1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Ob man nun wiederholungen sendet oder gar kein programm.
    Mal davon abgesehen besteht das Programm nicht nur aus wiederholungen sondern zum größtteil aus regionaler berichterstattung, regionale dokus, usw.

Dort zu kürzen halte ich für falsch. Und dadurch wird das junge Publikum sicherlich nicht angesprochen.

Lies mal richtig.

Ich werde dann nicht mehr zahlen weil sich der ÖRR dann mehr auf die werberelevante Gruppe konzentrieren MUSS und ich kein 2tes Privatfernsehen brauche.

Die werden dann ja auch nicht mehr beachtet...

Ach so alt sind die sendungen auf zdfinfo und zdfdoku?
    Oder auf bralpha, 3sat, arte, einsextra usw.?

Ich sag es nochmal.
    Dem ÖRR ist die werberelevante Gruppe egal weil es nicht deren hauptaufgabe ist...
    Die Beachtung von randgruppen bzw. von gruppen außerhalb der werberelevanten ist eine der Hauptaufgabe des ÖRR.

Was heißt alle?
    50 % der Haushalte sind alle? :rolleyes:

Mal davon abgesehen sagen die quoten überhaupt NICHTS. Sie sagen nicht 100 % aus wer was guckt. Welche Leute davon dauerzuschauer sind oder nicht usw. usf.

GEZ abschaffen, rundfunkgebühr durch steuern einziehen, ard und zdf mehr zusammenarbeiten, mehr filme und serien aus anderen Ländern (es gibt auch noch andere länder als amerika), gute filme nicht abends um 22 uhr sondern zur primetime zeigen.
    Dadurch spart man Geld und lockt auch das junge Publikum.
    Und das ganze ohne streichung von regional sendungen, abschaffen von qualität und niveau, etc.

Aber ich frage nochmal.
    Aus welcher ecke kommt ihr eigentlich gekrochen?
    Jahrelang wart ihr hier nicht mehr aktiv und dann auf einmal seit ihr wieder aktiv als gez gegner?
    Warum auf einmal wieder aktiv?
    Du bist nicht der einzige.
    Ich hab schon weitere 4 gezählt die 2004/2005 registriert sind. Jahrelang nichts schreiben und dann auf einmal in einem gez thread wieder auftauchen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2008
  2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es da nicht einen gewissen Widerspruch? :confused:
    Oder laufen auf SciFi mittlerweile nur noch deutsche und europäische Serien; und die Simpsons werden in Europa produziert. :eek: ;)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und was ändert das dadran das ich mit den größtteil der serien nichts anfangen kann?

Mich begeistern serien wie csi, supernatural und co jedenfalls überhaupt nicht.

Übrigens bestätigen auch hier ausnahmen die regel ;).

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Ausrede lasse ich gerne gelten. ;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

So isses. Deine genannten gefallen mir auch nicht. Ich bin (immer noch)
    Startrek Fan. Und obwohl die Serien im Schrank stehen, schau ich mir
    hin und wieder eine alte Folge auf Sci Fi an, vielleicht ist das auch nur
    Faulheit :). Dann vielleicht noch Crossing Jordan, freue mich bei Premiere
    Serie auf Dexter. Aber nur wenn es mir gefällt, kauf ich die DVDs. Im
    Grunde bin ich nicht so ein Serien-Junkie. Ich kann mich auch mal mit nem
    Tatort anfreunden, auch wenn mir die älteren erheblich besser gefallen, als
    die neuen. Ich schau z. B. noch nicht mal wie Du Pro7 mit den Simpsons, denn ich hab ja Sat.1 Comedy.Da laufen dann 2 Folgen hintereinander, ohne
    Werbeunterbrechung.

