1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DSF, 6. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Ich nehm hingegen praktisch alles auf, und schaue nur von Festplatte, und nun? Wie hilft es mir weiter wenn ich pro Monat auf ein Döner verzichte? Es ist ja schön dass du nix aufnimmst, aber andere Menschen, die in der Lage sind Timer zu programmieren, und sich zudem lieber aussuchen was sie anschauen und was nicht, die nehmen hingegen sehr viel auf. Die 50 Euro im Jahr sind mir völlig egal, die nehme ich und kaufe dafür öfter beim Bauernhof um die Ecke statt im Supermarkt, da ist das Geld besser aufgehoben als bei einer Gesellschaft die mein Geld will um damit technische Restriktionen gegen mich durchzusetzen! Wenn du 50 Euro pro Jahr dafür zahlen möchtest, dass du zukünftig mit deinen technischen Geräten immer weniger machen kannst, bitte, ich werde das nicht tun! Die Entscheidung steht jedem frei.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Kann ich verzichten auf die Privaten.
    Keinen müden Cent für private "Free" TV Sender.
     
  3. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Christian Schwarz-Schilling, der damalige Bundespostminister, sagte diese Woche in Panorama, nachdem er mit diversen "Reality-Shows" der Privaten konfrontiert wurde:

    "Wenn damals absehbar gewesen wäre, wie sich deren Sendeinhalte entwickeln würden, wären Privatsender niemals erlaubt worden".

    Es ist doch so, dass sie zu gewissen Zeiten nicht mehr wissen, was sie senden sollen, und um Quote zu kriegen, immer weiter provozieren müssen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Privaten nach und nach Pleite gehen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Meistens trifft es leider die zuerst, die noch das meiste brauchbare Programm haben.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Dann kommen binnen weniger Wochen neue Private nach. Man muss sich das ganze HD+-Gekaspere nur einmal durchrechnen. Alleine die derzeit drei dafür verwendeten Sat-Transponder dürften mehr kosten, als die derzeitigen Einnahmen von dem Kram – ich gehe von einer halben Mio. zahlender (!) Kunden alleine dafür aus.

    Was die Werbezeit angeht, so lohnt es sich ja offenbar sogar, für irgendwelche 10% Hanseln mit Analog-TV noch jeweils einen kompletten Transponder zu belegen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Keine Sorge, irgendwer wird die Gerichtsshow-DSDS-ScriptedReality-US-Serien-Klieentel schon noch weiterbedienen.
    Seichte Ware = einfache Kundschaft = sicheres Geld. :)
     
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Die Privaten haben sich in unserem Haushalt schon selbst abgeschafft.

    Qualitatives gibt es im ÖR und Frauchen kann bei den Serien auf Sky besser durchschlafen - da wird sie nicht regelmäßig durch Brüllwerbung hochgeschreckt...

    Bei mir ist auch Internet eine starke Konkurrenz zum Fernsehen generell.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Dann müsste man aber erstmal anfangen so extrem viele Döner zu essen. Das recht dann ja für die nachsten 100 Jahre.:eek::D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Im Jahr 2014 wirds nichts in SD abgeschaltet.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Diverse Serien auf den Privaten würde ich vermissen. Vor allem, die Möglichkeit des Auifzeichnens bzw. Timeshiftens.
    So sehe ich z.Zt. gerade in Erstausstrahlung SGU, aufgezeichnet auf RTL2, Eureka und Bones. WM und Urlaubsbedingt gibt es aktuell nichts an guten Serien, wie man auch in Aladars Liste feststellen kann. Aber da ich im Frühjahr teilweise mehrere Serien am Abend auf einem und verschiedenen Sendern aufnehmen konnte, habe ich jetzt in der SaureGurkenzeit noch genügend zum Anschauen. Und ich kann das Ansehen jederzeit stoppen, wenn Wichtigeres ansteht, kann die Scene wiederholen, wenn ich aufgrund Ehefrau oder Nachbars Rasenmäher etwas akustisch nicht verstanden habe.
    On Demand, Ausleihen oder gar Kaufen käme bei mir nicht in Frage. Die Werbung macht nicht weh, ist sie bekannt oder für mich uninteressant, wird sie einfach übersprungen.
    Tagesaktuell wichtig sind für die Geschehnisse welche ich auf den ÖR im Rahmen von Nachrichten, Reportagen, Magazinen etc. zu sehen bekomme.
    Die werden von mir in der Regel innerhalb von 24 Std. angeschaut - uninteressante Themen ebenfalls übersprungen.
    Und in allen Fällen ist mir SD ausreichend. Bei meinem Betrachtungsabstand zum TV fällt der Unterschied zwischen SD und HD nur marginal, oft sogar überhaupt nicht ins Gewicht.
    Eine "Zwangsumstellung" auf HD+ hätte also für mich NUR Nachteile.