1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Hat der Sender keine Website (mit einer Programmvorschau)?

    Ist doch Blödsinn über einen neuen Sender zu reden wenn man nicht weis was sie zeigen wollen. Ich schaue schließlich Sendungen und keine Sender.

    cu
    usul
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Nur muß man dazu wissen, wo die Sendungen laufen!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Ebend, was hilft mir das die Info das ein Sender namens Animax startet, wenn ich nicht weiß was dort läuft?
    D.h. bei Pokemon würde ich nicht anschalten, aber wenn dort ein guter Film läuft dann schon (Wobei ich ihn eh nicht bekomme (Sat Empfang)). Nur um Animax, Sat.1 oder RTL zu schauen schalte ich nicht ein. Wenn dann schaue ich irgendwas auf diesen Sendern, aber nicht die Sender ansich.

    Also ist die ganze Umfrage Blödsinn wenn nicht verraten wird was dort laufen soll.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Programmschema Animax:

    Montag-Freitag

    05.40 The Candidate for Goddess
    06.05 Record of Lodoss War
    06.35 One Piece
    07.00 Dragonball
    07.25 Oh! My Goddess
    07.55 School Rumble
    08.20 Gundam Seed
    08.50 Earth Girl Arjuna
    09.15 One Piece
    09.40 Dragonball
    10.10 Oh! My Goddess
    10.35 X TV
    11.05 Eureka Seven
    11.30 Record of Lodoss War OVA
    12.00 School Rumble
    12.25 Gundam Seed
    12.55 Earth Girl Arjuna
    13.20 .hack//SIGN
    13.50 The Candidate for Goddess
    14.15 X TV-Serie
    14.45 Eureka Seven
    15.10 One Piece
    15.35 Dragonball
    16.05 Oh! My Goddess
    16.30 School Rumble
    16.55 Gundam Seed
    17.25 Earth Girl Arjuna
    17.55 The Candidate for Goddess
    18.20 .hack//SIGN
    18.50 X TV-Serie
    19.15 Eureka Seven
    19.45 Record of Lodoss War OVA
    20.15 Chrono Crusade
    20.40 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
    21.05 Burst Angel
    21.30 Hellsing TV
    21.55 Trinity Blood
    22.25 Tenjo Tenge
    22.50 Paranoia Agent
    23.15 Speedgrapher
    23.40 Najica
    00.05 Chrono Crusade
    00.30 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
    00.50 Burst Angel
    01.15 Hellsing TV
    01.40 Speedgrapher
    02.05 Najica
    02.25 Trinity Blood
    02.50 Tenjo Tenge Basilisk
    03.15 Paranoia Agent
    03.40 Speedgrapher
    04.05 Najica
    04.30 Basilisk - Chronik der Koga
    04.50 Burst Angel
    05.15 Hellsing TV

    Samstag + Sonntag

    05.40 The Candidate for Goddess
    06.05 Record of Lodoss War OVA
    06.35 One Piece
    07.00 Dragonball
    07.25 Oh! My Goddess
    07.55 School Rumble
    08.20 Gundam Seed
    08.50 Earth Girl Arjuna
    09.15 One Piece
    09.40 Dragonball
    10.10 Oh! My Goddess
    10.35 X TV
    11.05 Eureka Seven
    11.30 Record of Lodoss War OVA
    12.00 School Rumble
    12.25 Gundam Seed
    12.55 Earth Girl Arjuna
    13.20 .hack//SIGN
    13.50 The Candidate for Goddess
    14.15 X TV
    14.45 Eureka Seven
    15.10 Dragonball
    15.35 Earth Girl Arjuna
    16.05 One Piece
    16.30 Oh! My Goddess
    16.55 School Rumble
    17.25 Gundam Seed
    17.55 Record of Lodoss War OVA
    18.20 X TV
    18.50 The Candidate for Goddess
    19.15 .hack//SIGN
    19.45 Eureka Seven
    20.15 Paranoia Agent
    20.40 Tenjo Tenge
    21.05 Chrono Crusade
    21.30 TV-Serie Burst Angel
    21.55 Trinity Blood
    22.25 Hellsing TV-Serie
    22.50 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
    23.15 Najica
    23.40 Speedgrapher
    00.05 Paranoia Agent
    00.30 Tenjo Tenge
    00.50 Burst Angel
    01.15 Trinity Blood
    01.40 Najica
    02.05 Speedgrapher
    02.25 Hellsing TV
    02.50 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
    03.15 Tenjo Tenge
    03.40 Najica
    04.05 Speedgrapher
    04.30 Chrono Crusade
    04.50 Burst Angel
    05.15 Trinity Blood

