1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Skymaggo, 2. August 2008.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Opa,

    Du bist so ziemlich der vorletzte, der UM verteidigt - das erscheint nicht nur mir verblendet. :eek

    Selbst Mischobo wird bald eine Parabolantenne haben - vielleicht schenke ich ihm eine... :D

    Gerade Du als HD-Freund: Wo ist denn NGC HD? Ich durfte das kostenlos sehen - und hab' jetzt ein schwarzes Bild, weil die Zeit um ist und ich nicht zahlen will.

    Fakt ist: UM kriegt in Sachen HD nichts gebacken.

    Meine Radiosender sind auch nicht in Deinem Kabel. :p

    Kreisel hat recht: .TS-Dateien kann man verlustfrei aufnehmen.
    Auch in HD. Das geht. Aber nicht bei T-Home. Da ist das nicht vorgesehen.

    Ob es bei UM geht, wissen wir nicht. Opa kann es derzeit nicht.

    Scholli postet schon fleissig, wo die Olympia Feeds in HD laufen. :D

    Nicht bei UM. Nicht bei T-Home... :p
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

    Dann müsstest Du Dir dennoch einen Festplattenreceiver mit Timeshift zulegen, wenn Du vergleichbares mit Kabel/ Sat empfangen willst.
    Das Entertain Premium Paket entspricht im Wesentlichen Premiere Star
    und Arena Sat kombiniert.

    Premiere ist Premiere, und VDSL ist VDSL. Für uns Altkunden gelten die normalen Preise bis zum Ende der MVZ. Aber Du kannst im ganzen Haus
    Premiere sehen. Für Zweitgeräte bräuchest Du Smartcards plus Zweitabo.
    Z. B. wenn Papa Buli und Mama Premiere Filmclassics sehen will.
    Bestandskunden bekommen diese für 49,95 mittlerweile.

    Bekommst Du auf dem freien Markt einen digitalen Kabelreceiver mit
    160 G Festplatte und Timeshift für 49,95? Bei Arena muss man z. B.
    5 Euro Sat-Bereitstellungsgebühr zahlen.

    Klar, wer wenig Ansprüche hat und möglichst viel FTA-Programme sehen
    will, ist bei Sat gut aufgehoben. Wem Berieslungsfernsehen reicht, bitte schön. Bei T-Home kann ich wählen zwischen
    - für 10 Euro 36 Pay TV Sender was Arena und Premiere Star kombiniert
    - VDSL mit oder ohne 10 bzw. 15 Euro
    - Premiere die einzelnen Pakete wie man es kennt
    - Musikpakete monatlich abonnier- und kündbar, ausserdem Fremdsprachen
    pakete
    - kostenloses Programmarchiv
    - 3000 VOD-Filme

    Ok, man kann sich über dies und das streiten. Fakt ist, Triple Play ist klasse.
    Auch beim Kabel. Man hat Telefonflat, Internetflat und Pay-TV-Anbieter alles in einem in nur einer Rechnung.

    Will ich möglichst viel Pay-TV, fehlt mir bei Premiere was, bei Arena Sat und auch bei Premiere Star. Will ich die besten davon kombiniert, und will auch noch einen hohen DSL-Speed, dann bin ich bei Kabel und IPTV besser aufgehoben, weil billiger.

    Du kritisierst die 95 Euro, warum?

    Klar, der Anfangstarif für 70 Nur-FTA-Programme beträgt 49,95.
    Alles andere kostet extra. Premiere können sie auch nicht verschenken,
    also zahlst Du extra dafür.

    Call und Surf Comfort Plus mit 16er Leitung kostet über Telekom 39,95.
    Fernsehen dabei sind 10 Euro für 70 Sender.

    Alles andere verteuert sich nach dem Baukastenprinzip.

    Keiner bezahlt 95 Euro fürs Fernsehen.

    OK, ich zahle auch 100 Euro.

    Das gliedert sich wie folgt:
    Entertain Premium mit 100 Sendern
    dazu:
    - Premiere Blockbuster
    - Premiere Entertainment
    - Premiere Thema
    (Altpakete, je 9,99)

    Musikpakete abonniere ich sporadisch, im Moment reicht mir Hit 24.
    Aber wenn, würden die 2,99 den Braten auch nicht mehr fett machen.

    Ausserdem hab ich inklusive:
    - Hotspotflat
    - TV-Zeitschrift
    - Sicherheitspaket mit Firewall und Antivirus
    - Emailpaket mit wunschweise bis zu 20 Emails und 5 G Online-Festplatte
    etc. etc.

