1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2009.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Ich würde die Fußball Zwangsabgabe begrüßen, ist doch schließlich ein Volkssport und gehört zum Kulturauftrag. Übrigens wäre dann auch der Weg frei für eine Billard Zwangsabgabe. Mich stört als Billard-Fan schon seit längerem, dass viel zu wenig Billard und Snooker gezeigt wird, - auf den ÖRR gar nicht (ein Unding), auf Eurosport viel zu wenig.

    Kommt Fußball in die Zwangsabgabe, dann hätten wir endlich einen Präzedenzfall, der würde und Tür und Angel öffnen für weitere kreative Optimierungsmaßnahmen im ÖRR Sektor.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Wo du recht hast, hast du recht. :love:
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Lehne ich auch strikt ab. Der Hoeneß spinnt wohl. Wir zahlen eh schon genug GEZ Gebühr, da sollen wir für den Wurst-Ulli noch mal 2 € im Monat extra abdrücken, damit der seine überbezahlten Balltreter weiter finanzieren kann? :wüt:

    Würde gerne wissen was der für ein Zeug raucht? Das möchte ich gerne mal ausprobieren. Anscheind bekommt man davon eine blühende Phantasie. ;) :rolleyes: :D
     
  4. trompt

    trompt Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    So langsam nervts echt, wie wenig Ahnung Befragte, Einmischende und Mitredende in dieser Sache haben... da wird ein Interview vollkommen zerlogen und aus jedem Loch kommt ein Schreihals gekrochen der seinen Senf dazugeben muss, egal ob mans gelesen hat oder nicht. Das grenzt jetzt echt schon fast an systematischer Verleumdung.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    @ trompt

    Erzähl hier nicht so einen Stuss. :rolleyes: Es war überall zu lesen, das Hoeneß mit einer Zwangsabgabe für den Fußball "liebäugelt.

    Ob er das nun gefordert hat oder ob es nur ein Wunsch ist, ist vollkommen wurst. Fakt ist, er hat es gesagt und damit hat er eine Lawine ins Rollen gebracht. Und über nichts anderes wird hier diskutiert.

    Zum diskutieren und zum Meinungen austauschen ist ein Forum da und wenn du dich darüber beschwerst, das hier jeder sein Senf dazu gibt, dann bist du hier definitiv falsch. :rolleyes:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    ...und schon ist wieder eine Reinkarnation am Werk! :D
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Verleumdung? Nur weil du und ein paar andere das Interview zwar gelesen aber nicht verstanden haben?
    Oder unterstellst du der Wirtschaftswoche das Interview erfunden zu haben?
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    @trompt, Hoeneß hat in der Wirtschaftwoche von einer Zwangsabgabe geredet, und erst im BR-Fernsehen von einer Freiwiligenabgabe,jetzt kann man es sehen wie man will.
     
  9. trompt

    trompt Guest

    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    Da liegt der Stuss. Die Lawine haben die Kontextzerpflückungen von "überall" bezüglich eine "Zwangsabgabe" ins Rollen gebracht und nicht die eigentlichen Aussagen im Interview selbst (vonwegen Fußball-Soli etc.).

    Hätte man das Interview in seiner kompletten Form für die Berichterstattung herangezogen, dann gäbs diesen Wirbel nunmal nicht. Das zu verstehen ist für einen halbwegs gebildeten Leser nicht sonderlich schwer. Eine Vorrechnung, wieviel man rein theoretisch bei 2 Euro von jedem generieren könnte, dazu eine unvergleichbare Gegenleistung liefern würde und dazu den Traum äußern, soetwas irgendwann mal in den Kopf der Zuschauer zu bekommen ist selbst aus hetzerischer Sicht bei weitem keine Forderung nach einer Zwangsabgabe, sofern man es nicht böswillig fehlinterpretiert (was ja hier aber wohl gerne lang und schmutzig getan wurde, wenn man jetzt sogar Emnid einschaltet). Vieleicht sollten einige doch mal ihr rhetorisches Verständnisvermögen Prüfen oder einfach mal neutraler an Dinge herangehen.

    Das lustige ist ja, hätten die "Klischee-Medien" es nicht aufgegriffen, wärs wohl nie wirklich so rausgedrungen und "verdreht" worden, weil die sonstige Leserschaft der Wirtschaftswoche eigentlich eher nicht so krass auf dieser jetzigen "Schiene" mitfährt :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2009
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab

    @ trompt

    NATÜRLICH. :eek: Hast wohl vom gleichen Zeug geraucht wie der Wurst- Ulli, was? ;) :D