    In der Zeit vonn 0.05 bis 15.10 Uhr werden Wiederholungen vom Vortag ausgestrahlt
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Danke, das gibt doch schonmal einen besseren Überblick. Irgendwie sehr durchwachsen. Und nichts mit Filmen.
    Scheint wohl nur was für den reinen Anime Fan zu sein und nix für SF und Fantasy Fans die nichts gegen Zeichentrick haben (Wobei mir die Hälfte der Titel nichts sagt).

    Ich habe die Liste mal auf die reinen Seriennamen beschrängt.
    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    @ickis:Woher stammt das Programmschema? Ist bestimmt von irgendeiner Version aus dem Ausland, oder?
     
  7. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Das Programmschema sieht ja schon mal net schlecht aus, ob nun das zukünftige in DE oder die Auslandsversion, die werden sicherlich grob änhlich sein.

    Um nochmal kurz erklären was Animes sind: Sie sind nicht nur Zeichentrick, sondern eigene Kultur. Eine Aussageform in künstlerisch zeichnerischer Form. Unterscheiden muss man auch zwischen Mangas und Animes. Mangas sind die Printform und Animes (wie der Name schon sagt: Anim-ation) die filmerischen Versionen. Es gibt die Mangas/Animes für jede Altersgruppe und und Ausrichtung. Man erkennt meist schon am Zeichnungsstil welche Gruppe grob anvisiert wird. Bei den ganz jungen sind die Figuren meist sehr rundlich gezeichnet, für die älteren Gruppen werden sie äußerlich detailierter und manchmal auch etwas provokativ: zb. werden die Intim-Zone der weiblichen Figuren optisch betont, sei es nun vom zeichnerischen oder von der Kameraperspektive. Auch im sexuellen Bereich gibt es etliche Unterschiede, die bekanntesten sind Bi-Schonen, Yaoi und Hentai. Aber euch darüber informieren könnt ihr ja selber, zb. über Wikipedia. ^^


    grüße,
    zykez
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Schön gesagt. Aber was brings wenn man denn nur Pokemon sieht oder irgendwas anderes 1) (meistens das mit dem optischen Betonen ;-) ) das von Fans 2) im Keller "on the Fly" Syncronisiert wurde? ;-)

    cu
    usul

    1) Ich denke da an alte VOX Nachtausstrahlungen und das was man in den Videotheken unter dem Begriff Anime sieht.
    2) BTW: DMAX bessert denen wohl auch gerade ihr Taschengeld auf ;-) Nicht ist schlimmer als ein grauenvoll syncronisierter Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    Ich denke schon, dass es sich um das dt. Schema handelt, denn alle aufgelisteten Titel gibt es auch tatsächlich im dt. Handel, wenn auch bei ein paar Titeln noch nicht alle DVDs draussen sind. Einige mit äusserst mieser (z.B. Candidate for Goddess), andere mit sehr guter dt. Synchro (z.B. Arjuna oder X-TV).

    Bin jedenfalls an dem Sender interessiert. Mal schauen, wann er auch über Kabel Deutschland empfangbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Freuen Sie sich auf Animax?

    TCFG, Arjuna und Najica sind mir noch aus dem VIVA-Programm in Erinnerung.