1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

248 Stimme(n)
    40,9%
  1. dardalos

dardalos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Hallo,

ich habe Premiere nur wegen der BULI abonniert und der expliziten Auswahl eines Einzelspiels.Da es das nicht mehr auf Premiere geben wird, wird fristgerecht zum März von mir gekündigt.(6 Wochen vor Ablauf)Kann dann zwar ein paar Spieltage nicht mehr sehen....was solls.

Auf die Filme lege ich keinen besonderen Wert,ich finde sie als nicht aktuell genug,um dafür Geld auszugeben.Zur Zeit habe ich das Komplettpaket mit einem Gutschein und dieses nur wegen dem Gutschein.Die 20€ dafür sind günstiger gewesen als das Sportpaket alleine.

Wer natürlich keine BULI braucht und die Filme nicht "Kinoaktuell" sehen möchte,der wird bei Premier soweit ganz gut bedient.Das muss jeder mit sich selber abmachen,ist halt Geschmackssache.

Wünschen einen "Guten Rutsch"

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Es fehlt in der Umfrage noch:

Ich mache keins von allen, da PREMIERE ab der kommenden Saison die Bundesliga live zeigen wird.

Sehen wir es doch mal so, im Grunde geht kein Weg an PREMIERE vorbei. ARENA meint ja das sie angeblich die PREMIERE Receiver nutzen können, was eigentlich ein Schuss in den Ofen ist, egal wie es ausgeht. PREMIERE hat mit Herstellern einen Vertrag und in dem Vertrag ist sicherlich geregelt das anderweitige Pay TV Anbieter aus Deutschland nicht mit dem Receiver zu empfangen sein sollen. Selbst wenn das nicht so ist geht PREMIERE vor Gericht und bis das durch ist sind wir schon in der Bundesliga Saison 2007/2008, denn dann läuft per einstweiliger Verfügung erstmal garnichts. Und die Hersteller werden einen Teufel tun und sich auf die Seite von ARENA stellen. ARENA muss das schön selbst auslöffeln. ARENA ist ein kleiner nichts zu sagender Verein, der scheinbar sein ganzes Geld plus Zuschüsse von Kabelanbietern in die Bundesligarechte gesteckt hat um einmal gross in der Presse zu stehen.

Sollte PREMIERE schon mit der jetztigen Klage wegern dem Zusammenschluß der beiden Firmen Erfolg haben, dann wird es noch lustiger, vorallem für die DFL und den DFB. Dann wird sich nämlich die Staatsanwaltschaft für beide Organe interessieren und vorallem muss dann geprüft werden, wieviel Geld alleine von ARENA kam und die Prüfung wird PREMIERE dann sicher gerne in die Wege leiten. ARENA hat sich da höchstwahrscheinlich richtig verzettelt.

Naja, ich hoffe ja das es zu einer Einigung zwischen ARENA und PREMIERE kommt, denn ein Fan von PREMIERE`s Plänen bin ich auch nicht.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

deine schlußfolgerung ist falsch.

ish hält die rechte an den i0ern karte und jkdg an dne k0ern karten.

die dürfen und können auhc mit premiere receivern genutzt werden. die sind nur pemirere zertifziert wegen dem kopierschutz und dem jugendshcutz. nicht damit nur prmeiere dort geht.

Premiere kann da gar nichts machen.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Tja. Die Frage lautet aber dann, was zahlt Premiere für die Rechte? 15.000 EUR? Wohl kaum! Den alten Preis? Sicherlich auch nicht. Arenas Preis? Das wird Kofler auch nicht zulassen.

Und die Frage zum Receiver: Sollte Premiere bei meinem Receiver ein anderes PayTV verhindern, haben die zumindest eine Klage wegen Diebstahls am Hals.

Dein Szenario ist die gleichen Augenwischerei, wie jede andere hier.