Den ÖRRs bin ich mit den Nachrichten treu, wechselt ab zw. ARD, ZDF, 1Extra, Arte, 3sat und Phoenix. Ich schaue jeden Tag gezielt, aber anders.
    Ich mag auch gerne ZDF Info. Und mein Drittes ca. 1 Std. am Tag, meistens jedenfalls. Mainstream-Serien usw. sind nicht meine Welt, ich mag auch alte Serien wie Magnum oder Starsky and Hutch, RTL Crime oder AXN. Ich bin nicht einer von denen, der bei einer Serie gerne auf den nächsten Teil wartet. Wenn es mich interessiert, kaufe ich gleich die Staffel. Ich schaue
    gelegentlich auch Tennis oder Wintersport, aber dann lasse ich mich eher
    "berieseln". Wie gesagt, ich schaue eher gezielt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Bis auf eines:
    Ich will nix abschalten, ich kritisiere nur inhaltlich. Aber auch nur deswegen,
    weil die GEZ-Hasser wieder aktiv sind. Ansonsten habe ich nichts gegen die Privaten. Ich kann sie ignorieren.

6. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@kimigino,

Wie soll ich deine letzten Post verstehen ??
    Du schreibst solche Punkte wie:
    Aber auch:
    Zur deiner Information, was du da guckst sind US-Mainstream-Sendungen, die schaust du auch noch auf den Privaten- Sender, denn SAT1-Comedy gehört zur Pro7Sat1-Group. Ich verstehe nicht warum du für die Konserven von den Privaten in einer schlechten Qualität auch noch Geld bezahlst, wo du doch die Privaten ignorieren kannst. Sorry, bist du jetzt Privat und Mainstreamjunkie oder ein Privat-Hasser, beides geht nicht. Da sollte man sich schon entscheiden.
    Vielleicht sollte die Privaten das System der ÖR mit der Werbung übernehmen ? Ich musste gestern leider die Sportschau auf den ÖR sehen, da ich einem Kollegen sein PC repariert habe und der ist leider absoluter Fußball-Fan. Die Sportschau wird einfach in 3 Teile definiert, dann kann man dazwischen Werbung senden. Guter Trick, dann werden die Sendungen ja nicht mehr unterbrochen durch Werbung. Z.B. wenn Pro7 jetzt einfach sagt, Simpsons Folge 14 Teil 1 und Teil 2 und dazwischen Werbung zeigt, dann wäre das genau wie bei den ÖR. Das wäre doch OK, oder ???
    Ach ja, Vor/Während/Nach der Sportschau kamen 16min Werbung, 5 Minuten Sponsoring und 4 Minuten eigene Werbung und alle ca~ 25min wurde die Sportschau dafür unterbrochen. Wo ist da der Unterschied zu den Privaten ??? Ich finde keinen, komisch !!
    Ich habe kein Problem die GEZ zu zahlen, aber wie du auch schon gesagt hast, ich kritisiere den Inhalt, die Qualität und das für die Hauptgruppe der Bevölkerung kein Content gesendet wird. Und warum soll man dann für etwas bezahlen, wenn nach eueren Auffassung für diese Leute nichts bei den ÖR gesendet werden soll. Dann ich es doch mein gutes Recht zu sagen, ich möchte die GEZ nicht zahlen, wenn ich nicht die Zielgruppe bin.

@Sebastian2,
    Sorry, etwas Intelligenz habe ich auch. Nur weil du es einen anderen Namen gibst, ich es dann korrekt ? Abgabe ist Abgabe, egal wie es heißt. Diese Vorschlag kenne ich auch, er kommt von den ÖR, damit man kräftig die Einnahmensteigern kann. Die jetzige Regelung nach Haushalten abzurechnen finde ich eindeutig gerechter, als jeder der Geld verdient, dann bezahlen viele doppelt und dreifach. Und die kein TV sehen, müssen dann auch noch zahlen.

Aber mal eine Frage, warum wird den Fußball überhaupt im ÖR gesendet ??
    Das ist doch Absoluter Mainstream für die Masse, also kein Randgruppe, und somit völlig unkorrekt nach euer Meinung.

Hugo

Ach ja, ich habe auch schon bei der HDTV-ÖR-Unsinn mitgemacht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich fordere eine Gehaltserhöhung für Bruce Darnell und sämtliche Darsteller der Soap "Verbotene Liebe".

Außerdem plädiere ich dafür, dass der WDR jetzt auch noch für jeden Landkreis in Deutschland ein eigenes Regionalfenster in seinen Dritten einrichtet und diese alle auf Satellit aufschaltet.

Daher: Unbedingt rauf mit den Gebühren!

:rolleyes:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kokelores

10. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, mein voller Ernst. :rolleyes: NOT! ;)