1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2008.

  1. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Und wiedermal steht nirgens wieviele Leute denn befragt wurden.
    Von daher ist das schon eine völlig unglaubwürdige Nachricht.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Nö, ich nicht, denn ich zahle bereits 45 Euro im Monat.
    Nur für mehr HD-Kanäle bin ich bereit auch mehr zu zahlen.

    Was die ÖR betrifft: Sponsoring vor den einzelnen Sendungen/Übertragungen stört mich genau so wenig wie bei PREMIERE.

    Zumindest mehr an Werbung sollte es aber bei 17€ Monatsgebühr nicht geben. Zumindest bei der Sportschau nervt es schon gewaltig, daher habe ich diese schon lange nicht mehr gesehen. Jetzt während der EM stören eher die eingeschobenen (Kurz-)Nachrichten, die weder Fisch noch Fleisch sind, von der unbefriedigenden 10sek. Wettervorhersage ganz zu schweigen! :mad:

    Die ÖR sollten bevorzugt Kosten verringern, indem man beispielsweise beginnt die Ausstrahlung analoger Kanäle zurückzufahren - über DVB-T,-S,-C dürften die Programme inzwischen nahezu überall zumindest über eine der 3 Varianten verfügbar sein.
     
  3. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Ich würde für die Öffentlich-Rechtlichen gerne weniger bezahlen.
    Weil sich das Programm langsam an die Privaten anlehnt. Natürlich gibt es auch "etablierte" Sendungen. Aber bei Sendungen wie "Bruce" oder "Musikantenstadl" würde mir schlecht werden. Ich mein: ich habs nie geschaut, aber ich merke das der Sendeplatz durch bessere alternative Sendungen nicht zu Verfügung steht.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Wieso?Ich lese regelmäßig unter anderem auch Bild Online und Sonntag die Bild am Sonntag.
    :D
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    ich lese täglich die erste seite der bild in der ubahn, und das alleine reicht mir schon ;)

    ontopic:

    Werbung im ÖR gibts doch nur im Vorabendprogramm in "Das Erste" und "ZDF", oder?
    um die zeit schaue ich RBB, da gibts keine werbung, also isses mir egal.
    und mehr zahlen, aus welchem grund auch immer, neee, langsam reicht es!
    Jeder will aus irgendeinem bescheuerten Grund mehr Geld für seine Produkte, Milchbauern, Fernsehanstalten, ÖPNV usw.
    Komischerweise wird mein Lohn nicht erhöht........
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Mir ist es egal wieviel Werbung läuft. Nur dürfen die Filme nicht von Werbung unterbrochen werden.
    Einblendungen sind ebenfalls zu unterlassen, selbst wenns der bevorstehende Weltuntergang ist will ich darüber nicht informiert werden. Für sowas gibts die VT Seite 111 oder man richtet eine weitere für Eilmeldungen ein.

    Daher ist solche Umfrage eh blödsinn.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Schön wie hier wieder eine GEZ diskussion entfacht...

    @sky2
    Stimmt laufen ja nur diese beiden sendungen auf den ÖRR ;).
    Auch wenn einen das Programm nicht immer zusagt. Man darf den auftrag des ÖRR nicht vergessen ;).
    Aber es ist schon richtig das volksmusik und auch "privatTV sendungen" zu viel gesendet werden. Zumindest auf den beiden Hauptsendern.

    Aber hier geht es um eine BILD Umfrage die komischerweise mal positiv für den ÖRR bewertet wird...
     
  8. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Für Werbefreie ÖR ist eine Gebührenerhöhung nicht nötig.

    Wird zeit das die werbung endlcih abgescahft wird.
    bei NDR2 z.b läuft ja permanet werbung.

    Sollen sie doch genauso werbung wie bei den Privaten zeigen.
    Un der betrag der fehlt wird dann per gez eingezogen.

    Dann würde ohne qualitätsverlust die gez massiv sinken.

    Denn obwohl werbung läuft,wäre man auf diese werbung nicht angeiwesen,es gäbe daher auch keinen grund darauf rücksicht zu nehmen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Wenn man das aktuelle Programm weiterhin anbieten will ist eine erhöhung sehr wohl nötig.

    Man müsste also auf sendungen verzichten die jetzt durch werbung refinanziert werden.

    Und wo wäre dann die ersparnis für den Rundfunkgebührenzahler?
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Mehr GEZ? Abgelehnt! [​IMG]