1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Deutsche faul bei der App-Installation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der Anzahl neu installierter und regelmäßig genutzter Apps sind die Deutschen faul. Wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Kantar Emnid zeigt, nutzten 19 Prozent der befragten Smartphone-Besitzer im vergangenen Jahr gar keine App.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mr.John

    mr.John Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum hat man dann ein Smartphone wenn man keine Apps benutzt?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Ich nutze es zum Telefonieren. Die einzige App die ich hab ist whatsapp da ich im Haus keinen Handyempfang hab.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man kann damit telefonieren, fotografieren, Musik hören, im Internet surfen, Videos anschauen und nach dem Weg sehen. Mir reichte das um ein Smartphone anzuschaffen.

    Die meisten Apps sind mir einfach zu neugierig und Googles Datenhunger schon groß genug.
     
    Martyn gefällt das.
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als ich mein Smartphone neu hatte, habe ich erstmal viele Apps runtergeladen und ausprobiert. In letzter Zeit hab ich kaum noch neue Apps installiert - Zum einen ist mein Speicherplatz knapp geworden (bei der Benutzung der Apps werden schließlich auch immer mehr Daten angehäuft), zum anderen bekomme ich für Android 2.3 bei weitem nicht mehr alle Apps oder Updates.

    Einige Apps sind für mich unerlässlich geworden, wie Shazam zur Musikerkennung, Prime Guide für das aktuelle TV-Programm, oder ein paar Spiele für zwischendurch.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage wäre erstmal, ob die Leute überhaupt wissen, was eine "App" ist. Im Grunde ist ja sogar die Telefon-Funktion eine solche (nur eben eine vorinstallierte).
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Diese Frage wird doch gleich und relativ unmissverständlich im ersten Satz beantwortet:
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bevorzuge am Smartphone auch die Browsernutzung solange es halbwegs passabel möglich ist, nur für Sachen die garnicht oder nicht praktikabel am Browser funktionieren, nutze ich die App.

    Im Grunde beschränkt sich meine App Nutzung auf:
    - Facebook Messenger*
    - Instagram*
    - Photo Transfer App (um Fotos via WLAN vom Smartphone zu ziehen)
    - G-NetTrack Lite (Netmonitor App)
    - Pokemon Go

    Das wären dann 5 bzw. nur 3 Apps da der Facebook Messenger und Instagram ja schon vorinstalliert waren.

    Ich hab zwar noch ein paar andere Apps installiert, wie Speedtest, etc. aber die nutze ich eigentlich nur sehr sporadisch.
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.363
    Zustimmungen:
    3.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Jeder sollte seine Apps schon bedacht auswählen, denn zu viele sorgen dafür, das sie das System zumüllen, was sich auf die Performance auswirkt.
     
    Martyn gefällt das.
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.770
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir scheint, wenn sich die Umfrage nicht auf Smartphone-Nutzer beschränkt hätte, sähen die Zahlen noch schlechter aus.
     

Diese Seite empfehlen