1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 21. Juni 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    Kommt drauf an, was Du unter "singen" verstehst ;)

    Die Anna Netrebko singt bspw. klasse und sieht auch noch gut aus, ich bezweifele aber, daß ihr diese Musikrichtung meint :D

    Heutzutage ist das eh schwierig zu beantworten, weil viel mit Technik gemacht wird. Richtige Sängerinnen, die auch a capella ohne sich zu blamieren singen können, sind sehr rar geworden. Heute zählt da mehr das Aussehen und vor allem die Figur.

    Aber aus so nem Knochenskelet kann ja eigentlich keine gescheite Stimme rauskommen, da fehlt der Resonanzkörper ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  2. doku

    doku Guest

    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    Billie Holiday. :)
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    Das ging mir auch durch den Kopf. Sänger oder Sängerinnen kann man allenfalls vergleichen, wenn sie das gleiche singen. Aber die Anna ist in dem Bereich eher mit einem medienhochgelobten, unumwund gutaussehenden Debakel zu vergleichen. Aber es funktioniert anscheinend. Ich berufe mich da auf fachliche Aussagen der genialsten Sängerin der Königin der Nacht, die es bis in den Orbit und weiter geschafft hat und auf mein Gehör.:(
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nina Hagen (bzw. die Nina-Hagen-Band) ist eine der aller aller größten Stars bzw. Musiker der Welt überhaupt.

    Wer sich bspw. diesen beeindruckenden Auftritt anschaut, bekommt den Eindruck, als wenn alle anderen Künstler leblose Mumien im Vergleich zu ihr sind.

    Hier ein Video, dass ihr wahrhaft gigantisches Talent zeigt:

    MyVideo - Nina Hagen -Live von Kasamadud

    Nina Hagen - Google Videosuche


    Auch finde ich Inga Rumpf toll:

    YouTube - Frumpy - How The Gypsy Was Born
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    Dem kann man nur zustimmen.
    Mit Klassik habe ich allerdings nichts am Hut.

    Für mich ist Amy Grant die beste Sängerin.
    Ihr "Lead Me On" von 1988 ist noch immer unerreicht.

    Danach folgen
    Martina McBride
    Lisa Brokop

    @chieff
    Wann beginnt für Dich "Damals"?
    Vor 1980? 1970? 1960?
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    ...oder Macy Gray. :)

    [​IMG]
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    In der Sparte Pop dürfen da aber nicht fehlen:

    Celine Dion
    Whitney Houston
    Mariah Carey

    ;)
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    So bis 1980m bin ja erst 18 :winken: , kenne mich in der Vergangenheit der Musikgeschichte nicht so aus
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    Gut war auch noch ´downtown von Petula Clark oder Puppet on a string, keine Ahnung von wem.
     
  10. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Die besten Sängerinnen - Heute und Damals

    Sandie Shaw.