1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2024.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Ich schaue nur lineares TV oder replay von Zattoo der letzten 7 Tage. Damit ich den Überblick nicht verliere habe ich ja auch die TV Spielfilm xxl. Prime Video nutze ich noch da meine Eltern prime nutzen und wir uns den Account teilen. Aber ich streame sonst überhaupt nichts. Außer waipu und Zattoo - zählt ja nicht zu klassischen Fernsehen. Zur EM natürlich klassisch ARD und ZDF über Kabel TV. Kabel TV zeigt am schnellsten alle Tore, Nachbarn freuen sich immer erst 15 Sekunden später.
     
  2. hellenback

    hellenback Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    18
    DIe Auflagenentwicklung der Tv-Spielfilm und anderer Programmzeitschriften spricht die selbe Sprache. Linear liegt im Sterben.

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt ein solches Magazin außerhalb der Lotto-Bude sah. Muss bei Uroma oder Uropa gewesen sein.
     
  3. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das spricht aber nur dafür, dass Printmedien im Sterben liegen.
    TV Konsum hat sich geändert, aber auch die Möglichkeiten, sich digital zu informieren.
     
  4. hellenback

    hellenback Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    18
    Korrekt.

    Aber jetzt mal ernsthaft. Ich kenne niemanden unter 70, der sich noch die linearen Fernsehprogramme antut. Zugegeben, mein Umfeld besteht zu 80 Prozent aus Akademikern, aber dies kann doch in den anderen Schichten nicht derart abweichen. Überall ist immer nur die Rede von Prime, Netflix, etc.
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Prime und Netflix ist jetzt nicht gerade ein Akademiker Ding.
     
    Discone und pro und contra gefällt das.
  6. pro und contra

    pro und contra Platin Member

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehe bei Deinen Erfahrungen nicht davon aus dass es andere auch betrifft! Ich z.B kenne niemanden der Netflix oder Prime hat und ich kenne auch noch sehr viele Leute die Programmzeitschriften nutzen um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen!
     
    Koelli gefällt das.
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Linear wird nicht sterben aber sich wandeln (müssen). Es gibt nun einmal Formate, die funktionieren linear besser als auf Abruf und das sind nicht nur Live Formate. Umgekehrt gilt das natürlich auch. Serien und Filme sind linear eher Füllmaterial.
    Und Linear TV passt natürlich weniger zum Lebensstil jüngerer. Aber Jüngere werden älter und auch der Lebensstil wandelt sich.
    Aber keine Frage: Linear wird weniger dominant sein als selbst zur Zeit noch.
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder gedruckte Fernsehzeitschriften abonniert. Einfach mal die Werbung darin ansehen. Welche Zielgruppe hat die wohl? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

    Man wird nicht älter und fängt dann plötzlich an, mit dem Pferd zur Arbeit zu reiten, mit der Wählscheibe zu telefonieren oder linear in die Röhre zu schauen. Für Menschen unter 50 hat "20.15 Uhr" keine Bedeutung mehr.
     
    prodigital2 gefällt das.
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Art von Fortschritt ist tatsächlich sogar für die "niederen Schichten" gemacht.
     
  10. pro und contra

    pro und contra Platin Member

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also Akademiker können es ja mit der Bildung nicht so weit haben wenn da so ein beleidigendes Geschreibsel gegenüber anderen herauskommt!
     
    Kapitaen52, lg74 und Koelli gefällt das.