1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umfrage@infosat.info

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 16. August 2006.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: umfrage@infosat.info

Kalle schrieb:
    Hallo Kalle,

wenn mir einer vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich heute einen grossen Teil meines Fernseh-Konsums vor einem Technisat Digital Receiver verbringe ... dem hätte ich was gehustet. [​IMG]

Die Fakten: 1.) Mein jetziger Technisat Digital Receiver hat einen sehr viel empfindlicheren Tuner als der unmittelbar daneben stehende Billig-Receiver und holt mir aus manchem zarten DX-Signal ein sauberes Bild, während "die Konkurrenz" nur Pixel-Salat liefert.

2.) Die Funktionen, sich vom gerade laufenden Program Video- und Audio- Bit-Rate swie VPID, APID etc anzeigen zu lassen, sind bei weitem noch nicht Standard.

3.) Die Umschaltzeiten zwischen verschiedenen TV-Programmen sind schnell. (Ein Hauptproblem bei Topfield.)

4.) Der Technisat kommt mit meiner überaus launischen Irdeto Karte einigermassen zurecht. Und bei Premiere Sport findet er die einzelnen Events als eigene Programme (was z. B. mein alter Hummie nicht kann).

5.) Die Fernbedienung ist durchaus übersichtlich, und das Verschieben von Programmen geht einigermassen zügig. Das OSD ist lesbar. Von den EPGs exotischer Sender findet der Technisat mehr als der alte Humax.

Hier mache ich mal eine Trennlinie, denn nachfolgend geht es um etwas anderes.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Zur Fachzeitschrift Infosat:

1.) Die waren schon immer eine Technisat-Postille. Werbung für die eigenen Produkte hat Vorrang vor allem anderen.

2.) Die drehen ihr Fähnchen durchaus nach dem Winde... [​IMG]

3.) Die haben schon immer für den freien Sat-Empfang gekämpft. [​IMG]

4.) Die Infosat ist richtig schön kämpferisch. Ich mag das. [​IMG]

5.) Zwar werde ich mir heute die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift unseres Sponsors kaufen. Interessant ist aber, dass ich es 18 Tage ausgehalten habe, die "Digital Fernsehen" nicht zu kaufen. Inzwischen kaufe ich von der DF nicht mehr jede Ausgabe, sondern vielleicht jede zweite.

6.) Die Zeitschrift unseres Sponsors lässt - meiner Meinung nach - den erforderlichen Kampfgeist vermissen. Das habe ich gegenüber Florian & Co. bereits mehrfach deutlich gemacht:

Ich persönlich finde, gegen die Abzocker-Pläne von Astra / S.E.S., der RTL-Gruppe und anderer Konzerne ist ziviler Widerstand erlaubt.

Was wir - jeder einzelne von uns - leisten kann, ist Aufklärung. Zwei gute Beispiele sind die Petition von Sebastian und der Flyer von Christian.

Natürlich könnte eine Fachzeitschrift vom Format der "Digital Fernsehen" wesentlich zur Aufklärung der Bevölkerung beitragen.

Meine Meinung ist, dass die DF zu "zahm" ist. Ich finde, die Zeitschrift unseres Sponsors hat nicht genug "Biss". [​IMG]

Im Moment finde ich die Infosat um Klassen besser:

Das ist die richtige Einstellung!

Es liegt aber an Florian & Co., das zu ändern.

Hier im Forum gibt es genug Leute - Christian und mich eingeschlossen - die als potenzielle Artikel-Schreiber für die Zeitschrift "Digital Fernsehen" in Betracht kommen.

Auch "Sat und Kabel" hat inzwischen deutlich mehr Biss als "Digital Fernsehen." Für mich ist ein gutes Beispiel, dass auf der Internet-Präsenz von Sat-und-Kabel wiederholt Umfragen gelaufen sind, in denen die Online-Community deutlich Stimmung gegen Projekte wie die RTL-Verschlüsselung gemacht hat. Auch zitieren inzwischen eine ganze Reihe von Forums-Kollegen zu den Themen "Arena" und "Grundverschlüsselung" hier im DF-Forum häufig Artikel aus der Internet-Präsenz von Sat-und-Kabel.

Ich vermute, die Zeitschrift "DF" hat Angst, reiche Anzeigen-Kunden zu verprellen. Nach meiner Kenntnis schaltet zum Beispiel die Firma "Kabel Deutschland GmbH" in der "Digital Fernsehen" deutlich mehr Anzeigen als in der "Infosat".

