1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

248 Stimme(n)
    40,9%
  1. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

also ich hatte mein abo sowieso gekündigt u jetzt wart ich erst mal ab was passiert. Bis Mai kann ich noch gucken u mal sehen ob sie ein angebot machen. aber ich weiß wie das kommt entweder premiere gewinnt die Klage
    oder wir können es sehen über Arena durch Premiere u Premiere schlägt noch was drauf billiger wirds nicht:confused:

2. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Hallöchen, erstmal wünsche ich allen Frohe Weihnachten.

Ich habe, wieder einmal, nicht alle Posts gelesen, aber zu der Kostenfrage kann ich nur sagen, dass alle, die Premiere haben und keine Fußball-Fans sind, mit Sicherheit auch diese Rechte mitfinanzieren werden:

Denn bei ARD und ZDF zahlen wir alle mit und nachdem die Sportschau für gutes Geld erhalten bleibt, werden alle - demnächst auch alle, die nur einen Internet-Anschluss haben, zur Kasse gebeten.
    Ich prophezeie zum 01.01.2007 die nächste Gebührenerhöhung und kann nur sagen: DANKE!!!!!
    Für den Rumsch, mit ein, zwei Ausnahmen, zahlt man z.Zt. 17€ im Monat.:mad:

Dazu kommt noch, dass, wenn ich mich richtig erinnere, laut TV Digital, der Werbeanteil der Sportschau nur unwesentlich geringer ist, als seinerzeit bei ran. Also, was hat man davon, dass Fußball öffentlich rechtlich ist???? Mehr Kosten. Ich habe zwar mein Abo schon im Herbst gekündigt, warte aber auf ein neues Angebot und werde premiere treu bleiben!!!!!

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, irgendwie habe ich die Buli noch nicht ganz abgeschrieben.

So, nun aber ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß
    olli

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

@ kinofreak,

glaub es oder lass es, aber Premiere ohne die Fußballbundesliga ist wie das Filmpaket ohne Hollywoodfilme.
    Premiere wird es deshalb in der jetzigen Form in 12 Monaten nicht mehr geben.

Der Preis für das Filmpaket ist schlicht ein Witz, als das viele Kunden dieses einzeln abonnieren würden. Vor 5 Jahren war das Filmpaket noch etwas besonderes, damals gab es noch keine DVD aber heute wo es auch noch zusätzlich DSL gibt ist der Flair des besonderen verblichen.

Ich bin mir sicher das Arena in 12 – 18 Monaten mehr Kunden wie Premiere haben wird. Herr Kofler irrt sich gewaltig, wenn er meint in einem Jahr noch 3,5 Millionen Abonnenten zu haben.

Ich bleibe dabei, dass die Fußballbundesliga der Hauptgrund für die Verbreitung von Pay-TV bleiben wird. Film- und Themenkanäle werden dagegen nur ein Randdasein im Pay-TV haben, da das Free-TV in Deutschland einfach zu groß ist.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

tu nicht andere als unqualifiziert abstempeln, den deine aussagen sind auch nur unqualifiziertes blabla und reine spekulation! abgesehen davon könne wohl die wenigsten hier qualifizierte aussagen treffen, liegt in der Natur der sache!

für dich bedeutet Premiere Fußball! der Name alleine sagt aber schon, das es nicht nur um Fußball geht! Premiere kommt mit sicherheit von den anfägen des pay-tv, also deutschland tv-premiere der Kinofilme! wie sich am ende das alles entwickeln wird, kann ich genau so wenig wie du sagen, ich glaube an dein Szenario allerdings nicht! wenn es eintrifft, wird jemand anderer einsteigen, den bei einem bin ich mir sicher: Filme im Pay-tv zu vermarkten hat nach wie vor sinn und es ist ein nachfrage da! du hast recht, es ist was anderes als vor 10 jahren, alls das alles neu war! dafür haben aber mehr Menschen den sprung zum bezahlfernsehen getätigt, sozusagen diese Hürde genommen und sehen es jetzt als normal. zumindest ein teil, war ja noch in den 90igern noch wesentlich schwieriger als jetzt!

Anmerken möchte ich noch:

natürlich ist das Free tv angebot in deutschland riesig! Hier muss pay-tv eine klare Linie verfolgen, nämlich das ganze Werbechaos vermeiden und den leuten , einigermaßen werbefreies fernsehen vermitteln, ganz wichtig bei film und thema! wenn diese trennlinie verschwindet, fürchte ich auch um das pay-tv. der kunde muß, gerade in Deutschland, natürlich schon merken, für was er bezahlt. das heißt: werbung auf ein minimum reduzieren und auf jedenfall nichts unterbrechen.....

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  5. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt bleide mal auf den teppisch ... ich kenne noch keinen Sender
    der Arena heist und so schnell wird es den auch nicht geben siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53173.html
    die landesmedienanstallten haben da noch was mit zureden ..
    wie wollen die ohne eigenen Sender das vermarkten ? ich denke die wären voll blöd wenn die sich nicht mit premiere zusammen schliessen .

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hab Premiere zwar vor langer Zeit mal wegen Fußball abonniert, aber jetzt schaue ich US-Sport, Eishockey und Volleyball auch ganz gern an, aber für basketball alleine, würde ich schon das Abo verlängern, egal ob es 35 Euro regulär kostet, soviel ist mir Basketball wert.

Arena nein danke, das ist auch gut so

7. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ab wann beginnt offiziell bzw. rechtlich die neue Saison 2006/07???
    Beginnt sie am 01.07.06 oder am 01.08.06?

Wenn sie am 01.07. beginnt (was glaube ich auch der Fall ist) muss man bei Premiere seine Kündigung doch zum 31.06.06 aussprechen, oder? Ansonsten zum 31.07.06

Nicht das aufgrund eines Formfehlers die Kündigung abgelehnt wird.

Ich habe meine Kündigung wie folgt formuliert und denke das es auch so ausreichend sein sollte:

Kündigung meines Abonnementvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines Sonderkündigungsrechts kündige ich mein Premiere - Abonnementvertrag zum 31.0?.06
    Der Grund dieser Kündigung liegt an dem Wegfall der Bundesliga Live-Übertragungen ab der Saison 2006/07

Mit dieser Kündigung endet auch Ihre Einzugsermächtigung.

Ich bitte um eine Eingangsbestätigung meines Schreibens, für welches ich mich im Voraus bei Ihnen bedanke.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte doch ausreichend sein, oder?

8. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Bei Umstruktierung des Programmes kannst du das Abo in einer Frist von 4 Wochen nach Bekanntgabe, der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgendes Quartales zu kündigen.
    Also was soll das jetzt, wenn noch nichts entschieden ist.

9. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bundesliga sehe ich mir eh selten an, eher Champions-Leage. Da mein Abo im April endet habe ich trotzdem gekündigt und hoffe danach ein Prepaid-Komplett noch preiswerter als jetzt zu bekommen. Wenn die Preise erst nach der WM runtergehen, überbrücke ich die Zeit vielleicht mit einem Drei-Monats Gutschein.

10. Speedy71

Speedy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eine Prepaid Komplett und werde es demnächst einsetzten. Bisher hatte ich Super. Aufgrund meiner Schichtarbeit ist Premiere einfach praktisch, es gibt immer was zu sehen. Denn Blödsinnnsendungen Richter Bolte brauch ich nicht.

Finde Premiere gut!!! :winken: