1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Da wird sich der ÖRR freuen, dass er so völlig unkritische Fan-Boys hat. :love:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?


    Eben... inhaltlich stelle ich zudem fest, das 21 Sender den Grundversorgungsauftrag ausgezeichnet erfüllen, und für jeden
    Geschmack etwas dabei ist.... ÖR-Hasser wissen das nicht.
    Die sehen das Logo und schalten um, und betrügen sich selbst
    um gutes Fernsehen!!!
     
  3. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Tja. Taub auf beide Ohren und blind auf beide Augen, wenn man diese Schieflage zwischen Programmangebot und personellem Aufwand nicht sieht.

    Es ist wie es ist. Eine Versorgungsanstalt unter dem Deckmantel der solidar(zwangs-)finanzierten Grundsicherung, Pseudodemokratisch von zwielichtigen Gremien hofiert und abgesegnet. Machterhalt duch Ablenkung und Meinungsmanipulation.

    Aber das strunzdumme Volk ohne eigene Meinung und Perspektive verdient es nicht anders. Unfähig zu leben, ohne das tägliche öffentlich-rechtliche Tamtam. Droge für das Volk mit lebenslangem Zwangsabo beim Dealer.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Und auch in diesem Thread wird man sich immer wieder im Kreis drehen, denn letztendlich läuft es immer auf die Frage "Was gehört zur Grundversorgung und was nicht?" hinaus. Und diese beantwortet jeder für sich selbst.

    Gehört "Verbotene Liebe" zur Grundversorgung? Für viele ja, für mich nicht.
    Gehört "Das Quiz" zur Grundversorgung? Für viele ja, für mich nicht.
    Gehören "Schmidt & Pocher" zur Grundversorgung? Für viele ja, für mich nicht.
    Gehört die unseriöse Berichterstattung von Panorama oder Frontal 21 über "Killerspiele" zur Grundversorgung? Für viele ja, für mich nicht. Gehört Fußball zur Grundversorgung? Für viele ja, für mich nicht.
    Gehören die unzähligen Varianten der Dritten via Satellit zur Grundversorgung? Für viele ja, für mich nicht.

    Zahle ich dennoch brav wie viele andere? Leider ja.
    Kann ich was dran ändern? Nur indem ich meine Meinung kund tue und das mache ich.

    NACHTRAG:
    Zu allem Überfluss gehört jetzt auch noch Bruce Darnell zur Grundversorgung. Und der verdient bei der ARD garantiert nicht weniger, als bei Pro 7.
    HEIL GRUNDVERSORGUNG!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?


    Kokelores. Allenfalls besser als die Lemminge, die ohne Ende Klingeltöne laden, und nur Markenartikel in den Läden kaufen, und wohl noch nie in Amerika in Urlaub waren. Das duale System in Deutschland hat sich bewährt. Im Gegenteil, ich will im Gegensatz zu den ÖR-Hassern nix abschaffen, ich wäre für Reformierung der Privaten in Richtung 80er Jahre, wo sie angefangen haben, unter Beibehaltung des "dualen Systems". Dazu gehört das,
    - Serien nicht nach der 1. Folge abgesetzt werden
    - nicht laufend irgendwelche Claims umgestellt oder die 20. Programmreform,
    die auch wieder umgeworfen wird, weil sie keinen langen Atem haben
    - aus Nachrichtensendern keine Dokusender werden
    - Spielfilme nur noch durch Werbung, und weniger Unterbrechungen (1 bei
    90 Min., 2 bei 120 Min) und nicht mit Programmhinweisen und Pling Plang
    Plong verunstaltet werden, und einen vernünftigen Abspann haben
    - kein Call In mehr
    - Dokusoap, Gerichtssendungen und fragwürdiges gestelltes Reality-TV
    nicht mehr in dem Masse gesendet werden.

    VORSCHLÄGE:
    - wieder Gameshows, aber bessere
    - Mehr Infotainment und News-Magazine wie in den 80ern
    - Verbrauchermagazine, kritisch, a la "Wie bitte" usw. wieder bringen
    - Bürgerforums-Sendungen
    - mehr Hintergrundberichte und "Die Reporter"
    - mehr Sendungen wie "Spiegel TV" bei Vox, auch bei RTL, Sat.1 und Pro.7
    - Nachrichten ohne Paris Hilton und Eigenwerbung während der Nachrichten

    Dann würde ich sie glatt mal wieder versuchsweise einschalten.
    Abschaffen würd ich gar nix, nur reformieren.

    Die ÖR haben mit Sicherheit auch einiges zu kritisieren. Doch es sind genügend Spartensender und Dritte da, wo immer:
    - interessante und spannende Geschichtsdokus und Naturdokus kommen
    - adäquate Nachrichten aus mehreren Sichtweisen (Beispiel Dritte)
    - nichtkommerzielles Call In bei Phoenix, bei dem auch der Bürger zu Wort
    kommt
    - Sendungen für Alte (Musikantenstadl) und Junge (Wetten Dass) sowie
    Nachts die Rockpalast-Sendungen
    - Kinderprogramme ohne Werbung; Ereignisfernsehen, Regionalsport,
    Regionalprogramme
    - immer noch gute TV-Produktionen, Spielfilme, Tatort
    - sehr gute Magazine und kritische Polit-Sendungen. Da ist nix mit
    Gehirnwäsche
    - Verbrauchermagazine en Masse, ARD Ratgeber Sendungen etc.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?


    Was Dir und mir gefällt, gehört teilweise zur Grundversorgung, teilweise nicht.
    Was anderen gefällt, gehört unter Umständen dazu, auch wenn es uns nicht gefällt. Bruce Darnell ist lediglich neuer Mitarbeiter. Beckmann, Kerner und Pocher kommen auch vom Privatfernsehen. Aber die haben nicht "Privatsender" auf der Stirn eingemeisselt, sondern sind Menschen wie du und ich. Es ist ein Markt. Menschen gehen und kommen Schrowange ging nach RTL, Darnell geht zur ARD, was solls? Blödsinn...:eek:
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Aber, aber, mir ging's doch nicht um die Personen, sondern um die "Formate". ;)

    Doch egal, denn wie ich schon schrieb: Bei diesem Thema wird nie Einigkeit herrschen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Ja, und? Haben nicht alle Personenkreise Recht auf Ihre "Formate"? Gibt es ein Programm das Dir 24 Stunden gefällt? Du hast eine Fernbedienung, und
    kannst jeden Tag wählen, sogar mehrfach. Mir gefallen übrigens auch nicht alle Formate. Wenn sie sich nicht bewähren, werden sie eingestellt..
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Ja, willst du denn lieber Einheitsfernsehen, und Einheitsprogramme? Also ich nicht!!!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Genau so siehts aus. Und dann bricht immer das grosse Katzengejammer und Geklage aus wenn die KEF oder die Politik mal NEIN sagt zu immer mehr GEZ Schlarraffenland Kohle! :wüt: