1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2012.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Doch, auf Eurosport HD läuft ganztägig London, und auf Eurosport 3D auch, das aber nicht für die dummen Deutschen...
    28,2°O Eurosport 3D 11426H 27500 2/3 DVB-S Viaccess 4.0
    19,2°O Eurosport 3D 11612H 22000 5/6 DVB/S Viaccess 4.0
    13°O Eurosport 3D 11013H 29900 3/4 DVB-S Viaccess 4.0
    (nur für hiesige Panasonic-Händler mit passenden Smart-Cards)
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Ich werde mir das zwischen meinen Schichten eh bei Eurosport ansehen. Bei den ÖR stimme ich mit Chakaa voll überein. Ich hoffe das Leichtathletikteam ist wieder in Hochform.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Mir geht es bei Olympia wie bei der Tour de France. Man fragt sich ständig, wer den besten Pharmaberater hatte. Wer die besten Werbegeschenke bekommen hat.
    Bekanntlich darf man da mittlerweile kein einziges Land mehr ausnehmen, nicht nur mehr die Chinesen und Russen spritzen und schlucken, auch die unsrigen. Da macht das nicht mehr den großen Spaß. Die Eröffnungsfeier kann man sich ansehen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Scheint so. Herr Bolt war bereits in der Apotheke.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Dazu bietet evtl. Arte etwas Aufklärung:

    Mi., 25.7., 16.15 Uhr X:enius: Gendoping - Wird London 2012 die Olympiade der Mutanten?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Wäre bestimmt lustig, wenn sie ausfallen würden. :D
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Lass doch ARD und ZDF den "Spass"! Genauso wie die Übertragungen von Fußball-EM und -WM oder der "Wintervariante" der Spiele! Sonst wäre das Durchschnittsalter ihrer Zuschauer doch noch höher!:D:D

    Spass in Anführungszeichen wegen der -für mich- viel zu teuren TV-Rechte.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    ARD und ZDF zeigen doch bereits zu viel Sport...
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Liegt es vielleicht an der zunehmenden Überfrachtung mit "Großereignissen" in immer kürzerer Folge? Im Juni Fußball-EM, danach bis letzten Sonntag die französische Apothekenrundfahrt und den Olympischen Sommerspielen ab Freitag. Und welche Großereignisse sollen wir uns danach anschauen? Im alten Rom nannte man so etwas "Panem et circensis" - "Brot und Spiele", um die Bevölkerung einzulullen.

    Oder an den -zumindest bekanntgewordenen- Korruptions- und Bestechungsskandalen beim IOC z.B. um die Vergabe der Spiele? Kann man dann noch sicher sein, dass Siege, Olympische oder sonstige Rekorde nicht vielleicht auch gekauft wurden...?

    Oder ist es die seuchenartig zugenommene Verwendung verbotener Mittelchen, mit denen der eine oder andere "Sportler" -ich würde eher Betrüger sagen- sich auf das oberste Treppchen mogeln möchte? Weil inzwischen bei immer weniger nicht mehr die Teilnahme wichtig ist, sondern das große Absahnen von viel, viel und viel mehr Geld nach den Spielen?
    "Money makes the world go round...!" sang schon 1972 Liza Minelli im Musicalfilm Cabaret - wenn auch in anderem Zusammenhang. Aber die Zeile aus dem Song "Money, Money" passt auch hier und heute recht gut...

    Liegt es eventuell an der Art der TV-Übertragung, der Regie von ARD und ZDF, wie hier vermutet wurde...?
    Wer will vom Frühstück bis zum "Schlaftrunk" -und dass bei dem endlich sommerlichen Wetter- vor der Glotze sitzen? Mir reicht die Berichterstattung am folgenden Tag in der Tageszeitung.

    Liegt es vielleicht auch daran, dass immer mehr Deutsche mißtrauisch geworden sind? Immer dann, wenn ein "Großereignis" stattfindet, wie jüngst die Fußball-EM oder davor während der Fußball-WM, versucht die Bundesregierung irgendeine "Sauerei" ohne große Aufmerksamkeit durchs Parlament zu boxen.


    Ich denke, dass es eine Mischung aus diesen und vielleicht weiteren Gründen, die mir ad hoc nicht eingefallen sind, ist.

    BTW... wer sich die Spiele, zumindest teilweise, anschauen möchte... trotzdem viel Spass dabei!:winken:
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    sehr treffend bemerkt. Bei mir ist das Problem auch die Übersättigung. Ein "Hype" jagt den nächsten. Ausserdem ist da viel zu viel Geld im Spiel, damit sich die US-Sprinter ihre "Pharmaberater" noch leisten können (gilt auch für alle anderen Länder, ich hab nur die genannt, weil sie lange als sauber galten, zumindest als man noch einen roten Klassenfeind hatte).