1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Free-TV-Start von Sky Sport News spaltet DF-Leser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anfang Dezember wechselt Sky Sport News ins Free TV. Bei den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN sorgt der Start für ein geteiltes Echo. Vor allem die Sky-Kunden unter den Lesern sind mit dem Umzug nicht unbedingt einverstanden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Völlig zu Recht. Habe die Befürchtung durch den Umzug ins Free TV quasi, das es ein neuer Sky 1 Sender wird, mit sportlichen Anstrich! ;-)
     
    quarknagus und Berliner gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    672
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Mir ist der Kanal vollkommen egal, ich schaue keine Sportnachrichten und in der Senderliste is und kommt er auch nicht rein.:p
    Somit ist es mir egal ob er Pay oder Frei TV ist.
     
  4. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist doch wohl einfach. Wer sich von Werbung unterhalten fühlt findet das gut und wer bei Sky viel Kohle lässt natürlich nicht.
     
    Gorox, HiFi_Fan und Onkelhenry gefällt das.
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Am Freitag 2.12.16 Bayern:Mainz live auf SSNHD. Das wird garantiert eine Dauerwerbesendung mit L-Werbung, dieses Foul wurde präsentiert von ...,dieser Freistoß..dieses Tor..,diese Auswechslung.. usw..:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welches Ziel verflgt Sky mit der "Freischaltung"? Mehr Kunden die den Abo-Sender buchen, das klappt aber bestimmt nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Media freut sich jedenfalls, dass nun auch alle Nicht-Sky Abonnenten in den Genuss der hochwertigen Verbrauchertipps kommen.

     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfacher Anheizer um schnell ausserhalb von Sky bekannt zu werden. "SSN HD startet am 01.12. im FreeTV" interessiert wohl weit weniger Zuschauer bzw. sorgt kaum für einen Suchlauf, anders wie "ich hab gehört, Mainz-Bayern soll am 02.12. im FreeTV laufen, weiß einer wo?".
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Als Sky Kunde stellt man sich zwangläufig die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, weiterhin Sky zu abonnieren.
    Werbedominierte "Unterhaltungssender" mit Kochshow (habe ich auch ohne Sky bis zum Abwinken), Anzahl der Film- und Seriensender schrumpft spürbar und der (wie ich finde) interessante Sportnachrichtensender ist zukünftig eh für alle verfügbar.
    UHD ist nur für eine kleine Gruppe interessant.
    Das Angebot hat sich innerhalb eines Jahres signifikant verschlechtert!
    Also 35€ (oder mehr) ist das nicht wert!
    Fortsetzung (des Abos) daher äusserst fraglich. (n)
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau mit der Frage beschäftige ich mich aktuell auch. Ich schau kaum noch Fussball und anderen Sport schau ich meist auch woanders. Die Vielzahl der Serien, die aktuell laufen, sind für mich meist nichts. Und das Filmangebot ist auch nicht prickelnd, was nicht zwangsläufig an Sky liegt, weil mehr Sender nicht mehr Qualität bedeuten müssen. Und ob gute Filme produziert werden, liegt meist nicht bei Fernsehsendern.
     
    Onkelhenry gefällt das.

Diese Seite empfehlen