    Ich habe 80 Pay-TVs, die ich jederzeit auf DVD archivieren kann.
    Und die Quali ist 1 A.

    Es ist für mich das Beste, was es gibt. Weil Berieselungs-TV will ich nicht.
    Ich will das Beste. Und das ist gerade gut genug!!!:winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

    Und HD brauche ich auch nicht. Unnötig wie ein Kropf, total überbewertet,
    Geldmacherei und Augenwischerei ausserdem...

    Ausserdem kommt auf Premiere HD und auf Discovery HD zumeist nicht das
    was mich interessiert. Da ist mir Premiere Film oder Familie wesentlich lieber, für das Geld. Ausserdem kann ich dies archivieren!;)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Kimogino,

    vieles, was Du schreibst, ist einfach falsch. Du zeichnest eben gerade keine .TS-Dateien auf, sondern Du encodierst Deine VOB Dateien komplett neu - von einer analogen Signalquelle.

    Du bist der einzige von 70000 Foren-Usern, der behauptet, dass es dabei keine Verluste gibt. Gorcon und ich glauben das nicht.

    Wer braucht MTV? Wir haben doch jetzt "Bubble Hits" :D

    Wenn wir irgend was genug haben, dann sind es Musiksender.

    Sei vorsichtig mit Deiner Zweitkarte, denn das ist ein Riesennachteil von IP-TV.

    Meine Premiere SD Zweitkarte funktioniert im Receiver meiner Schwester (wo sie zur Stunde drin steckt), im Haus meiner Mutter, in meinem Haus auf allen drei Wohnebenen und bisher auch beim letzten Mohikaner, der noch Ish-Kabelkunde ist und diese Sat-Karte jahrelang im Kabel genutzt hat. Meine Zweitkarte ist sehr mobil - deswegen habe ich zwei Karten - damit ich sie in 100 km Entfernung voneinander einsetsen kann.

    Genau wie ich jetzt 100 km von dem Ort entfernt bin, wo ich das erste Posting geschrieben habe, das Du zitiert hast.

    Ich kenne keinen Menschen, der eine Arena-Sat-Karte hat. Auf gar keinen Fall braucht man Arena Sat und Premiere Star beides zusammen. Das ist Quatsch.

    Als zweite Karte - neben Premiere - holen sich die meisten dann doch was aus dem Ausland, z. B. ORF oder Sky.

    Wenn Dir das beste grade gut genug ist, dann solltest Du Dir Sky HD holen. :D

    Ich hab das nicht - mir ist das zu teuer. Ich gucke seit Monaten kaum noch Sky, weil die kostenlose Freesat-Plattform so hypergenial geworden ist, mit E4 & Co. :D

    Stundenlang habe ich mein Digitalradio eingeschaltet: 192 kbit/sek ist Standard, und ich mag Radio, das andernorts auf UKW sendet, zum Beispiel in Stuttgart, in Paris, in London, in Dublin, in Dubai, in Rom, in Toronto oder in Polen.

    Der Sender 98.3 ist inzwischen in Opas Kabel analog und digital drin - als T-Home Kunde bist Du einfach im Nachteil. :p

    RTE2FM oder London's Heart 106.2 hat Opa hingegen nicht - genauso wenig wie DRS 3 aus der Schweiz.

    Klaro hab ich einen Twin-Receiver mit Festplatte. "Pirates of the Caribbean" habe ich alle drei Teile auf meinem PC - als .TS Datei und dann weiterverarbeitet. Das mache ich aber nur bei Kultfilmen. :D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

    in dieser sache....T-Home

    ansonsten würde ich DVB-S empfehlen...
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat


    :D
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

    Das kann man doch nicht so einfach beantworten. Fuer reines Fernsehen/Radio Hoeren von FTA-Programmen oder auslaendischem Pay-TV und wenn man den Installationsaufwand akzeptiert: SAT. Fuer deutsches Pay-TV, und/oder Datenuebertragung+Telefonie: Kabel. IPTV von T-Home ist in dieser Beziehung im momentanen Zustand nicht empfehlenswert, von den anderen Anbietern schon gar nicht...
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat


    In welchem Zustand ist T Home denn?

    Ich kann mit dem Teil beinahe alles machen was ich will, ich kann Premiere Film aufzeichnen per Scart die Premiumsender alle auf Festplatte.... ich kann 5 Sender gleichzeitig aufzeichnen, ich kann ohne grossartig in neue Hardware zu investieren auf HD upgraden.

    Ich will damit einfach schlichtweg TV schauen.... das Gerät soll weder meine Wäsche bügeln oder meine Schuhe zubinden können und für Kaffee habe ich auch eine Senseo zu stehen.

