1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

    222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

    90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

    46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

    248 Stimme(n)
    40,9%
  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Ich konnte nicht alle Möglichkeiten in die Umfrage mit einbringen, nämlich genau die Möglichkeiten die z.b Sir Mihmchen und DUFFY_DUCK0808 noch bieten, also ich bleibe, wenn sich die Preise jetzt ändern bzw. Leute die schon gekündigt haben.

    Das liegt zum einen daran, dass ich keine "Visionärs" Möglichkeiten anbieten wollte, dann hätte ich nämlich auch eventuell noch kommende Sublizenzen berücksichtigen müssen, mit einem BL Spiel, allen Spielen oder nur der Konferenz und das hätte den Rahmen wohl gesprengt.

    Auch die Leute die schon vor der Entscheidung gekündigt haben, wollte ich in dem Fall nicht in die Umfrage einfließen lassen. Immerhin haben Sie ja schon vorher gekündigt aus welchen Gründen auch immer (der einzige Grund der nicht gilt, ist in dem Fall: "Um auf Nummer sicher zu gehen, damit sich das Abo nicht verlängert."). Dieser Grund wäre für mich jetzt ja nur Vorsicht und diese Personen würden unter "normalen" Umständen wahrscheinlich verlängern, wenn sich nichts ändert an Ihrem Abo. Die Personen die diesen Grund haben, sollten die ausgesprochende Kündigung kurz beiseite lassen und überlegen ob sie JETZT aufgrund der Änderung beim LIVE Fussball ihre Kündigung bestand haben wird bzw. eine der anderen Antworten zutrifft.

    "P. NICHT NUR wegen Buli" ist natürlich ein Punkt, aber diese Leute hatten ja auch einen anderen Anreiz Premiere zu abonnieren. Fällt die Bundesliga weg, gilt ja womöglich die Paketänderung. Ist es natürlich noch wegen CL bzw. Ausländischer Ligen (Fussball live Paket) ist es leider ein Problem. Für diese Kunden muss jetzt dann ab Juli auch ein Mehrwert im Fussball Live Paket geschaffen werden oder aber als Diskussionsgrundlage, der Live Fussball wieder ins "normale" Sportpaket integriert werden. Ansonsten wäre es schlichtweg zu teuer.

    Das nur nochmal am Rande als Standpunkt zu den Möglichkeiten...
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Ich hab komplett für 20 Euro und werde es auch behlaten, 20 Euro damit ich mir keine Werbung sehen muss ist ok ;)
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    jetzt fehlt nur noch, dass die bisherigen Dampfplauderer und Marktschreier von Premiere nach den anderen Sendern wechseln u. dort das Qualitätsniveau auf das von Premiere absenken.
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e


    Hi,

    Ihr müßt bei der späteren Auswertung der Umfrage natürlich berücksichtigen, daß in diesem Forum fast ausschließlich Leute aktiv sind, denen die gestrige Entscheidung irgendwie nahe geht.

    Wer überhaupt nichts mit Fußball am Hut hat, wird die ganze Angelegenheit und die Aufregung drum herum gar nicht mitbekommen haben, da es ihm gleichgültig ist, wer irgendwelche Fußballrechte erwirbt. O.k.?
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    Meine Antwort gibt es leider in der Umfrage nicht...

    Ich werde erstmal abwarten, was nächste Saison bei Premiere CL und ausländische Ligen kosten werden und dann entscheiden, ob ich ein Abo/Prepaid nehme.

    BL nur für 20 Euro plus eventuelle Kosten für CL auf Premiere sind mir aber eindeutig zu viel, bei Premiere bekam man bisher schließlich im Prepaid für weit weniger alles.

    Wenn also der Arena Preis nicht deutlich unter 20 Euro liegt, werde ich mich von der BL verabschieden. Im Zweifelsfall ist mir CL wichtiger.
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Ich sehe dieses Desaster als Chance für Premiere.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jetzt massenhaft Neukunden aquiriert werden können, wäre es schön, wenn sich Premiere wieder um die "alten" Kunden kümmerte. Faire Preise für alle, Fussball wieder in das Sportpaket integrieren,d.h. weg mit Fb-Live,den Kunden wieder als gleichwertigen Partner akzeptieren......
    Ob Kofler daraus gelernt hat???? Ich hab da meine Zweifel. Werde mir jedenfalls heute um 21 15 das interview auf N-tv ansehen.
    MfG
     
  7. zusel

    zusel Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Ich bin auch einer der getreuen Fußballfans die Premiere hauptsächlich wegen der BuLi Rechte abonniert haben. Als nette Dreingabe gibts ja noch ein klitzekleines Bisschen DEL (ein Spiel die Woche is ja an sich auch ein Witz). und NFL. Da ich eh über Kabel schaue, werde ich wohl auf Premiere verzichten und mir dafür lieber KDH holen, da ich dann dort eben NASN bekommen werde, und Fußball... mal schauen was es kosten wird.

    zusel

    P.S. Filme und Serien... da sind mir DVDs dann doch lieber und das flexiblere und aktuellere Angebot als bei Premiere gibts beim Verleih sowieso.
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Wollte Premiere eh kündigen weils so teuer ist aber jetzt ein Grund mehr und ein Premiere Sport Preis von 30 € iss krank.
     
  9. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Für mich wird sich nichts ändern, ich behalte mein Premiere-Abo wie bisher auch, da ich Premiere nicht ausschließlich wegen BuLi habe.
     
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Schließe mich dem an:)