1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

1. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Das geht jetzt schon seit 3 Jahren so und jedesmal wird ein neuer Zeitraum von GEZ genannt den ich nicht bezahlt hätte. Ich habe das jetzt schon zweimal mitgemacht und habe zweimal meine Kontoauszüge hingeschickt da es bezahlt wurde und danach war dann immer für ca. 6 Monate ruhe und jetzt geht das schon wieder los. Es kommen auch vorher keine Mahnungen, sondern es wird direkt mit einem Vollstreckungszwangsverfahren gedroht.
    Mündlich wird mir aber von der GEZ gesagt, das es sich um den Zeitraum 2001 handeln würde, aber GEZ kann mir dies nicht schwarz auf weiss geben und deswegen werde ich jetzt alle meine Unterlagen und Kontoauszüge zusammensuchen und zum Rechtsanwalt gehen. Die GEZ kann nicht einfach machen was sie will, die können ja noch nichtmal den tatsächlichen Zeitraum schwarz auf weiss benennen, da dies angeblich nicht ginge und deswegen immer die aktuellen Zeiträume angemahnt werden.
    So lange GEZ mir dies nicht schwarz auf weiss nennen kann, ist es nur eine Behauptung und keine tatsächliche Feststellung. Wo kommen wir denn hin wenn jeder einfach so etwas behaupten kann ohne es wirklich beweisen zu können!?

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  2. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Hehe, mache es jetzt anders.
    Dem Typ von der Stadt der das Vollstreckungszwangsverfahren durchführt, habe ich jegliche Handlung bei mir untersagt und Hausverbot erteilt. Damit ist diese Sache schonmal erledigt, er wird nicht kommen, so seine Aussage.

Der GEZ schicke ich jetzt die Kontoauszüge woran sie erkennen können das die genannten Zeiträume bezahlt sind.
    Dabei bitte ich die GEZ schriftlich, wenn es sich um einen anderen Zeitraum handeln sollte, dass sie mir bitte eine schriftliche Auflistung zukommen lassen, da ich dieses sonst nicht nachvollziehen kann, weil mir keine offenen Beträge nach meinen Unterlagen bekannt sind.

Sollte danach wirklich nochmal was kommen und die können mir aber keinen Zeitraum nennen und wollen trotzdem Geld sehen, dann geht es direkt zum Anwalt.
    Was GEZ behauptet muss auch von der GEZ nachgewiesen werden und zwar schwarz auf weiss mit Auflistung der Zeiträume.
    Wo kommen wir denn hin wenn jeder etwas behaupten kann, ohne dies beweisen zu müssen das er Anspruch darauf hat.