1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Fußball WM in Katar boykottieren oder unterstützen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 24. September 2022.

?

Wie haltet ihr es mit der Fußball WM in Katar?

1. Ich bin vor Ort dabei

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich bin in der Öffentlichkeit dabei (Public Viewing)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich bin privat dabei am TV

12 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ich boykottiere diese WM, bin sonst aber dabei

7 Stimme(n)
    17,5%
  5. Ich boykottiere jede WM

12 Stimme(n)
    30,0%
  6. Ich bin noch unentschlossen, schwanke zwischen Boykott und TV

9 Stimme(n)
    22,5%
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich finde, gerade selbst wenn man ein Vorbildfunktion zu erfüllen hat, sollte auch mit Worten bedacht umgehen können. Ich fand den Spruch von dem "Kaiser", der eigentlich eine Lichtgestalt darstellen sollte, völlig daneben. Ich habe so den Eindruck, dass sie sich den daraus entstehenden Konsequenzen nicht bewusst sind, wenn sie solche "derbe" Sprüche loslassen. Denn gesprochene Worte finden sich auch in der Druckform wieder und diese bleiben so lange existenziell, bis das Internet nicht mehr geben würde.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Leute, nur ein Wort dazu: Warum sollte ein "Kaiser Franz" ein Vorbild sein? Weil er gut gegen den Ball treten konnte? Er hat eine einfache Schulbildung und lernte Versicherungskaufmann ... sorry, aber Fußballer aufgrund ihrer Balltreterkunst oder des Einkommens zu Vorbildern in gesellschaftlicher Hinsicht zu machen ... das kann nur in die Hose gehen und zeigt auf der anderen Seite, wo es gesellschaftlich hapert, wenn man solche Menschen als "ethischen Kompass" sehen möchte ... sorry ...

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wir haben ja hier in der Stadt auch unseren "WM Helden" Christoph Kramer. Ich kenne ihn noch von der Schule als Schüler. Dem war / ist es manchmal einfach nur peinlich der Personenkult um einige Spieler.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mal einen Handballer Fußball spielen und einen Fußballer Handball. Schnell wird man merken, wer mehr Fähigkeiten hat.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde Handball als härter bezeichnen. Auf jeden Fall auch schneller....

EinStillerLeser, Redheat21 und KlausAmSee gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Auf alle ist Chance beim Fußball höher, den Ball in die Eier zu bekommen.

Ansichtssache. ;)

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich hätte das Abstimmungsergebnis so nicht erwartet. Chapeau! :)

emtewe gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ehrlich gesagt halte ich es für komplett unrealistisch ... ich denke, eine Umfrage im Sport Unterforum sähe komplett anders aus ... ich wette, die Einschatquoten werden so gut wie vor vier Jahren ... trotz alle Bekundungen im Netz ...

Wer hält dagegen?

SteelerPhin gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Für den Fan-Vertreter ist die Sache klar - sein Fernseher bleibt aus: Missstände vor WM in Katar: "Werde mir keine Minute ansehen" - Fan-Vertreter Minden legt im Interview nach.

Ich finde es traurig, wie sich Hardcore-Fans den eigenen TV-Genuss schönreden und nicht den Anstand und die Einsicht besitzen, bei einer einzigen (!) WM mal die Kiste auzulassen. Ja, ich rede von Anstand und weiß, dass ich damit die Anfeidungen eines bestimmten Nutzerkreises sofort auf mich ziehe. Argumente "Die Toten werden dadurch auch nicht wieder lebendig", "Bist ja nur auf die Kohle der Profis neidisch", "Das ist Moralgeheuchel" oder "In anderen Lebensbereichen bist du doch bestimmt auch kein Gutmensch" sind vollkommen unsachlich.

Ich fühle mich schmutzig, wenn ich zur persönlichen Zerstreuung und aus Freude ein Spiel in einem Stadion sehen würde, für dessen Bau zahlreiche Menschen aufgrund der widrigen Arbeitsbedingungen sterben mussten. Wer das nicht versteht, will es nicht verstehen.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich halte deine Vorgehensweise für inkonsequent. Du gehst ja weiterhin ins Stadion deines Lieblingsvreiens, welcher sicherlich auch den ein oder anderen Nationalspieler für diverse Nationalmannschaften abstellen wird, welche bei dieser WM spielen werden. Wenn, dann sollte an der richtigen Stelle boykottiert werden. Bei deinen Verein, welcher Teil dieses Systems ist und keinerlei Anstalten macht, dieses System in Frage zu stellen.
    Dein kolportierter Boykott bzw. diese Boykottforderungen sind letztendlich nichts weiter eine Mogelpackung.