1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Du hast Recht, ich verstehe Deine Sätze immer noch nicht. Du hast in der schule in Englisch "sehr gut" bekommen und daher versteht jeder außer mir den zusammenhang zwischen Fernsehen in den USA und in Deutschland? Was für einen Quatsch willst Du hier verkaufen? Was für Abschafung des Dualen Systems. Ich verstehe Deine Sätze nicht. Übrigens: Wir unterscheiden uns tatsächlich: Ich bin 40 und in den 80er habe ich mit Kumpels etwas unternommen, bin zur Schule gagangen und habe meine Ausbildung begonnen. Die 5-6 private Sender kannte ich nicht. Wir hatten kein Kabel. Aber die Anfänge der Privaten kann man ja noch bei YouTube sehen. Und die Anfänge sollen qualitativ besser sein als das heutige Programm??? Hahahahaha :D :D :D
    Ne ist klar. Bleib Du mal bei Deiner Meiung.

Ich bleibe dabei, GEZ ist unnötig und kann man sich sparen.
    Dafür zahlen die Betriebe ja bald GEZ wie die Autohändler, dafür kann man ja dann den einen oder anderen Mitabreiter feuern. Oder besser noch: Können doch ruhig die Berufsschulen und Universitäten udn Fachhochschulen in Deutschland brav GEZ in Millionenhöhe nachzahlen. Der ÖRR übernimmt ja die öffentliche Bildung. Die haben ja einen Bildungsauftrag.

Da kann mir jeder erzählen was er will. Die Bildung, die ein Student erhält ist wohl nicht vergleichbar mit der "Bildung" die man beim ÖRR erfährt. Wer braucht die GEZ an einer Uni oder am Arbeitsplatz?

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sachliches argumentieren fällt Dir schwer, oder? Du musst immer gleich so persönlich werden, so emotional. Was ist das für ein sinniger Beitrag?
    Ja natürlich lasse ich mich schlecht über das Konzept von Premiere Star aus, weil es schlicht weg Mist ist. Genauso schüttel ich den Kopf über entavio. Wie übrigens viele in diesem Thread denken.
    Wer glaubt, dass man damit Geschäfte machen kann ist doch völlig realitätsfern. Die letzten Premiere Abo Zahlen sprechen doch eine klare Sprache. Also was genau willst Du von mir?

Also persönlicher geht es wohl kaum noch. Was möchtest Du mir denn noch unterstellen? Ich finde Deine persönliche Art langsam unverschämt und erwarte eine Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du erzählst nur Tinnef. Was das angeht, auf jeden Fall. Ich mich entschuldigen? Bei jemandem, der MICH Sozialschmarotzer gescholten hat. Da kannst du lange warten. Du bist derjenige, der damit hausieren geht, das man Rundfunkgebühren nicht zahlen soll. Und dann auch noch über die ÖRR schimpft. Wenn du nix bezahlst, warum guckst du dann nicht für Lau und bist wenigstens ruhig. Die Ladendiebe laufen ja auch nicht mit einem Schild:
    "Klaut, weil es schmeckt eh nicht" rum. Sondern freuen sich über die geklaute Wurst und klauen vielleicht auf dem Feld noch ein paar Kartoffeln dazu.
    Um da hinzukommen, fahren sie mit der Bahn und mit dem SChild "Schwarz fahren, sei Schlau!!!" zum Kartoffelacker...

Entavio, da haste Recht. Premiere Star, hast du meines ERachtens bedingt Recht. Weil es immer eine Allgemeinheit gibt, die andersdenkend ist als man selber.

Ach so, duales System heisst Private und öffentlich Rechtliche nebeneinander.

In den 80ern habe ich sowohl mit Kumpels was unternommen, als auch ferngesehen. Wir hatten eine Schüssel..

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mit der Uni und dem ARbeitsplatz hast du Recht, auch mit den Autohändlern.
    Aber die Rundfunkgebühren werden nicht nur für den ÖRR verwendet.
    Du würdest aber ARD und ZDF abschaffen, weil das für Dich die Halsabschneider sind, und nicht die Gesetzgeber und die Gerichte, die
    entschieden haben, das der Autohändler die Rundfunkgebühren zahlen soll.
    Und das muss man trennen. Du bist immer gleich am Abschaffen.

Ich bin übrigens 47. Habe die Anfänge vom Privat-TV hautnah miterlebt. Wir waren mit die ersten mit Sat-Schüssel.
    Übrigens Premiere Star... Die Programme wurden doch bekanntgegeben. Warum abonnierst du etwas, was Dir nicht
    gefällt?

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verabschiede mich, hier geht es langsam wie im Kindergarten zu. Deinen Argumenten kann ich einfach nicht mehr folgen. Sie sind für mich alle irgendwie sinnentfremdet, zusammenhanglos, wenig bis weilen gar nicht sinnvoll.

Bye kimigino.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

----

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2008
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja einigen wir uns dadrauf.

Ich bin doof du bist klug und machst alles richtig.

Dann sind wir uns ja einig und brauchen nicht mehr diskutieren...
    Ich bleib jedenfalls dabei. Ein absichtliches schwächen ist nie das richtige Mittel.
    Vor allem weil es auch nicht nur gut ausgehen muss.

Ach und dein geschreibsel ist besser?

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der ist gut :rolleyes: .

Und selbst? Schonmal an die eigene Nase gefasst?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Give me "Five" :D :LOL: !

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Dem muss ich zustimmen. Bis zur Jahrtausendwende habe ich die ÖR-Gebühren genau genommen eigentlich nur allein für die Spiele der DFB-Elf gezahlt, denn viel mehr hat mich da nicht begeistert.

Inzwischen sind die meisten der werbefinanzierten Privaten Programme so grottenschlecht und niveaulos geworden, dass es zu ÖR und Pay-TV eigentlich kaum Alternativen gibt, ...rühmliche Ausnahme ist EUROSPORT!!! :winken:

Genau deshalb hat PREMIERE sicherlich "Zapping" eingestellt, man hatte wohl Bedenken mit Forderungen bezüglich Berufskrankheiten der Mitarbeiter konfrontiert zu werden, denn wer kann schon Langfristkonsum der Privaten ohne psychische Schäden verkraften?! :D :D