1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg?

    ...ups...sorry...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg?

    yup...mir reicht die DVD auch völlig. die DVD war eine verbesserung gegenüber der VHS...die vorteile waren klar...aber was soll ich mit BR oder HD-DVD ? die bringen mir nix !
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg?

    Der Unterschied zwischen Blueray und HDDVD ist wesenltich größer als der zwischen DVD+R und DVD-R, vor allem auch was die Herstellung betrifft, und die Chancen die Herstellerpreise zu senken. Eine heute DVDs produzierende Anlage kann leicht auf HDDVD umgerüstet werden, um Blueray Disks zu produzieren ist eine komplett neue Anlage nötig. Es gibt also ein gewaltiges Sparpotenzial bei der Herstellung von HDDVDs. Dieser Unterschied gilt auch für die Abspielgeräte, HD-DVD Player lassen sich theoretisch deutlich günstiger produzieren als Blueray Player. Dies ist in der Anfangsphase noch nicht spürbar, sollte später aber schon zu einem Argument werden. Ich meine auf der IFA hat Toshiba auch schon angekündigt zum Weihnachtsgeschäft kräftig an der Preisschraube zu drehen. Der Unterschied zwischen DVD+R und DVD-R ist damit absolut nicht vergleichbar.

    Es geht nicht darum dass irgendwas in HDTV gesendet wird, sondern das was mich interessiert. Ich schaue doch nicht Fernsehen nur wegen der tollen Auflösung.:rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  4. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg?

    So ist es.
    Ansonsten kann ich auch aus dem Fenster schauen.
    Da gibt es alles live und in natürlicher Auflösung.