Ich finde: von solchen wirtschaftlichen Aspekten darf sich die journalistische Freiheit nicht leiten lassen!

Beispiel: Vorgestern ging gross durch die Presse, dass die Ärzte einen eigenen Tarif-Vertrag erhalten haben, der für Tausende und aber Tausende von jungen Medizinern erhebliche Gehalts-Verbesserungen bedeutet.

Wie haben die Ärzte das erreicht? Durch Streik! [​IMG]

Der Marburger Bund hat - im Gegensatz zu Verdi - keine Streikkasse. Für die streikenden Äerzte bedeutet das: Gehaltsverzicht! [​IMG]

Jeder, der mitgestreikt hat, bekommt für diese Zeit keinerlei Geld. Das ist anders als bei typischen Verdi-Streiks, wo der Streikende kaum ein persönliches Risiko trägt. Trotzdem hat sich der Streik für die Streikenden in jeder Hinsicht gelohnt. [​IMG]

Lasst uns dieses Beispiel zum Vorbild nehmen:

Ich rufe hiermit zum Streik gegen die Dolphin-Plattform auf!

Ich hoffe, möglichst viele machen mit und zeigen RTL, was eine Harke ist.

Für die Fachzeitschriften, die diesen Streik unterstützen, bedeutet dies aller Wahrscheinlichkeit nach Gehaltsverzicht bzw. Verzicht auf Einnahmen aus Anzeigen-Erlösen.

Wenn die Sat-Freunde allerdings den Streik gewinnen, werden wir uns sehr genau daran erinnern, welche Fachzeitschriften auf unserer Seite waren

- und welchen Fachzeitschriften es wichtiger war, auch in dieser Zeit
    Anzeigen-Erlöse von Astra/S.E.S, KDG und anderen Verschlüsselungs-Fanatikern zu erhalten.

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Jawoll - so ist es richtig!!
    Lasst uns gegen die Abzocker und DRM-Spinner zu Felde ziehen!!
    Meine Unterstützung ist euch sicher!

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Meine auch...

Zur DF kann ich auch sagen das sie sehr "zahm" ist. Ich kaufe sie mir nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

richtig, das war auch der Grund, warum ich mein Abo gekündigt hatte. Ab der Ausgabe, als Technisat Lizenzen für Premiere-Boxen bekam, war dann auf einmal das Premiere-Programm gar nicht mehr so übel, ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich kann diese Art des Journalismus auch nicht mehr ernst nehmen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was ich persönlich an der infosat gut finde ist das man sich die auch runterladen kann ;).

€dit: Klar die infosat von vor 7 Jahren ist natürlich noch vergleichbar mit der heutigen ....

Fakt ist die infosat und viele andere zeitschriften haben im sinne der verschlüsselungssache mehr biss wie octavius sagte als z.B die df...

Da jede firma dolphin geräte herstellen kann ist eure argumentation somit auch hinfällig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2006
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hab mir mal die neueste ausgabe gekauft. sieht recht viel versprechend aus. werd mir wohl mal ein studenten abo holen ;)

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hast du das Haupthema schon gelesen?8 Seiten!!!!! Wie findest du den Artikel?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich kann jeden die Infosat nicht empfehlen.
    Seit sie Technisat gehört bleibt das Zentralorgan da wo es hingehört im Regal des Händlers.
    Früher habe ich die Regelmäßig gekauft, die letzten Jahre aber nicht mehr.
    Einseitige unseriöse Berichterstattung.
    Bild für Technistat Kunden.
    Ist so wen die eine Dolphin Zertifikat haben , jubeln die Dolphin in den Himmel.
    War bis jetzt fast immer so bei Technischen Neuerungen.
    Sobald die auch Technisat angeboten hat war alles Klasse und vorher Schei@e.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt kann JEDER dolphin boxen anbieten.

Die argumentation passt somit nicht.

Technisat wirbt mit freien empfang von satelliten tv und freien empfang von dvb-t.

Es ist und bleibt sehr unwahrscheinlichd as die infosat in zukunft dafür ist.

Ich kenne die df auch und finde ehrlich gesagt das diese zeitung mehr einseitig berichtet als z.B die infosat.

Wenn man richtig vergleicht sind infosat und infodigital definitiv seriöser.

Hast du schonmal irgendwas schlechtes über dolphin seitens der df gelesen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2006