1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Deutsche faul bei der App-Installation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du bist halt kein Bahnfahrer.

    Beim DB Navigator gilt das definitiv nicht.
     
    Koelli gefällt das.
  2. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als ich mein Smartphon kaufte, habe ich erst mal die ganzen vorinstallierten APPs gelöscht, soweit dies auch möglich war. Seitdem habe ich nur zwei APPs neuinstalliert, das sind Tanken und Blitzer APP. Ich benutze das Smartphon nur zum Telefonieren und selten mal für ein Foto.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.332
    Zustimmungen:
    8.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gerne Offline Karten und ein Offline Wörterbuch mit Landessprache dabei. Beides hat sich schon vielfach bewährt. Dann packe ich auch gerne die PDF Dokumente mit meinen Reiseinformationen, Flügen usw. auf das Gerät, davon immer eine Sicherheitskopie in Reserve zu haben ist nie verkehrt. Dazu auf der Offline Karte alle Hotels markiert, dann weiss man auch gleich ob das Taxi grob in die richtige Richtung fährt... ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.706
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich habe vielleicht 10 ... 12 Apps zusätzlich installiert.
    Bin ich nun ein Underperformer, und sollte mehr Apps draufklatschen, oder ist das o.k. so?

    :D:D:D:sleep::sleep::sleep::D

    Manches installiere ich auch, wenn ich es brauche, und lösche es, sobald der Anlass nicht mehr relevant ist "Center-Parc" "Hannover-Messe"
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wollte erst gestern die App Shazam(Musikerkennung)installieren.Leider tauchten auf der Seite etliche
    Downloads auf,sodass es mir nicht gelungen ist. War mir alles zu komplziert,habe es gelassen.
    Gehöre deshalb auch zu den Verweigerern,kann aber sehr gut damit leben.
    Meine einige App ist die von SkyGo,reicht mir.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.332
    Zustimmungen:
    8.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich dürfte so bei 60-70 liegen, von denen einige aber nur ein- zweimal im Jahr genutzt werden, andere täglich. Dann sind da einige, die zur Konfiguration von Geräten im Netzwerk nötig waren. Was ich tatsächlich häufiger feststelle, sind Geräte welche mit WLAN verbunden werden, und die zur Übertragung des WLAN Passwortes per Bluetooth eine App brauchen, danach braucht man die App nie wieder...
     
  7. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    4.399
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also beim deinstallieren von vorinstallierten apps, war und bin ich recht fleißig. Bei Neuem bin ich da vorsichtiger. Brauche ja kaum was, denn ich nutze ja kaum Smartphone und Tablet.
    Für Win 10 gilt das Selbe. Da musste ich auch vorinstallierten Kram mit etwas Nachdruck von der Platte fegen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    10.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist doch für Menschen, welche diesen Bedarf entwickeln auch vollkommen in Ordnung. Als Landei kenne ich die Leute, Einrichtungen und Wege im Schlaf, Dunkeln und mit 40° Fieber. Für meinen Teil habe ich überdies festgestellt, dass Brain.1 immer fauler und träger wird, je mehr man sich auf diese elektronischen Helferlein verlässt und damit auch irgendwie abhängig macht. Die einzig regelmäßig genutzte App ist die alte runtastic.

    Somit gehöre ich wohl zu dem dreckigen Dutzend der penetranten wenig bis gar nicht App Nutzer.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Ja, es soll schon Menschen geben, die ohne Navi vollkommen orientierungslos sind oder...... auf einem Betriebshof der öffentlichen Verkehrsbetriebe landen, weil das Navi "bei der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen" angekündigt hat (ist dem Sohnemann eines Bekannten passiert). :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
    atomino63 gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    4.685
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Von Offline-Apps halte ich nicht viel, Offline-Navigation belegt zuviel Speicherplatz, Offline-Wörterbücher sind sehr mühselig weil sie in der Regel nur Wörter und Feste Redewendungen übersetzen können, aber nicht normale Sätze. Einfach was man übersetzen möchte per Copy&Paste einfügen zu können ist da schon wesentlich komfortabler.