1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umfrage@infosat.info

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 16. August 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: umfrage@infosat.info

Ich finde den artikel hervorragend. so viel kritik an dolphin konnte ich noch nirgends anders lesen.

Auch der artikel über die ÖR gefällt mir sehr gut.

2. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hä? Infosat wurde von Technisat-Chef Lepper gegründet!

Erstaunlich. Gerade in Sachen Infodigital ist mir bislang noch niemand begegnet, der für dieses Heft freundliche Worte findet.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im Vergleich zur df ist die seriösität gut.

Übrigens BlackWolf ist derselben meinung. aber meine wird natürlich wieder auseinandergenommen :rolleyes:

4. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, ist halt alles relativ. Ich kann ja verstehen, dass einige Dolphin-Gegner hocherfreut über das Dolphin-Bashing in der Infosat sind:

Aber unter seriöser Berichterstattung verstehe ich, dass man mich neutral über die Hintergründe sowie das Pro und Contra informiert und ich mir dann selbst eine Meinung bilde. Wenn Dolphin tatsächlich so schei.ße ist, dann werde ich das ja wohl selbst merken und muss nicht mit einseitiger Berichterstattung zur "richtigen Meinung" gelenkt werden.

Stimmt, hab ich ganz übersehen. Jetzt seid ihr schon zu zweit. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig und da die df nur positiv drüber berichtet ....

Infosat ist einer der wenigen zeitschriften die wirklich auch mal negativ über dolphin und co berichten. Das finde ich seriöses als nur positiv... Vor allem wenn man dafür die Lügen der sender benutzt. DAS ist in meinen augen Bild Zeitungs Niveau.

edit: die infosat verlost übrigens zur zeit einen pioneer dvd rekorder. oder auch beim abo keinen technisat receiver. so technisat fanatisch können die also gar nicht zeigen.

außerdem stellen sie alternativen zu premiere und zu deutschen sendern auf. auch positives über dolphin konnte ich dort schon finden. so einseitig scheint die in meinen augen gar nicht zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2006
  6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, seit dem Relaunch vor ca. 1 Jahr (seitdem gibt's auch Namen und Gesichter von Redakteuren im Heft und nicht nur Chef Doeppes) stößt man nicht mehr auf jeder 2. Seite auf ein Technisat-Logo. Hab ich ja weiter oben auch schon erwähnt. Gedanklich bleibt man aber auf Kurs (siehe Conax).

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke das kann man nie 100 % abstellen wenn man eine große firma im rücken hat.

Aber ich finde die infosat ist eine recht gute alternative.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Infodigital kommt mir wie ein kostenpflichtiges Technisat-Werbeblatt vor Bekomme die Zeitschrift derzeit automatisch mit meinem Infosat-Schnupperabo. Habe mir damals die Erstausgabe geholt (Infodigital) und war sehr enttäuscht.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

jo die infodigital scheint wirklich sehr technisat lastig zu sein.

10. wooolf

wooolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Natürlich ist die Infosat sehr technisatlastig (es war vor Jahren aber schon viel schlimmer), aber da wir das ja alle wissen, kann man ja die interessanten Passagen lesen und den Technisat-Hintergrund einfach ausblenden.:winken:

So mach ich das jedenfalls und ich bin immerhin schon seit knapp 18 Jahren Infosat-Abonnent. Damals war die Infosat eine der wenigen Möglichkeiten, sich überhaupt aktuell über die Dinge am Satellitenhimmel zu infomieren. Auf jeden Fall gibt sich die Infosat bezüglich des freien Sat-Empfangs seit jeher sehr kämpferisch und hat schon Ende der 80er Jahre mitgeholfen, die damalige monatliche Bundespost-Sat-Gebühr abzuschaffen.

Weiter so Infosat! Wenn der Delphin schon vorher abgeschossen wird, kommt Technisat auch gar nicht in die Verlegenheit Dolphin-Boxen bauen zu müssen!:D:D:D