1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

248 Stimme(n)
    40,9%
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Also "Premiere" schreibt:

Ab 1. August (2005) gibt es die ganze Faszination des Live-Fußballs in einem eigenständigen Zusatzabo: Für 14,90 Euro im Monat ist der Zuschauer mit PREMIERE FUSSBALL LIVE künftig bei allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga live dabei.

Neu im Programm, live und exklusiv bis 2007: der Premiere-Ligapokal. Auch international ist Premiere am Ball: alle 125 Spiele der UEFA Champions League, Top-Liga-Fußball live, z.B. aus der englischen Premier League und der spanischen Primera División. Dazu: alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen (T-Mobile Bundesliga, Red Zac Erste Liga) und die interessantesten Spiele der WM-Qualifikation.

So, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. "Premiere" verändert die Preise weder für das "Fussball live" Paket, noch für "Komplett" oder "Super" (was es teilweise noch gibt). Dann kommt man aus dem Vertrag nicht raus, es gibt aber richtig Ärger, weil klar ist, dass ein Großteil der Einnahmen für die BuLi draufgegangen ist, die Preise also runter müssen. Senkt man die Preise im Zuge der Änderung des Angebotes (weil BuLi fehlt), hat man ein Sonderkündigungsrecht nach Punkt 6.5 der AGB.

Ich vermute mal, man wird versuchen, neue Rechte einzukaufen oder bestehende auszubauen, um damit das beibehalten des ursprünglichen Preises zu begründen. Damit hat man kein Sonderkündigungsrecht, denn nur wenn bei einer Änderung des Angebotes auch die Preise geändert werden, kommt man aus der Nummer raus. Das nützt den Bundesliga Fans natürlich garnix.

2. BigSpender

BigSpender Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Ich kann die Aufregung über die BuLi nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es gut, dass Premiere NICHT jeden Preis für die Rechte bezahlt hat - immerhin soll dieses Unternehmen auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt werden und nicht nur wegen der BuLi-Rechte Konkurs anmelden müssen. Das ist eine Verpflichtung den Aktionären gegenüber. Das Gejammere hätte ich hören wollen, wenn Premiere wegen der BuLi die Abopreise um 5 Euro mit 1.7.2006 erhöht hätte :)

Es stimmt schon, dass die BuLi sowas wie einen Eckpfeiler darstellt(e) - aber eben NUR EINEN. Wirkliche Fussballbegeisterte (wie ich selbst) freuen sich immer, wenn die BuLi Pause hat und stattdessen die Englandkonferenz gezeit wird - immerhin ein höheres Niveau als das Geschiebe in Deutschland.

Ich hätte nichts dagegen, wenn statt der BuLi die englische, spanische und / oder die italienische oder französische Liga gezeigt wird !

Ich sehe keinen Grund, in Panik zu verfallen.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Hab auch im Juli 05 noch um 2 Jahre verlängert.
    Falls auch das Sport-Paket anders gestrickt wird, hast du dann ebenfalls
    ein Sonderkündigungsrecht.
    Ansonsten kannst du dich auf §§ 313, 314 BGB berufen - wenn ein
    wichtiger Vertragsbestandteil entfällt, kannst du aus wichtigem Grund
    vom Vertrag zurück treten oder Preisminderung verlangen - natürlich erst ab August 2006!

Mit dieser Begründung ist meine Kündigung bereits an Premiere geschickt
    worden...da können wir hier noch so viele Schlaumeier sagen, dass
    in deinem Fall keine Sonderkündigung möglich wäre...letztendlich müssen
    das wohl die Gerichte entscheiden, wenn Premiere es darauf ankommen
    lässt...

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich zahle 23 Euro für das alte Sport-Paket, bei dem Fußball mit drin ist.
    Die 35 Euro, die Premiere für Sport und Fußball Live haben wollte, waren
    eine Frechheit.
    23 Euro waren und sind ein fairer Preis...wenn allerdings die Bundesliga
    wegfällt, ist auch diese Summe eindeutig zuviel...daher meine Kündigung.

Und sollte eine Sonderkündigung keinen Erfolg haben (was ich nicht glaube),
    bin ich halt nach Ende des Vertrages weg.

Wenn Premiere die Bundesliga-Rechte doch noch IN VOLLEM UMFANG
    erhalten sollte, würde ich meine Kündigung natürlich sofort widerrufen.

5. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Also 34,80 EUR ist sehr viel Geld für Sport + Fussball Live.
    Ich kann jedem nur raten, sich im Internet umzusehen. Da gibt es diverse Angebote wie z. B. ein "Bundesliga Live Rückrunden-Abo" und Ähnliches zu echt guten Preisen ! Deswegen habe ich auch mein 11-jähriges Premiere Abo gekündigt. Anfangs bekam ich noch faire Angebote, sodass sich das Abonnement immer wieder um 12 Monate verlängert hat, aber seit ungefähr 2 Jahren wurde es irgendwie immer teurer zu schlechteren Konditionen. Damit meine ich weniger Programm zu höheren Preisen.

6. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Nirgends, hat er auch nicht behauptet!

Wie kommst Du darauf ?

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

an alle, die glauben, sie hätten ein sokü, auch wenn pw die preise senkt:

im prinzip habt ihr recht, ändern sich die preise auf grund einer angebotsänderung darf man kündigen. pw würde in diesem fall dem kunden aber wohl anbieten, das paket (mit geändertem angebot) zum alten (höheren) preis fortzuführen. in diesem falle wäre das sokü unwirksam.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL.
    Könnte man so sehen. Aber dann kann "Kunde" das Angebot einfach ablehnen.
    Ergo, in diesem Fall ist ein SoKü-Recht nicht mal notwenig. ;)