1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2007.

  1. Ryo Saeba Fan

    Ryo Saeba Fan Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Vorurteile , Vorurteile , Vorurteile.....

    Hallo zusammen

    Es ist erschreckend wenn ich hier solche Aussagen lese wie z.b.

    Es gibt Anime zu absolut jedem Thema und für jede Altersklasse. In Frankreich , Italien , Spanien usw haben sie sich Manga/Anime schon lange etabliert und ich hoffe auch das wir Deutsche unsere Vorurteile durch Animax endlich etwas abbauen.
     
  2. Hyper10N

    Hyper10N Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Noch für alle diejenigen, die sich nicht so gut auskennen und nicht wissen, wie umfangreich das Angebot bei Anime-Titeln sein kann, hier eine kleine Ergänzung mit den jeweiligen Genres (jene in Klammern werden später erklärt):

    .hack//SIGN
    Genre: Fantasy, SciFi

    Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
    Genre: Action, Fantasy

    Burst Angel
    Genre: Abenteuer, Comedy, (Mecha)

    Chrono Crusade
    Genre: Action, Fantasy, Comedy (ziemlich starke Mischung mehrerer Genre)

    Dragonball
    Genre: Action, Martial Arts

    Earth Girl Arjuna
    Genre: Abenteuer, Drama

    Eureka Seven
    Genre: SciFi, Abenteuer, (Mecha)

    Gundam Seed
    Genre: SciFi, Drama, (Mecha)

    Hellsing TV-Serie
    Genre: Horror, Action

    Najica
    Genre: Action, Abenteuer, SciFi, (Ecci)

    Oh! My Goddess
    Genre: Fantasy, Comedy, eher romantisch

    One Piece
    Genre: Action, Abenteuer, eher Martical Arts

    Paranoia Agent
    Genre: Mystery, Drama

    Record of Lodoss War
    Genre: Fantasy, Abenteuer

    School Rumble
    Genre: Comedy, eher romantisch

    Speedgrapher
    Genre: Mystery, Drama

    Tenjo Tenge
    Genre: Martial Arts, (Ecci)

    The Candidate for Goddess
    Genre: SciFi, Drama, (Mecha)

    Trinity Blood
    Genre: Fantasy, SciFi, Drama

    X TV-Serie
    Genre: Drama, Action


    Und bevor mich deswegen ein paar Anime-Fans aufhängen:
    Die Genres sind zum Teil stark übergreifend. Ich habe nur jene genannt, welche am passendsten sind.

    "Mecha" und "Ecci" sind etwas spezielle Ausdrücke, welche eher nur den Anime-Fans bekannt sind. Bei "Mecha" kommen grundsätzlich übergrosse Roboter (grundsätzlich von Menschen gesteuert) vor. Bei "Ecci"-Serien kommen öfters Nacktszenen (meist von weiblichen Darstellern) vor, wobei keine primären Geschlechtsteile zu sehen sind und meist auch keine sexuelle Handlung dabei ist (man sieht einfach etwas mehr als bei Baywatch...)


    Wie man jedoch sieht, gibt es mehr als nur "Kinderserien", "Prügelserien" oder "Pornos" und die meisten Serien bei Animax sind in anderen Genres.

    Die Vielfalt an Genres bei Anime-Serien ist jedoch nochmals grösser als dies Animax anbieten will. Da aber bestimmte Genres in Deutschland erheblich erfolgreicher sind, geht Animax auf Nummer sicher und will zuerst einmal Serien mit besagten erfolgreichen Genres anbieten (irgendwie auch nachvollziehbar ;))
     
  3. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Ich hoffe auch das Animax sich entschließt mal einige Anime-Filme zu bringen oder Film-Serien (90min. am Stück), als nur einzelne Serien. Da gibt es teils so wunderschöne und gute Filme oder auch Klassiker wie Venus Wars oder Akira. :D


    grüße,
    zykez
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Laut Umfrage haben fast 50% kein interesse an sowas--ich gehöre dazu.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?


    Tja,ich kann auch nicht begreifen was daran so interessant sein soll!Aber jedem das Seine!
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Sollte dieser Sender ein Teil von Premiere Sky werden, werde ich es mir mal anschauen. Ich kann mir kein Urteil über richtige Animes bilden da ich noch niemals einen gesehen habe.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Mein Kabelanbieter wird es bestimmt nicht einspeisen also brauch ich mir keinen Kopf machen.
     
  8. AngelAurora

    AngelAurora Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Receiver TT micro C254 mit smart card
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    also, ich war ja erst mal baff, als ich eben meinen digital receiver anmachte und beim umschalten ne mitteilung bekam von wegen neue sender seien verfügbar. durchgezappt, und was seh ich? animax. hab bis eben noch nix von dem sender gehört. fast vom sofa gefallen, denn: ich liiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe animes. klasse find ich, daß sie die japanischen openings und endings belassen haben. bei x z.b. lief ja auf viva zum op ein lied von within temptation (hab den titel vergessen, ich mochte das ja überhaupt nich). hauptsächlich bin ich aber mal auf die synchro gespannt, da ich die meisten der gelisteten animes als jap. dub mit engl. oder dt. sub kenn. ich finde das programm gut durchwachsen, und es is echt für jeden was dabei.

    ich freu mich schon auf CfG, .hack, RoLW, GS, CC (wer mit den kurzformen nix anfangen kann, kann in obiger liste mal gucken, was am dazu paßt ^^ als eingefleischter anime fan benutzt frau seit jahren nur noch kürzel)

    ich hoffe, daß sie aber auch irgendwann mal ganz aktuelle animes wie deathnote oder bleach oder aber alte serien wie cutey honey, rose of versailles (lady oscar), nadine - stern der seine bringen. bei den alten serien hat die quali der synchro auf jeden fall noch gestimmt ^^ und für die älteren semester (20- ka wie alt) könnte man ja auch mal abends 2-3 serien mit jap. dub und dt. sub bringen, auch einfach mal nur zum vergleich mit der dt. synchro

    aber das programm zeigt eindeutig, daß anime eben nicht nur kinderkram oder hentai ist. dieses vorurteil geht mir imma sowas von auf den senkel. von daher hoffe ich, daß den bakas, die anime nur auf oben genanntes beschränken, die augen geöffnet werden
     
  9. Zerogoki

    Zerogoki Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Für alle die es ganz genau wissen wollen hier finden Sie eine Programmübersicht :D
     
  10. Ryo Saeba Fan

    Ryo Saeba Fan Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Oder man geht auf die offizielle Seite: http://www.animaxtv.de/