1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

    222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

    90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

    46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

    248 Stimme(n)
    40,9%
  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Wo soll denn das Geld dafür herkommen?

    Es ist davon auszugehen, daß ca. 30% der Kunden Premiere verlassen werden.
    Unterm Strich stehen also ohne Bundesliga nicht mehr Geldmittel zur Verfügung wie mit der Bundenliga.
    Das was man an Ausgaben aufgrund der nicht bekommenen BULI-Rechte eingespart hat, wird man an Einnahmen aufgrund der Kündigungen auch wieder verlieren.

    Ich selber habe bereits 1 Abo gekündigt. Das andere Abo für mein Opa wird zum 31.05.06 gekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    :winken:
    Premiere hat schon immer Fussball mit den anderen Paketen Refinanziert ;-) daher müsste mehr geld für die anderen Paket jetzt vorhanden sein .
     
  3. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    Das Geld wäre da wenn nicht haufenweise die Leute kündigen würden. BuLi war nunmal das Zugpferd Nr.1 bei Premiere.. danach kommt ellenlang nix was die Leute hinter dem Ofen hervorholt. Man wird in etwa genau das Geld an Einnahmen verlieren was die Rechte gekostet haben. Also eine Null-rechnung bei der dann für neue Sachen keine Kohle mehr da ist.
     
  4. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    wenn die regulären preise fallen, vielleicht kosten dann die prepaids auch nur noch 10 - 15 Euro im Monat, z.B. bei amazon ein premiere komplett prepaid um die 150,- € (ausser natürlich premiere hat dann irgendwas mit buli-satrechten oder sublizenzen zu tun)
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    lt. Kofler waren nur 100000 (5%) der Kunden an BULI interessiert!

    also hat premiere ja einen riesengewinn gemacht,denn 100000 haben niemals 400mill. jährlich gezahlt!
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    was mich immer an solchen aussagen stört, und das sag ich jetzt als Filmabonnent, MUSS es ja irgendein wirtschaftlichen grund geben, warum man fußball im pay-tv haben will! wenn es seit jahren ein reines verlust geschäft ist, würden nicht alle so scharf drauf sein. mag sein das man oberflächlich betrachtet behaupten kann, Sport wird von Film mitfinanziert. auf der anderen seite könnte man sagen, viele die sich für pay-tv entschieden haben, sind wegen Sport bzw. Bundesliga zu premiere gestoßen und haben sich auch ein Filmabo geholt! ich kenn jemand, der nur an sport intresse hat, sein frau sagt aber: wenn du sport haben willst, krieg ich film, ansonsten gibts gar nix! also hat er Komplett ;)

    ich glaub, man kann das nicht so pauschal sagen und vielleicht ist JETZT der bekanntheitsgrad so groß, und auch die bereitschaft geld fürs fernsehn auszugeben, das es nicht sooo große auswirkungen haben wird, wie befürchtet! aber noch zu PW zeiten, mußte man Fußball haben um überhaupt die leute hier in Deutschland zum Bezahlfernsehen zu führen. selbst bei Premiere-analog wurde fußball zum werbefaktor, obwohl nur ein spiel gezeigt wurde... und auch damals kannte ich leute die nur wegen diesem einen spiel premiere hatten.....
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Klaro P. dreht sich jetzt um 180 Grad, und wird kundenfreundlich und steckt Geld ins Programm...ich lach mich schlapp...
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Also ich denke, man muß an die Sache sehr vorsichtig analytisch herangehen. Klar, für einige Fans, die Premiere nur wegen der Bundesliga haben, die kündigen und die meinen auch, daß Premiere den Bach runter geht, sie gehen von sich aus und auch von ihren Freunden usw. Wie hoch der Anteil aber wirklich ist, wird sich zeigen. Ich für mich habe Premiere noch nie wegen der Bundesliga gehabt, es war für mich nur ein hübsches Beiwerk. Ich werde aber weder kündigen noch zwingend nur wegen BuLi einen anderen Anbieter abonnieren. Da müßten schon andere Inhalte dazu her. Bin gespannt, wie die Macher bei den Kabelnetzbetreibern die ganze Infrastruktur nun innerhalb 6 Monate, auch für Satuser aufbauen werden....:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

    Zum Threadthema hinsichtlich dem jetzt angebrachten Verhalten frage ich mich folgendes:
    Soll man jetzt abwarten, bis Premiere sich zu den neuen Preisen äussert oder erstmal kündigen und danach evtl. wieder einsteigen (müsste allerdings aus meiner Sicht ohne BL deutlich billiger werden !!!).:eek:
     
  10. Ernie80

    Ernie80 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

    Hi!
    Also für mich bleibt alles beim alten. Schade um die Bundesliga, aber es gibt ja auch noch die Radiokonferenz. ARD werde ich auch weiterhin nicht schauen und für das neue zahle ich auf keinen Fall mehr als 15 Euro, denn mehr ist die Bundesliga nicht wert.

    PREMIERE werde ich behalten, allerdings sollte der preis nach unten gehen. Denke mal das PREMIERE den internatiolen Fussball ausbauen wird, soll mir nur recht sein. Die hatten schon öfters schwere zeiten und alle überstanden, denke also, das es auch diesmal wieder klappen wird.

    Und wer weiß ob Arena das alles hinbekommt mit dem Geld, oder ob es nächstes Jahr schon probleme gibt und alles von vorne losgeht. TM 3 mit CL ging doch damals auch nach hinten los :).