1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    @trompt,noch mal für dich.

    Damit würden Sie Fußball-Desinteressierte ein zweites Mal gegen deren Willen abkassieren...
    Moment, ich werde doch auch monatlich abkassiert, obwohl ich nur Nachrichten, Sport und politische Diskussionen anschaue. Meine große Hoffnung ist, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen. Das ist nicht mal eine halbe Schachtel Zigaretten oder ein kleines Bier in der Kneipe.
    Von jedem der 37 Millionen TV-Haushalte?
    Ja, das wären im Monat rund 75 Millionen Euro, im Jahr gut 900 Millionen. Damit kämen wir den 1,2 Milliarden Euro in England und den 1,1 Milliarden in Italien sehr nahe. Das wäre mal was, das wäre dreimal so viel wie die erste und die zweite Liga derzeit pro Saison bekommen. Dann könnte jeder praktisch kostenlos Fußball gucken.

    Wie du hier lesen kannst redet er hier von allen 37 Millionen TV-Haushalte, und das er hofft das die Leute irgendwann dazu bereit sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2009
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Und genau das, wird niemals passieren. Die Leute sind NICHT bereit, nochmal 2 € oder wieviel auch immer, extra im Monat für den Fußball zu bezahlen. So weit geht die Liebe zum Fußball nun doch nicht. Schon gar nicht, wenn es um's liebe Geld geht. :rolleyes:

    Da sind wir deutschen ja eh sehr geizig, sieht man ja an den Abozahlen von Premiere.
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    @radio bino

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Tja,ist leider so. Ich warte aber darauf das trompt jetzt behauptet das die WitschaftWoche das Interview Falsch wieder gibt.
     
  5. trompt

    trompt Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Siehe mein edit oben, den Text hättest du dir sparen können, beziehe mich seit Beginn an ausschließlich auf das von dir reinkopierte, nämlich die Originalpassage aus dem Originalinterview der WiWo, welches für Hoeneß durch den Rest der Medienlandschaft zur "süßen Kös" umfunktioniert wurde (wer die entsprechende Simpsonsfolge kennt versteht die Anspielung und das Prinzip ;))
     
  6. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    warum verteidigst du sowas? für was soll man denn sonst noch "freiwillig" etwas bezahlen ?
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Weist du was SebastianG. lass es gut sein, auch wir beziehen uns auf diese Textpassage, es ist auch egal ob der Rest der Medienlandschaft darauf anspringt. Fakt ist er hat Unsinn verzapft, und das kannst du drehen und wenden wie du willst. :eek:
     
  8. trompt

    trompt Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Du meinst allen Ernstes, der würde hier einen Vorschlag unterstützen, der das genaue Gegenteil von dem ist, was Premiere vetritt? :D (nicht angemeldet sein heißt nicht, dass man nicht schon lange mitliest und die üblichen Bekannten kennt, nach deren Sperrungszeiten man fast die Uhr stellen kann ;))
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Da gibts nix schönzureden.
    Der Wurst Ulli hat sich verlaufen und findet nun sein Navi nicht.
    Seine Äußerungen waren daneben. Alle Buli Spiele im Free TV ist nix für uns.
    Denn wenn dem so wäre dann kämen einer nach dem anderen daher der auch eine GEZ Erhöhung fordert. Und das kann es nicht sein. Ulli soll zufrieden mit dem sein was er vom deutschen Pay bekommt. Hat er 50 Mio. zuwenig soll er doch die Stadionpreise erhöhen!
     
  10. trompt

    trompt Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    "Alle Buli Spiele im Free TV ist nix für uns" ... "Ulli soll zufrieden mit dem sein was er vom deutschen Pay bekommt."

    Mal ehrlich, mir kann keiner erzählen, dass man sowas schreibt, ohne dabei selber etwas schmunzeln zu müssen :D Ich stell mir da gerade eine Demo von erbosten Fans vor, denen man den gesamten Fußball für gefühlt umsonst zugänglich macht, sie aber lieber 50 Euro zahlen würden... so richtig mit "Premiere muss leben", "von Uli nicht mal geschenkt" und "Freiheit für Murdoch" Schildern :D