1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2024.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich gucke wieder vermehrt lineares Fernsehen und gehe weg vom Streaming. Habe keine Lust mehr, zig Streaming Dienste zu durchforsten, auf der Suche nach dem passendem Film oder Serie. Von den ganzen Kosten möchte ich nicht reden. Ich möchte mich einfach berieseln lassen.

Was ich nicht live gucken kann, wird aufgenommen. Ganz Old School. :)

Medienmogul, Discone, webtrailer und 2 anderen gefällt das.
  2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gar keine Möglichkeit zum "Aufnehmen". Vermisse ich die? Nö.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich ist die Welt halt. Ich habe in meiner Kindheit noch zu besonderen Feiertagen die TV-Zeitschrift durch geschaut und Inhalte markiert, die ich sehen wollte. Das geht heute zwar digital, aber linear "auf gut Glück" oder nach einem Studium der TV-Zeitschrift, den TV passend einzuschalten oder Aufnahmen zu programmieren, finde ich persönlich auch überholt. Von Werbung, SD-Match, etc. mal ganz abgesehen...

Bis vor ein paar Jahren hatte ich feste Multiscreens im TV-Zimmer, um viele Sportinhalte gleichzeitig zu sehen. Das habe ich alles abgebaut. Es gibt einen TV und (auch bei mir) einen AppleTV davor. Keinen TV-Receiver, keine SAT-Schüssel oder auch keine hässliche Zimmerantenne.

Die Möglichkeiten haben sich entwickelt und ich bin ganz froh, dass sich die Welt so verändert hat...

jfbraves und prodigital2 gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achte bei TV-Kauf darauf, dass er über USB aufnehmen kann

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein TV ist von 2013 und kann nichts empfangen, was er aufnehmen könnte. Der enthaltene Tuner kann DVB-T und -C. Beides gibt es hier nicht mehr.

Hier ähnlich. Inzwischen braucht man nicht einmal mehr einen Internetzugang mit fester Leitung, um streamen zu können. Der Empfang ist also weiterhin terrestrisch. Allerdings nicht mit kostenpflichtigem Abo auf 470 MHz mit Ach und Krach von irgendeinem Fernsehturm, sondern auf 1800 MHz von der nächstgelegenen 4G-Antenne. Funktioniert immer einwandfrei. UHF ist übrigens beides.

6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ne meist nicht, kommt ja alles in der Nacht um 2 unter der Woche.
    Live schau ich nur wenn ich in den USA bin.

prodigital2 gefällt das.
  7. yander

yander Guest

Leute es gibt noch einen anderen Grund warum ich kein TV mehr schaue außer Nachrichten, wenn ich diese Clowns sehe die mit Händen wild um sich beim Sprechen herum hantieren das ist wie im Zirkus für kleine Kinder ,
    wenn es wenigstens die Richtige Gebärden Sprache Behinderten Gereicht wäre das ja ok .
    Am schlimmsten ist der Klabautermann wenn er im Bundestag oder bei TV Shows spricht .

Ja ich habe meine Sat Schüssel auch abgebaut das lohnt nicht mehr ,
    Privat Sender werden wegen zu viel aggressiver Werbung seit 1.7 Jahren nicht mehr geschaut
    meine Nerven , für das nötigste genügen die ÖR Sender über das DVB T2 .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2024
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du kennst Luis Trenker?

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Luis de Funes

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum in den Pausen? Im Unterricht klar (ist ja wie während der Arbeitszeit) aber in der Pause ist es ja egal.

Und ich muss sagen ich schau auch lieber die Aufnahmen aus Free&PayTV anstatt mich stundenlang durch ein Katalog zu wühlen und doch nichts passendes zu finden...

Live schau ich fast nichts mehr fast alles nur als Aufnahme.

Aber es gibt auch sicher Personen die bei den x Streaming Diensten schneller etwas für sich finden...