1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2014.

  1. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter


    Erstaunlich, "sunshine" belegt sogar gleichzeitig 2 Plätze (12 und 19). Wie glaubwürdig ist diese Liste?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    Nutzt man alle Möglichkeiten, sind dann alle wichtigen Daten zusammengeführt und personalisiert...:eek:

    Das ist noch genialer, als der online-"Test" von "geklauten" Accounts.:D
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    Passwörter wechseln schön und gut, aber außer Online-Banking sind doch 99% der Passwörter wertlos. Amazon liefert nur an die gespeicherte Adresse und Foren-Passwörter knacken -naja. :cool:
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    Ebay?
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    Habe zwar nicht daran gedacht, weil ich es nicht nutze, würde aber unter die 1% fallen.:cool:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    123456 und asdfg befinden sich auch bei mir in der Liste von Passwörtern, allerdings in einem Bereich, wo das Verhältnis von Nutzen zu Aufwand für den Hacker sehr ungünstig wäre.
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    Bei mir sind Passwörter, die unwichtig sind, ganz bewusst einfach gehalten und werden auch nie gewechselt. Selbst wenn eine unwichtige Hotmail-Adresse (passiert da ja oft, dass die gehackt werden), gehackt wird, muss nicht unbedingt das Passwort gewechselt werden. Meistens hat man so eine Adresse, um den Werbemüll abzufangen. Ich kenne da Leute, die es so machen.

    Dann trägt man dort ja auch nie die richtigen Daten ein, sondern nimmt andere Daten (gilt auch für Facebook etc.).

    Und wenn man was kostenlos testen soll, nun, dann kann man auch andere Daten eingeben. Man kann da auch eine ungültige Kreditkarte eintragen oder errechnete Bankdaten. Die Möglichkeiten gibt es. Muss jeder selbst prüfen, ob und wann es legal ist.

    Ein VPN ist auch nie verkehrt.

    Jeder eben, so wie er es macht.

    Nur die wichtigen Accounts haben bei mir 70-160 Stellen, was die Passwörter angeht und bestehen aus dem ganzen Zeichensatz. Außerdem werden die alle 2 Monate geändert.
     
  8. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    Jetzt mal mathematisch:

    Wieso macht es Sinn mein Passwort zu ändern?

    Wenn ein Hacker heute mein Passwort "winter" ausspähen kann (egal wie: Trojaner, Virus, Phishing etc.) dann kann er doch mein neues Passwort "sommer", welches ab morgen hültig ist ebenfalls auch ausspähen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist in beiden Fällen gleich hoch!

    Wird das Passwort direkt zb.B. bei web.de geklaut, ist es doch auch egal wie oft ich es geändert habe, oder?

    Ich verstehe diesen Hype um das Wechseln der Passwörter nicht, hier wird dem User eine Sicherheit vorgegaukelt, die es nicht gibt!
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Umfrage: Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie Passwörter

    Eben, die Sicherheit gibt es nicht.

    Web.de würde ich aber sowieso nie nehmen.