1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

    222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

    90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

    46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

    248 Stimme(n)
    40,9%
  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Auch ich sehe es eher gelassen. Arena braucht Kunden für die von ihr erworbenen Rechte. Zum einen die Kabelkunden zum anderen die Satkunden. Arena kann auf die zahlreichen Satzuschauer nicht verzichten und wird mit Sicherheit auf Premiere zugehen, Premiere wiederum will seine Kunden nicht vergraulen. Anbieter wie Premiere und die Kabelnetzbetreiber bieten den Vorteil, die notwendige Verwaltung der neuen Fußballabos über ihr bereits bestehendes Logistiksystem zu regeln. Für Arena kommt es nicht in Betracht, die Kunden direkt zu betreuen, um dann Unsummen an Geld in den Verwaltungsaufwand für die Vergabe der Smardcards, notwendigen Receiver, Verschlüsselungssystem etc. aufzuwenden. Wer außer den Kabelgesellschaften und Premiere, die über den nötigen Support verfügen, sollte diesen Sprung ins kalte Wasser wagen. X-Tra music hat sich aus eben diesen Gründen aus dem Privatkundenmarkt zurückgezogen. Bliebe im Satellitenbereich derzeit noch Technisat als Vermarkter übrig.
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Auch ich werde von meinen Sonderkündigungsrecht gebraucht machen.

    Premiere wird es in 12 Monaten nicht mehr geben, da ca. 1,5 – 2 Millionen Abonnenten kündigen werden.

    Das gönne ich Herrn Kofler mit seinem Abzockermethoden. Ich habe mich richtig über die Vergabe an Arena gefreut. Die ständigen Preiserhöhungen bei immer schlechterem Programminhalt sind doch die meisten Kunden leid.

    Sollte Arena es gelingen ein reines Bundesligaangebot für 20,- € anzubieten, wird dies ein Renner werden. Filme kann man auch auf DVD oder im Free-TV schauen, aber Live-Fussball eben nicht.

    Danke Arena :love: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    Ist zwar nicht repräsentativ, aber wenn hier schon nur 36% kündigen wollen, dann sieht es für Premiere sehr gut aus.

    a) Man kann hier leicht mal klicken- ob man dagegen wirklich ein Kündigungsschreiben aufsetzt, ist ne ganz andre Frage.

    b) Hier sind eh mehr die Premierehasser unterwegs

    c) Bis zum Sommer fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Und dann werden einige merken, dass sie ja auch die CL verlieren würden, internationalen Fußball, Formel 1 ohne Werbung etc. etc.

    Also demnach würden wohl eher 15-20% wirklich kündigen im Endeffekt.
     
  4. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    In meinem" Kollegenkreis" haben 4 Leute Premiere.
    Alle 4 schauen eigentlich nur Bundesliga,die anderen Kanäle wie Film
    haben sie günstig(wie ich auch,30€ für Komplett) als Zugabe.

    Seien wir mal ehrlich so tolle Filme laufen da ja nun auch nicht.
    Das Zugpferd war eigentlich die Bundesliga!!!!

    Meine Kollegen und ich werden kündigen und ich denke es wird vielen so gehen.
     
  5. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Quote= Auch ich werde von meinen Sonderkündigungsrecht gebraucht machen.

    Premiere wird es in 12 Monaten nicht mehr geben, da ca. 1,5 – 2 Millionen Abonnenten kündigen werden.

    Das gönne ich Herrn Kofler mit seinem Abzockermethoden. Ich habe mich richtig über die Vergabe an Arena gefreut. Die ständigen Preiserhöhungen bei immer schlechterem Programminhalt sind doch die meisten Kunden leid.

    Sollte Arena es gelingen ein reines Bundesligaangebot für 20,- € anzubieten, wird dies ein Renner werden. Filme kann man auch auf DVD oder im Free-TV schauen, aber Live-Fussball eben nicht.

    Danke Arena :love: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Solche Aussagen sind an Dummheit nicht zu übertreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    @erbachgeist: Deiner Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an. Solchen Leuten gönne ich eine Fußball-Konferenz mit 3minütiger Umschaltung von Spiel zu Spiel und ansonsten Gerichtsshows rund um die Uhr. :mad:

    Ich denke nicht einmal im Traum an eine Kündigung. Außerdem fließt noch einiges Wasser den Rhein hinunter bis die nächste Bundesligasaison beginnt. Schau mer mal...
     
  7. Boskovic

    Boskovic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Arena müsste um überhaupt senden zu dürfen.erstmal die Sendelisenz bekommen.Und wie HSV Präsi.Hoffmann gesagt hat.
    wir sollten versuchen Premiere noch mit ins boot zu nehmen.
     
  8. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Meiner Meinung nach fehlt einer der wichtigsten Abstimmungspunkte.

    - Abwarten

    Ich hab zwar leicht reden mit einem 12er Vertrag, aber da kann noch soviel passieren in den nächsten Monaten.
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    @ erbachgeist,
    @ floydian,

    solche unqualifizierten Äußerungen habe ich selten gelesen.

    Was glaubt ihr eigentlich wie viele Abonnenten sich noch für Premiere interessieren, wenn keine Bundesliga mehr übertragen wird ?

    In meinem Bekanntenkreis (ca. 7 – 8 Leute) ist die Bundesliga der Hauptgrund für Premiere. Es werden alle kündigen und zu Arena wechseln.

    Warum sollte Arena keine vernünftige Live-Sendung hinbekommen ?

    Zum Thema Werbung bei Premiere:
    Bei der Übertragung der Bundesliga wird man vor dem Spiel, in der Halbzeitpause 2 x und nach dem Spiel mit mindestens jeweils 5 – 8 Werbespots terrorisiert. Leute ich habe Pay-TV und nicht RTL eingeschaltet. Den Unterschied merkt man fast gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist Euch die Werbung auf Premiere noch nicht aufgefallen. Noch mehr Werbung ist nämlich nicht mehr möglich.

    Und das Premiere die Preise innerhalb von 5 Jahren zu über 100 % erhöht hat, schein Euch beiden wohl auch nicht aufgefallen zu sein ! Regulärer Preis für Film & Sport damals 44,90 DM, heute 47,80 €. Eine kostenlose Fernsehzeitung gab es damals auch noch.

    Ich bleibe dabei, dass es Premiere in 12 Monaten nicht mehr geben wird. Für Film und Thema interessieren sich doch nur wenige Kunden, da es genügend Alternativen gibt.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    dann können wir ja gleich pay-tv abschaffen! obwohl es mit filme mal angefangen hat! intressiert sich ja niemand dafür!

    beim jetzigen stand dieser umfrage sinds immerhin 63 % die sich auch für andere Inhalte von Premiere intressiere.....

    sag mir eine alternative zu Premiere im FERNSEHN, wo ich so gut wie alle bekannten Filme aus dem Kino, als deutsche Erstaustrahlung ohne Werbeunterbrechung sehen kann!

    und du schreibst was von unqualifizierten Äußerungen und stellst selbst irgendwelche Thesen auf, die du dir aus den Fingern saugst.....