    Ich habe keine Ahnung was hier einige erwarten....:eek:

    der Ottonormalo will damit Tv schauen den interssiert euer Streaming und euern anderen Misst nicht, glaubt es mir *fg

    Sowas ist für Technikbegeisterte etwas oder für jemandne wie mich der DVBT/SAT/KABel und zusätzlich T HOme hat... aber der Bürger auf der Strasse will nur kostengünstig fernsehen mehr nicht und das muss in die Köpfe von einigen Spezies mal reingehen.

    Bei mir ist es so ich würde für Kabel mit Digitalstrafgebür und Kabel Digital Home 25 Euro im Monat zahlen ohne Festplattereceiver etc. Plus freischaltgebüren einmalig für analog und Digital jeweil 29,00..

    Einfache Milchmädchenrechnung.-.... bei Tome bezahle ich fürs Free TV 9,90 mehr Sender als analoge Kabelsender... um die digitalen Free TV Sender sehen zu können will mein Kabelbetreiber RKS Berlin minimum Kabel DIgital Home verkaufen...

    ohne Festplatte und etc.

    ich würde schon alleine für die Freischaltgebüren ein halbes Jahr T Home sehen können ....

    Kabel ist in meinem Fall viel teurer...


    Und wenn man keinen Kabelbetreiber hat der Triple Play anbietet muss man wieder für Telefon und Internet an einen anderen Blechen... deshalb zahle ich für VDSL inkl. Premiere und Premium mit ISDN 95€ und spare locker gegenüber bei Kabel und Internet anbieter bei XY ca. je nach anbieter 5-10 euro und in meinem Kabelnetz ist nichtmal HD verfügbar...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

    Mich würde das ja alles noch nicht einmal stören, wenn sie sich für einen der drei Wahlmöglichkeiten entscheiden und gut ist. Klar sind unterschiedliche
    Verfügbarkeiten und Möglichkeiten. Aber wenn man etwas Gutes über T-Home
    sagt, wird man gleich niedergemacht. Entweder halten sie sich mit "zu teuer" dran oder kommen mit irgendnem technischen Hickhack. Mit T-Home kann man problemlos in sehr guter Qualität fernsehen, und aufzeichnen. Hat früher einer geschrien: Qualitätsverlust...wenn einer mit dem Videorekorder einen
    Film aufgezeichnet hat??? Mich nervt diese doofe Aussage mit dem Qualitätsverlust dermassen!!!:wüt: Scart ist für Otto Normalo praktisch und gut.
    Nicht jeder will HD und VDSL. Gerade mal 120000 Abonnenten für diesen
    Mischkanal, und völlig überbewertet. Hätten die Leute nicht zufällig eine PS3,
    wüssten sie noch nicht mal was Bluray ist. Und anstatt 50 Euro für einen Film auszugeben, kaufen sie den lieber als DVD für 3 Euro im Grabbeltisch..

    Nochmal: hier war eine ganz einfache Umfrage. Man kann und soll sein Statement abgeben, und gut ist. Wenn einer mit Kabel kommt, schreit einer:
    zu teuer. Übersieht dabei, das er zufällig Geld für Telefon und DSL ausgibt,
    und kombiniert Triple Play genauso günstig oder günstiger ist wie Sat und DSL und Telefon extra. Abonniert dann Arena Star und meckert, das Programme fehlen.

    Der Kabelkunde meckert z. T. über schlechte Bildqualität, hier und da liegt
    aber auch dies an den Einstellungen oder Hausverteilanlage.

    Sat ist nicht alles und nicht kostenlos, vor allem wenn man bei Arena 5 Euro
    Strafgebühr zahlen muss und die Disneysender fehlen. Bei Premiere Star
    fehlen die Dokusender, ansonsten sind die Pakete gleich. Kombiniert
    sind 2 mal 20 Euro fällig. Wenn man das aufzeigt, wird man genauso blöd
    angemacht, wie wenn man aufzeigt, das bei Digitalkabel und bei T-Home
    die kombinierten Premiumpakete schon für 10 Euro erhältlich sind, wo Du
    Arena und Premiere Star beides hast.

    Ich sag noch nicht mal IPTV ist alles.

