeit habe ich nicht...:p
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Also auf diverse TV-Serien (Dr. House, Bones, Criminal Minds, The Mentalist) möchte ich keinesfalls verzichten. Im Pay-TV findet man das einfach nicht, entweder Jahre später oder gar nicht. Darum habe ich seit 2 Jahren auch kein Pay-TV mehr. Für vielleicht 4-5 Filme im Monat an Sky 33 € (mit HD wohl noch mehr) zahlen, da müsste ich doch blöd sein. Sport interessiert mich sowieso eher weniger.

    Aber HD+ käme für mich allerdings auch keinesfalls in Betracht. Ich will mich nicht wieder in Zeiten versetzen, also man ohne komfortable Aufnahmegeräte die besch**** Werbung nicht überspringen konnte. Ich lasse mir diese Werbung einfach nicht aufzwingen (und am Ende noch bezahlen).

    Da auch ARD und ZDF mit guten ausländischen Serien und Kinofilmen sehr sehr sparsam ist, muss man eben an andere Alternativen denken. Und da gibt es von sehr sehr preiswert angefangen in diversen Segmenten verschiedene, und zwar in HD und ohne Werbung. Ich mache mir da keine Sorgen. Von mir aus mögen die Privaten 2014 abschalten was sie wollen.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Analogfernsehen gibt es heute noch in Deutschland. Bis die SD-Sender abgeschaltet werden, werden daher noch mindestens zwei bis drei Jahrzehnte vergehen... Ist ja bekannt, dass die fernsehtechnische Entwicklung in Deutschland eher langsamer ist.

    Dazu würde es sich für die Privaten gar nicht lohnen. Die wollen Quote und die holen sie momentan noch über SD. Außerdem kann man HD+ nichtmals über alle Empfangswege, bzw. Anbieter empfangen. Da würden sich die Privaten mehrere Eigentore schießen, falls sie mit Werbung noch Geld verdienen möchten.
     
  7. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Gibt ja noch andere private Kanäle die nicht auf HD+ setzen und trotzdem guten Content bieten, positiv seien da Anixe und Tele5 (haben ja schon ihre Abneigung zur Verschlüsselung von Ihren Programm kund getan) erwähnt. Auf RTL und co. kann man auch locker verzichten.
     
  8. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+




    Da ich sowieso wenig Fernseh schaue,
    würde ich mein Fernseher wohl ganz abschaffen oder nur noch für nachrichten auf ARD/ZDF nutzen.
    Eventuell würde ich auch nur noch Internet angebote wie (kino to) usw für filme nutzen.
    Würde keinesfalls für Fernsehsender bezahlem (ausser gez natürlich)
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    1. Würde ich mir nie HD+ ins Haus holen unter keinen Umständen

    2. Ist dieses Szenario völlig undenkbar, da die Privaten massiv an Reichweite einbüßen würden, derzeit werden tausende Kopfstellen auf SD-analog Aufbereitung umgestellt, viele Haushalte an kleineren Netzen würden den Empfang völlig verlieren.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Solange Timeshift, Aufnahmen, Werbehopping etc. (von vorwiegend privaten Sendern) verhindert werden, kommt für mich HD(+) nicht in Frage.
    Zum einen habe ich durch HD kaum einen Vorteil bei ca. 3,5m Abstand zu 31" (mehr ist ohne WAF-Verlust nicht möglich), zum anderen kann es passieren, dass ich heute aufgenommene Serienfolgen erst zwischen Weihnachten und Neujahr anschaue. Und dann, je nach Situation, nur je eine halbe Folge am Vormittag und den Rest in der folgenden Nacht oder 3 Folgen am Stück.
    Ausleihen oder VoD kommen somit für mich auch nicht in Frage. Zum einen weiss ich im Vorfeld nicht, wann ich was anschauen möchte, kann also nicht am Freitag eine DVD-Staffel ausleihen, zu der ich am Sonntag gar keine Lust habe, zum anderen sehe ich auch nicht ein, um 30 Minuten einer Serienfolge anzuschauen den vollen Beitrag on Demand zu bezahlen und dann, um Tage später den Rest anzuschauen, nocheinmal die ganze Folge zu bezahlen.