1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: DVB-T-Nutzer sind über Wechsel informiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2017.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei der Penetranz, mit der darauf hingewiesen wird (habt ihr auch dauernd DREI Werbebanner von Freenet TV?), ist das auch kaum vermeidbar. Täuscht das, oder waren das bei der Sat-Umstellung damals viel weniger Hinweise, obwohl davon viel mehr Leute betroffen waren?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei der Sat-Umstellung gab es einen langen Simulcastbetrieb, den gibt es diesmal nicht...
     
  3. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    bin bestens informiert. Meine Glotze ist DVB-T2 HD, ready to go. Am 29.3. werde ich denoch nichts davon haben. Erst im November.
     
    Cha gefällt das.
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Habe ich gemacht, jetzt darf ich bis 04.07. gucken........dafür gibt's für Freenet den wohlverdienten :poop:
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein einziges - ich bin Premium User. :cool:

    @Maas: es ist unlauterer Wettbewerb, dass die Betriebskosten-Verordnung es zulässt, die Gebühren des Kabelanschlusses von Unitymedia als Betriebskosten eines Hauses abzurechnen.

    Dieses ist grober Unfug. :mad:

    Hier wird ein Marktteilnehmer, nämlich Unitymedia, einseitig bevorzugt. IP-TV / Entertain von der Telekom ist ungefähr gleichwertig. Dass jemand, der Entertain haben will, trotzdem Unitymedia mitfinanzieren muss, ist grober Unfug und sollte vom Gesetzgeber schleunigst geändert werden.

    Ich hab gestern wieder eine tolle US-Serie auf einem ausländischen Kanal geguckt, den Unitymedia nicht einspeist - und Freenet mit seinen lächerlichen drei Muxen sowieso nicht.

    Wenn ich einen Gesamt-Fernsehkonsum von 20 Stunden in der Woche zugrunde lege, dann hat Freenet ein riesiges Problem: Warum soll ich für die HD+ Sender Geld bezahlen?

    Die kostenlosen Sender haben den Vorteil, dass sie kostenlos sind. Bezahlte Angebote müssen sich dagegen mit der bezahlten Konkurrenz messen lassen. Wir haben inzwischen drei große Streaming-Anbieter.

    Ich glaube, es war @Holladriho, der mehr Streaming-Fernsehprogramme in seiner Favoritenliste hat als echte Satelliten-Programme.

    Ich habe mir eine billige Box gekauft, die ein Open Source Image unterstützt. Da hat ein Holländer eine Programm-Liste gemacht, die nicht nur Sat-/Motorsteuerung enthält, sondern auch IP-TV aus der ganzen Welt.

    Die meisten Sachen funktionieren nicht, aber für die Hauptnachrichten aus den USA um 23:30 Uhr unserer Zeit brauche ich jetzt nicht mehr CNBC, sondern kann auf diverse amerikanische Streams zurück greifen.

    Keine Ahnung, wie das funktioniert: ich habe mir einfach die Liste geladen, die jemand anders erstellt hat. :winken:

    Das ist eine große Gefahr für RTL und Sat 1. Wo schnelles Internet liegt, hat der Kunde die Möglichkeit, 1000 Unterhaltungsangebote kostenlos zu gucken.

    Netflix bietet UHD. Die Italiener und die Türken haben bereits UHD. Sky ist in Deutschland und in England in Sachen UHD gut aufgestellt.

    Die UHD-Testschleife auf Astra 28 verbraucht so viele Mbit/sek, dass völlig klar ist, dass die Terrestrik außen vor bkeibt.

    Wenn Pro Sieben nicht massiv Zuschauer verlieren will, müssen sie FTA in HD senden. Anders geht es nicht.

    Das Nullwachstum der Zuschauerzahlen bei HD+ sagt eigentlich alles. :winken:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur ein Fehler in ihrer Anzeige. Man ist bis 4.8 freigeschaltet. So hat das auch eine freenet Mitarbeiterin bei Facebook bestätigt
     
    timecop gefällt das.
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich kenne drei Leute die aktuell (noch) über DVB-T Fernsehen schauen.

    Eine davon hat sich eine Sat-Antenne installieren lassen, der zweite und dritte nutzt ab der Abschaltung den Kabelanschluss.

    Kommt nicht gut an dass man dazu gezwungen wird für private Werbesender Geld bezahlen zu müssen.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anscheinend reagieren die doch irgendwie, Mails scheinen denen ja mal völlig am Allerwertesten vorbei zu gehen, ich habe seit Wochen jedenfalls keine Antwort bekommen, vielleicht ist die auch bei denen im Spam Ordner gelandet, ich hab nämlich ne Freenet Mail Adresse. :D
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn schon Dinge vergleichen, dann welche, die auch vergleichbar sind!
    Der Sat-Simulcast läuft ja noch. Zumindest bei den wichtigsten Programmen.