1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Ich glaube nicht, dass ich mich zu weit vom Thema wegbewegt habe, außerdem habe ich meine Meinung zur bewußten Umfrage hier und im anderen Thread geäußert.

    Mir scheint aber eher, dass der Titel dieser Frage-Modifikation nicht besonders behagt, oder?
    Wer aber so gönnerhaft für die ÖR aufgelegt ist, der wird wohl bestimmt noch ein paar Euro für seine Unternehmen in der Heimat übrig haben. ;)
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?


    Gegenfrage...warum macht man einen Thread über eine Abstimmung auf:rolleyes: :LOL:
    Total Unnütz!!!:winken:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Warum unnütz?

    Hast du die Kritik überhaupt gelesen die hier angebracht wurde?
    Warum sollte man eine Umfrage die keinen vernünftigen Überblick bieten kann nicht kritisieren dürfen?
    Soll man alles hinnehmen und alles gut heißen?

    @Athlon 63
    Es gehört trotzdem nicht zum Thread.
    Außerdem ist das nicht mit der Rundfunkgebühr zu vergleichen.
    Die Rundfunkgebühr hat eine rechtliche Grundlage. Dein Beispiel nicht.
     
  4. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Na du hast es gerade nötig hier auf Großko#tz zu machen.

    Du bist doch allen voran der erste, der in einem nicht endenden Redeschwall jeden, der diese Abzockpraktiken nicht hinnimmt, als Hetzer diffamiert.

    Du bist nichts weiter als ein scheinheiliger Doppelmoralist. Im Übrigen interessiert es mich einen feuchten Fliegenschi.., was Jungspund Euer Gnaden Sebastian2 seinen Mitmenschen an Mitspracherecht zubilligt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Kannst du auch noch was anderes als mich unnötig anflamen?
    Von dir habe ich zu mir noch nie etwas anderes gelesen.
    Scheinst auch keine andere hobbys zu haben.
    Und wenn du mich richtig kennen würdest wüsstest du das ich nicht alles hinnehme was in Deutschland passiert. Verstehe nicht warum das immer überlesen wird. Einige lesen anscheinend nur das was denen passt...
    Genauso stelle ich hier niemanden als Hetzer hin. zumindest nicht in den GEZ diskussionen.
    Vor allem brauchst du dich hier gar nicht so als oberguru hinstellen. du bist nicht besser.
    Das was du machst nennt man übrigens stalken... Hoffentlich wird da in Zukunft mal was unternommen...

    Aber wer hier gegen ausländer hetzt und andere beleidigen muss nehme ich eh nicht für voll...

    Und das gerade du soziale abgaben als abzockpraktiken ansiehst wundert mich doch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    [​IMG]
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Solange wie die ÖR sich zig Rundfunkorchester, mehrere Landesanstalten und mehrfachen Personalüberhang leisten bin ich strikt gegen Gebührenerhöhungen. Auch das man Volksmusikanten und Leuten wie Carmen Nebel und der Bundesliga Millionen in den Rachen wirft lässt mich Gebührenerhöungen strikt ablehnen! Die ÖRs müssen einfach mal begreifen das in diesem Land viele Instititutionen mit weniger auskommen müssen und man einfach mal Sparanstrengungen unternehmen muss statt reflexartig alle paar Jahre mehr zu fordern!

    Die grösste Schweinerei ist jedoch das man HD zurückhält damit man damit in 1-2 Jahren nochmal eine Gebührenerhöhungen verlangen kann! :eek:
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Und genausowenig verwendest du den Begriff ÖR Hasser, wenn dir ein Diskussionsverlauf mal nicht genehm ist. ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?


    Mal-nicht-angenehm ist ist ja wohl untertrieben. Ihr lest nur ARD ZDF oder WDR und schon packt ihr eure Lynchjustiz aus. Abschaffen, abschalten, Mafia, verweigern, boykottieren, Müll. Und ich bin auf Bastis und Eikes Seite.
    Von jetzt an wird zurückgeschossen ;) ;) ;) :winken:
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

    Das ist mit dem jetzigen ÖR System einfach nicht möglich.
    Würde man tatsächlich sparen, würde das Auswirkungen auf den Finanzierungsbedarf in der nächsten Gebührenperiode haben. Damit also künftig keine Kürzungen kommen, wird das Geld zwangsweise verfeuert.
    Das ist auch in vielen Behörden bzw. behördenähnlichen Strukturen so üblich.

    Na gut, die üblichen Schönredner würden behaupten, jeder einzelne Cent wird ins Programm gesteckt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008