1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Fußball WM in Katar boykottieren oder unterstützen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 24. September 2022.

?

Wie haltet ihr es mit der Fußball WM in Katar?

1. Ich bin vor Ort dabei

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich bin in der Öffentlichkeit dabei (Public Viewing)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich bin privat dabei am TV

12 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ich boykottiere diese WM, bin sonst aber dabei

7 Stimme(n)
    17,5%
  5. Ich boykottiere jede WM

12 Stimme(n)
    30,0%
  6. Ich bin noch unentschlossen, schwanke zwischen Boykott und TV

9 Stimme(n)
    22,5%
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich als bekennender Fußballhasser, der auch kein Eventfan bin, habe es da halt einfach ;).

Ich bin heute noch froh, dass ich, als ich zu Beginn der WM 2006 im Krankenhaus war, als Privatpatient, obwohl mir nur ein Zweibettzimmer zustand, jedoch zu der Zeit keines frei war, ein Einzelzimmer hatte und somit keinen Fußballfan neben mir hatte :D.

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Bei mir ist es genau umgekehrt, von daher ist es auch für mich einfach. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich überlege mir gerade, was davon die aussagenlogische Umkehrung ist: Untreuer Fußballfreund, der Eventfan ist? ;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Umfrage erst heute gesehen und habe die Frage mit "Ich bin privat dabei am TV" beantwortet.

Wer mich hier kennt, weiß, dass ich ein sehr verrückter Fussball Fan bin. Und als Fussball Fan kann ich halt nicht auf die WM verzichten.

Auch wenn die Umstände, wie die WM zustande gekommen ist, mal absolut diskussionswürdig und eigentlich nicht akzeptabel sind!

Ich gehe jede Wette ein, dass die Einschaltquoten wie bei jeder WM sehr hoch sein werden!

Urlaub hab ich für Ende November auch schon geplant, also noch Fragen? :D

Gast 140698 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, keine weitere Fragen, Herr Kienzle :p;):D:cool:

-Rocky87- gefällt das.
  6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich denke Du weißt was ich meine ;)

Ich bin auf jeden Fall dabei. :)

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Finde ich zwar schade, dass du trotzdem einschaltest, obwohl du es weißt, aber du laberst nicht drumherum, was ich an dir schätze.

-Rocky87- gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe deinen Standpunkt, aber in der Sache bin ich ganz bei @doc.snyder .

Ich bin der Meinung, das es durchaus berechtigt ist, in der Sache "im kleinsten gemeinsamen Nenner" zu beginnen, in dem Falle, obwohl man Fußball begeistert ist, die Übertragung zu boykottieren.

Würde man dies, wie in deinem Post geschildert versuchen durchzuführen, wie weit soll man gehen?
    Du bringst die Vereine ins Spiel:
    Klar, Vereine wie z.b. der FC Bayern stehen da sofort im Mittelpunkt mit ihren Katar Trainingslagern, aber wenn dann wäre mMn erst einmal der eigene Verband, der erste Adressat.

Und nun den Verband ebenfalls boykottieren?
    Wie weit soll man gehen?

- Den Heimatverein (Teil des DFB) ebenfalls boykottieren - evtl. die Jugendtrainer Funktion zum Wohle der Allgemeinheit ruhen lassen?
    - Konsequenterweise z.b. bei der örtichen Bäckerei, Metzger etc. auch nichts mehr einkaufen, da sie den Heimatverein sponsern (Teil des DFB)?

Weiterhin dürften dann auch keine Rundfunk Gebühren mehr gezahlt werden, da ARD und ZDF sich für große Summen, die jeweiligen Rechte gekauft haben - wie soll man das lösen, ohne sich weitere Probleme einzuhandeln?

Daher halte ich es für den Einzelnen (der mit der WM Vergabe nicht einverstanden ist) als sinnvollste und direkteste Maßnahme, in seinem kleinen Rahmen schlicht nicht einzuschalten, was ich vorhabe und hoffentlich auch durchhalte.

Gast 222768 gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist es so, dass das allgemeine Fußballinteresse durch viele Faktoren immer weiter abnimmt. Seit Jahren schon. Corona verstärkte die Gleichgültigkeit, die Bayern-Dominanz in der Liga ebenso. Dennoch ist das Grundinteresse an guten Fußball da, so dass ich mir die WM anschauen werde. Auch wegen der Neugier nach dem Leistungsstand anderer Nationen. Südamerikaner gegen Afrikaner z.B. ist für mich spannend. Zudem gibt es keinen so richtig eindeutigen Favoriten, was die Sache interessent machen könnte.

Champions League Vorrunde, Nations League, Conference League... dafür bin ich zu gesättigt, das lasse ich weg.

Coolman gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Qualität des Spiels unserer Mannschaft trägt natürlich auch zu den Quoten bei. Und wenn der Start richtig verpatzt wird, wächst die Gruppe der Boykottierer umso schneller.
    Spielen sie hingegen alle Gegner in der Vorrunde an die Wand, und schlagen sie hoch und mit vielen Toren, wird mancher Boykottierer vielleicht doch weich wenn die Finalspiele beginnen.
    Die letzten Spiele sprechen natürlich für die Boykottgruppe.