    Ich hab nur keinen Bock, wegen der Tatsache, das ich IPTV toll finde, ewig
    angemacht zu werden. Was ich nicht mehr akzeptiere, sind technikdepperte
    Nischenansprüche. Die mögen berechtigt sein, sind aber Nischenansprüche.
    Otto Normalbürger hat, wenn sie nicht kaputtgegangen ist, noch eine
    analoge Stereo oder Dolby Surround-Anlage, wo alles per Cinch angeschlossen wird. Warum auch nicht? Wer hat Kohle, jedes Jahr neue Geräte zu kaufen? Wer braucht HD? Da Premiere HD nur 120.000 Kunden hat, ist das irgendwie repräsentativ. Mir kann keiner weismachen, das Millionen
    Menschen Sat-Drehanlagen oder Mehrkopfanlagen haben und wegen HD
    zwischen zig Belanglosigkeits-HD-Sendern wie Luxe HD hin und herzappen,
    weil die nix kosten. Da kommt auch nix, aber Hauptsache HD!!!

    Sat auf eine andere Satposition ist aber nunmal kein Standard. Nicht jeder
    hat die Möglichkeiten dazu, weil 50 Prozent (die auf der anderen Seite des
    Hauses) keinen Balkon haben, der überhaupt Sat ermöglicht. Und wenn,
    dann ist es bestimmt nicht der Himmel auf Erden, mit einem 42 Zöller eine
    Verschlechterung zu dem ohnehin schlechten Free-TV zu haben und
    zusätzlich noch zwischen hunderten noch schlechteren ausländischen
    Free-TV und Belanglosigkeitssendern hin- und herzuzappen.

    Es gibt beim Fernsehen schönere Beschäftigungen als die Batterie leer-
    zuzappen und wunde Finger davon zu kriegen. Mit einem guten Senderangebot und etwas Blick in die Fernsehzeitung kann man ausserdem
    dank Premiumsendern gezielt Fernsehen. Weil man wegen der Werbung
    ja nicht wegzappen muss, weil keine kommt.

    Dank Timeshift und integrierter Festplatte kann man auf sein eigenes
    Archiv zugreifen, aus 500 Inhalten des kostenlosen TV-Archivs von
    T-Home, oder auf 3000 VOD-Inhalte oder auf 150 Sender zugreifen.
    Man kann per Fernbedienung sogar Pakete aktivieren und deaktivieren.
    Man braucht keine Smartcard fürs Zweitabo, und braucht gar nicht
    aufzustehen.

    Das wollte ich gar nicht so dick auftragen, nur überwiegen für mich
    die Vorteile. Ich sage ja nicht das es nur Vorteile gibt. Ich könnte
    jetzt auch die Nachteile der anderen Übertragungswege aufzeigen.
    Aber ich tue es nicht, weil es nix bringt. Nur eines: alle drei Wege
    sind besser als DVB-T, und die Verfügbarkeit ist unterschiedlich.
    Sat ist nicht kostenlos und hat auch Nachteile. Premiumsender sind
    über Sat teurer und zum Teil wegen Bundesliga timegeshiftet bzw.
    am Wochenende blaue Tafel. Sehe ich als Nachteil.

    Und Jamiro hat Recht, für reines Free-TV und den Aufpreis von
    70 TV-Kanälen zahlt man 9,99 Aufpreis in Relation zum Call and
    Surf Plus mit DSL 16000. Alles weitere was ich haben will, gliedert
    sich nach dem Baukastenprinzip. Premiere können sie auch nicht
    verschenken, ebenso wie die Pay tV Anbieter für deren Nutzung
    zur Kasse bitten. Sie bekommen das Geld vom Contentanbieter,
    und der kassiert es beim Endkunden. Verschenken können sie es
    schlecht. Also wegen 5-10 Euro billiger wird sich wohl bei den
    Übertragungswegen niemand streiten wollen. Wenn ich aber bei
    Unitymedia Premiere Komplett buche, und Digitalplus, komme ich
    auch leicht über 100 Euro. Da meckert aber niemand: zu teuer!
    Sie bezahlen und schweigen. Oder sie bezahlen nicht und
    schweigen. T-Home Kunden müssen sich aber laufend: zu Teuer
    gefallen lassen.

    Na, dann sollen sie doch DVB-T gucken und ruhig sein. Oder einfach
    die Umfrage beantworten und reinschreiben: Sat ist für mich das
    Beste. Hätte ich auch nix dagegen und würde auch gar nicht so
    dick auftragen oder mich verteidigen. Wenn sie nicht hingehen
    würden und sagen würden, ihrs sei das Beste, ohne Kritik auszu-
    teilen. Denn wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus.

    Die Welt könnte so schön sein, wenn einer den anderen in Ruhe
    liesse. Und "zu teuer" lass ich genausowenig stehen wie "technisch
    rückständig".:eek: