1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DSF, 6. Juli 2011.

  1. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Warum sollte ich mir für 50 EUR einen WERBEfinanzierten Sender freischalten?
    Ich steige dann auf Online-Videotheken um.
     
  2. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Wer das braucht, der hat irgendetwas falsch gemacht ;)
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Die wenigen Sendungen die ich im Privatfernsehen anschaue, kann ich locker an einer Hand abzählen. Und wenn die nicht mehr in SD ausgestrahlt werden, dann werde ich das auch überleben. Auf HD+ werde ich bestimmt nicht umsteigen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Viele haben einen TV im Schlafzimmer stehen ;).
    Meistens damit Mann und Frau auch mal was unterschiedliches gucken können.

    Ändert aber nichts daran, dass "Otto normal Familie" nunmal mehr als einen TV hat.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Vermutung: Das Programm wird immer schlechter und die Abschaltung eine logische Kosequenz. Mitbekommen würde davon kaum noch jemand etwas.
     
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Ich würde wohl bei den ÖR und echtem PayTV bleiben und auf ausländische Sender ausweichen. Außerdem würde sich wohl meine BluRay-Sammlung vergrößern ;)
     
  7. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    habe 2 HDD a 2 TB, das reicht für locker 200 Filme in 1080p. ^^
     
  8. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Alternativen in der "Grauzone" zu schlechtem Fernsehprogramm gibt es natürlich auch ;)
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Hi!
    Es gibt andere Sender die man schauen könnte über andere Sats.
    Bloos meine Freundin hätte ein Problem damit sie guckt gerne mal die Sendungen am Nachmittag.
    Da sie Kabel hat wird sie wohl die Sender reanalogiesiert auch bekommen daher wird dieses verschlüsseln über Sat wohl NIE und NIMMER kommen.
    Eher machen sie den Laden ganz dicht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Dan liegen sie aber nicht im selben Bett.