1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

3sat
    Arte
    Phoenix
    Dritte
    ZDF Doku, Info, Theater
    1 Plus, Festival und Extra
    BR alpha
    DW-TV

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wo ? das muss aber ein paralleluniversum sein !

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, die Action-News auf RTL-2

Mit viel Titten und wenig Hirn :D

4. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

Ich sehe schon, ihr guckt nur ÖR und seit damit nicht mehr up-to-date und nicht mehr objektiv informatiert.

http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/19/156/

Dort seit ihr ja gut informiert, falls es richtig ist.

Es geht hier auch gar nicht , ob die Private oder ÖR besser sind oder schlechter. Es geht hier darum, warum man nicht endlich ein vernünftiges Konzept für die ÖR gemacht wird. Oder ist euere Meinung "Masse ist besser als Klasse". Den Masse macht die ÖR, oder wer braucht 70 Sender auf den Satelliten, oder Wiederholungssender wie ZDF-Info und EinsExtra, da wo die Informationen nach sie bei den Hauptsender gesendet und wiederholt, dann über alle 3 gesendet und weiderholt noch ein paar Mal gesendet wird. Oder wer benötigt 8 Daily/Weekly Soaps auf ARD an einem Tag? (Nebenfrage: Sind Soap so wichitg für die Versorgungsauftrag und für die Information ???) Oder ist es wichitger Handy-PayTV für die ÖR wichtiger, als ihrere eigenen Sender?
    (Zur Info: In München würde ein ÖR-Sender für Handy-PayTV ausgetauscht)
    Auf jedem Fall guckt mal jemand diese Sender und kennt sie auch. Aber warum haben diese Sender zusammen noch nicht mal eine Quote von weniger als 1% ? Weil sie so gut sind :) ?

Wie gesagt, ich bin für ein Umbau des Systems und auch für mehr Gerechtigkeit.
    Denn wenn alle das gleiche Zahlen müssen, dann sollten auch alle das gleiche sehen können. Also muss über alle Übertragungsmedien das gleiche gesendet werden. (Zur Info: Ich habe SAT)

Hugo

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt doch noch Leute, die kritisch denken können. Und das meine ich tatsächlcih nicht sarkastisch odern ist ernst gemeint.

Auf der anderen Seite: Meine Eltern haben jetzt viel mehr Zeit. Falls sie sonntags die Lindenstraße verpasst haben, macht das gar nichts. Sie brauchen sich nicht einmal mehr einen Videorekorder zu kaufen. Sie können die Lindenstraße nahezu jeden Tag schauen.

Es werden immer auf die Spartenkanäle verwiesen. Wo haben denn diese einen Mehrwert außer vielleicht Phoenix, arte, 3sat und KiKa. Okay...bei BR-alpha kann der Zuschauer seinen Schulabschluß nachholen. Aber ehrlich: die 5 Sprachkurse aus den 70er Jahren in einer Endlosschleife zu wiederholen ist auch nicht gerade eine Bildungsoffensive. Selbst der IT-Kompaktkurs ist in der 100 Wiederholung auch nicht mehr neu. Der Grundgedanke war gut. Aber das war es dann auch schon.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe die Glaubwürdigkeit der GFK-Boxen mit ihren Einschaltquoten immer abgelehnt. Denn ich lasse mir nicht von 6000 Noobs mit ihren nachgemachten "Bettys" samt ihren Interrot-Sittors (GFK-Meter) weismachen, was 40 Millionen Deutsche sehen. Das glaube ich nicht...

7. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist das auch nur ein Indikator. Ich erschrecke mich meistens, wenn ich mir mal die Liste anschaue. Aber wenn man mal so rumfragt, kommt es leider der Realität sehr nahe. Meine Freundin hat gestern (das letzte Mal in HD) die Hausfrauen-Serien geschaut, wie ihrer Bekannten, Kollegen ... .

Ich habe so mal aus Interesse bei den DVB-T-Schauer rumgefragt, wie sie die neuen Kanale so gucken. ARD und ZDF werden gerade von der etwas älteren Leute noch viel geschaut, aber diese ZDF-xxx und Eins-xxx werden nie angeschaut, welche kennen sie noch nicht mal mit Namen. Sie haben zwar mal reingezappt, viele haben sie aber auch aus der Senderliste gelöscht. Der einzige Spartensender (die 3ten habe ich mal ausgeklammert) die genannte worden sind, ist Arte und das von 2 Lehrkräften, die französisch unterrichten.
    Viel öfter wurde gesagt, das sie gerne DSF wieder sehen würden.

Auch habe ich von keinem analogen Kabelschauer mal gehört, das der ZDF-xx oder Eins-xxx sehen möchte.

Hugo

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dann bin ich eben ne "Rand"-Erscheinung. Ich sehe wenn Öffis, dann nix anderes, ansonsten Pay-TV. Was bin ich froh, in keine Schublade zu passen!!!

9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na dann komme mal bei mir vorbei - ich mache dich passend!:D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich bin vergeben...ich wurde schon zurechtgestutzt :D :D :D !!!