1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

248 Stimme(n)
    40,9%
  1. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Also vielleicht liegt es an meinem Bekanntenkreis,
    aber ich kenne vier Leute, die Premiere haben, und sie haben es
    nur wegen der Bundesliga u der Champions League.
    Sie werden vielleicht bei premiere bleiben wg. CL,
    aber das hängt wohl vom Preis ab (bei mir auch).
    9,95 € pro Monat für CL würde ich noch ausgeben,
    19,95 € pro Monat würde ich nicht ausgeben!

2. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Habe das alte Komplett 20€ für Ende Februar gekündigt. Neues werde ich ab 1.2.06 für 30€ nehmen, Februar muß ich doppelt zahlen. Gutscheine und Mitarbeiter Aktion läuft nur bis 31.01.06. Arena brauch ich nicht, kommt vielleicht über DSL Telekom oder FreeTV.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Ist bei mir genauso...

Hab heute meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt...

Und @Fino:
    Volle Zustimmung...aus meinem Job kenne ich das...wenn es eine
    Kündigungswelle gibt, bedeutet das erstmal viel Arbeit und vermutlich erstickt
    Premiere gerade in Kündigungen...
    ...daher rechne ich nicht damit, dass ich in 3 Wochen eine Bestätigung
    bekomme, wie ich es in meinem Schreiben gefordert habe... :rolleyes:

4. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab 2 Abos und keins davon werde ich kündigen nur weils die Buli net mehr gibt.
    Da zahl ich lieber und hab noch immer ein weitaus besseres Programm als bei den Privaten mit ihren *allefünfminutenWerbung*

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe heute aktuelles Angebot von Premiere bekommen:
    29.80 Euro für Sport und Fussball Live. Habe abgelehnt, aber ich glaube wenn man handelt bekommt man den Preiß bestimmt wieder auf 25 Euro / Jahr hin (meine Schmerzgrenze).

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Mein Interesse an der Bundesliga hat in den letzten Jahren eh extrem nachgelassen, vorallem weil die geldgeilen Säcke der DFL immer mehr aus den Anbietern pressen wollen und LETZTLICH der KUNDE (!) die Kosten tragen muss (wer sonst bei Pay-TV). Ich finde es gut, dass PREMIERE gesagt hat, dass irgendwann Schluss ist mit der Preistreiberei, damit irgendwelche Möchtegern-Fussballer noch mehr Geld in den Allerwertesten gebla*** bekommen! Kofler verlangte als Kompromiss mehr Exklusivität, die wollte die DFL nicht mitmachen und ein Holländer der Null Ahnung vom deutschen Fernsehmarkt hat, wird die nächste Kirch-Pleite, spätestens nach 2 Jahren. Dann werden wieder Leute rumjammern. Denn die breite Masse holt sich kein ARENA nur wegen der Bundesliga. Das Gesamtangebot zählt, was ARENA sicher nicht hinbekommen wird. Außerdem sehe ich diesen Einkauf rein als Strategie der Kabelfirmen, Leute ans Kabel zu binden und auf SAT zu verzichten! Erinnert sich noch jemand an TM3 und Murdoch? Das ging genau EIN Jahr gut, dann war er wenigstens so clever und hats aufgegeben...ARENA wird so wenig funktionieren (wenn nicht sogar schlechter, weil es Pay-TV ist), wie es bei TM3 damals war...und Kofler wird den Teufel tun und ARENA erlauben auf seinem PREMIERE-Zertifizierten Receivern ARENA laufen zu lassen (dann wäre er wirklich dumm). Ich sehe das Projekt zum scheitern verurteilt und vielleicht bringt es die DFL auf den Boden der Tatsachen zurück, dass die Bundesliga keine 20 € im Monat wert ist... :winken:

Ich für meinen Teil werde Premiere behalten, vielleicht etwas am Abo ändern, aber das wars auch. Ich habe Premiere wegen Filme und Formel 1. Alles andere ist mir egal. Von der Bundesliga war ich spätestens kein Fan mehr, als Premiere genau deswegen (um die Kosten zu decken) die Preise und Werbung erhöhte...das haben offenbar einige vergessen. :winken:

7. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Also die Bundesliga allein sind mir auch keinesfalls €20 wert, da bietet Premiere um dieses Geld mehr.

Mal abgesehen davon das Premiere die technischen Voraussetzungen in vielen Jahren erarbeitet hat um sowas auf die Beine zu stellen, das geht net von heut auf morgen.

8. dolphins

dolphins Guest

Also ich hab Premiere schon im Herbst wegen Ihrem Theater um die NFL gekündigt.Da kommt mir das Buli-Desaster gerade recht.So schaue ich noch die WM im nächsten Jahr und im Januar 2007 ist für mich dann Schluß.

9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann nur eins dazu sagen, Premiere wird bei uns im Geschäft lustig weiter abboniert,die meisten Abbos sind Premiere Film.Kaum einer fragte nach der Bundesliga.

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Klar. Hat ja jeder die neue Situation ausreichend von den Mediem erzählt bekommen, gibt also kein Grund mehr nach Buli zu fragen.;)

Zum Thread: 9 Jahre Premiere. Eine Stunde nach der Rechtevergabe ging die Kündigung raus. F1 auf RTL wird hart aber für das aktuelle Sportpäckchen würde ich max. 10€ zahlen und keine 20. Bin mit NASN und meiner Videothek in Sachen US Sports und Filme sehr gut versorgt, auch im nächsten Jahr.

Premiere, Machs gut. ... bzw. R.I.P. ... :D