1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DSF, 6. Juli 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mich würde interessieren was passieren würde wenn im Jahr xxxx (zb im Thread Titel 2014) die Privaten SD Kanäle abgeschaltedt würden.

    Würdet ihr zu HD+ wechseln?
    Oder zu sky?
    oder weder noch? (geben ja einige mit anderen Sat Positionen mit FTA Option)
    Welches Szenario wird es geben? (Quoten + für ÖR und Quotenverlust für die Privaten??

    Bitte beachten: Dieses ist nur eine umfrage. Es gibt ja kein Abschalt Datum für die SD Kanäle.

    Ich kam auf die idee wegen:

    Also was wäre wenn... morgen SD abgeschaltet werden würde....
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    niemals, woher sollen denn die ganzen Werbeeinnahmen her kommen, wenn nur so wenig schauen ?
     
  3. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Bis dahin tut sich noch soo viel. Die Branche ist enorm im Wandel. Sich heute schon darüber Gedanken zumachen ist unmöglich.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Ich denke nicht, dass ich dann zu HD+ wechseln würde. Ich hätte nichts gegen die Jährliche Gebühr von 50 EUR, die wäre ich durchaus bereit zu bezahlen aber nicht mit diesen Einschränkungen die man beim aufzeichnen hat. Das werde ich nicht unterstützen.

    Ich würde dann wohl nur noch beim ÖRR bleiben und mich an meine DVD/Blu-Ray Regale bedienen, eventuell würde ich vielleicht noch mein Maxdome Paket erweitern, da kann man zwar auch nicht Restriktionslos aufzeichnen wie man will aber man kann sich die Filme dann wenigstens ansehen was man es für richtig hält und nicht wann der Sender es einem vorschreibt.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Ich hab HD+, mit meiner VU umgeh ich die einschränkungen einfach ;)
    demnächst kommt wahrscheinlich noch Sky Buli dabei natürlich auch HD
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Dann sind sie halt weg, und?
    Wenn ich da auf BBC noch Formel 1 sehen kann ist mir das völlig egal, sollte das nicht mehr der Fall sein, werde ich mir eine alternative Lösung suchen, aber ohne HD+! ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Es würde sich bei mir überhaupt nichts ändern da ich die Privaten weder in SD noch in HD schaue. Und solanfge die ihre Werbung mit tausenden Einblendungen und Filmen (oder war das umgekert?) verunstalten wird sich daran auch bis dahin nichts ändern.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Da ich eine UNNÖTIGE Verschlüsselung nicht unterstütze.

    Würde ich natürlich auf HD+ verzichten und die 1 - 2 Sendungen die ich regelmäßig im privatTV gucken, eben auf BluRay/DVD kaufen.
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    die werden schon net machen, die leben von der Werbung bzw. Einschaltquoten.
    und wenn es soweit ist, dann wäre ich schon bereit 50€ für 1 Jahr! zu bezahlen. Das ist praktisch nix. Komm leute das ist 1 Döner/Monat weniger. Tut doch niemandem weh oder? Aufnehmen tue ich i.d.R. nicht, weil die Quali einfach zu schlecht, bzw die filme zu alt sind.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umfrage: Jahr 2014: Private SD Kanäle down, nur noch HD+

    Das Problem ist aber, dass

    1. die Verschlüsslung nicht nötig ist. Warum also dafür bezahlen? Wenn die Sender Eier in der Hose hätten, würde man auch den Druc der Rechteinhaber nicht bekommen.
    2. hört das bei vielen eben nicht bei 50 € auf. Da muss der Wohnzimmer TV bezahlt werden, der TV im Schlafzimmer und Kinder möchten oft auch gerne ihren eigenen TV haben, vor allem wenn die älter werden.
    3. wer glaubt das die Gebühr bei 50 € bleibt. Hat die Vergangenheit, z.B. im Kabel verpennt...