5. frankie292

frankie292 Guest

Falsche Frage: Wieviel sind die Rechte der Arena Wert? Ohne dass es zum Showdown kommt wird das niemand seriös beantworten können. Vermutlich sind sie aber keine 240€ Mio wert. 180 Mio € hat Premiere bisher gezahlt. Die Börse meint der Wert liegt höher, sonst hätte Premiere nicht 40% seines Börsenwertes eingebüsst.
    Aber: Arena wird die Rechte nicht komplett an Premiere abgeben, sonst hätten sie sie nicht gekauft.
    Fährt allerdings die beabsichtigte Strategie gegen die Wand, dann bleibt ihnen nichts anderes übrigens als an Premiere weiterzuverkaufen teilweise oder komplett.
    Ein Kompromiss ist natürlich auch möglich, denn am Ende eines Showdowns stehen womöglich sowohl Premiere wie auch die Kabelnetzbetreiber als Verlierer da

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da aber Kofler seine Exklusivität verloren hat, könnte das dennoch nach hinten losgehen.

Es reicht, wenn Kofler durch einen Ausgabenfehler jetzt die 180 Mio EUR für andere Rechte verschleudert und dann gezwungendermaßen nochmal den Betrag für BuLi zahlen muss. Es wird teurer für Premiere, die können ja jetzt nicht die Preise halte und das Geld horten. Und wenn dann auch das FILM bzw.THEMA Paket drunter massiv leidet, könnten die "90%" mehr Chaos anrichten, als es die BuLi hätte machen können.

7. frankie292

frankie292 Guest

Sollte es zu einem Deal zwischen Arena und premiere kommen, dann dauert es mit Sicherheit nicht bis in den Sommer. Das wird innerhalb der nächsten zwei Monate klar sein. Passiert bis dahin nichts: Showdown--was ich mir wünsche. Denn diese Instrumentalisierung von Fussballrechten wäre dann für immer vom Tisch.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz so falsch ist meine Schlußfolgerung nicht, denn PREMIERE wird so oder so zum Zug kommen und ARENA hat sich selber in Bedrängnis gebracht.

Mal angenommen PREMIERE hat mit der ersten Klage Erfolg, was nicht unwahrscheinlich ist, da es da wirklich ein paar Unstimmigkeiten gab, dann würde das im Grunde heissen das die Rechte annuliert werden müssen und die DFL nochmal neu verteilen muss, denn ARENA hat sicher nicht die ganze Summe alleine gestemmt. Und ich bin mir auch nicht sicher in wie weit da nicht noch andere Summen geflossen sind, die man regulär verbucht hat, obwohl es eventuell nicht regulär war.

KDG kann die PREMIERE-Receiver auch weiterhin benutzen, garkeine Frage, tuen sie ja. Aber Kabel ist ca. 4% Abdeckung und laut Bekanntmachungen stehen im Vertrag mit der DFL irgendwas um die 46% Abdeckung. Das heisst sie kommen nicht um eine Satellitenausstrahlung drum herum und da agiert ARENA, nicht KDG.

Egal wie du es drehst, ARENA hat immer den schwarzen Peter. Sie müssen Karten und Cams verteilen, sie müssen eine Logistik aufbauen, ein Call-Center speziell für die Bundesliga Übertragungen eröffnen, sie müssen Print und TV-Werbung veranlassen. Im Grunde müssen sie um ihr Ziel zu erreichen so eine Werbekampagne aufziehen wie es die deutsche Regierung mit: "Du bist Deutschland" momentan macht um die PREMIERE Kundenzahlen zu bekommen. Die Regierung hat alleine für die Printmedien 3,8 Millionen Euro bezahlt.

Ich denke schon das ARENA noch einen Buffer hat, aber ich denke nicht das dieser dafür reicht um eine komplette Logistik aufzubauen, ansonsten hätte man nicht im Vorfeld schon unzählige Partner für sich gewinnen müssen.

Ich denke das zielte eher darauf ab den Free-TV Markt etwas zu lockern und nicht alles in feste PREMIERE Hände zu geben und es war sicher schon vorher so gedacht das sie nach ringen PREMIERE dann Rechte geben.

Wenn nicht bin ich gespannt wann ARENA Konkurs anmeldet. ;)

CableDX

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

schon gelesen?:

Sollte Premiere ab August 2006 keine Fußball-Bundesliga mehr zeigen, passen wir unsere Angebots- und Preisstruktur entsprechend an. Wenn sich bei Ihnen als Abonnent eine wesentliche Änderung ergibt, werden wir selbstverständlich faire Angebotsbedingungen schaffen und Sie rechtzeitig informieren.

da kann ich kein sonderkündigungsrecht rauslesen.

denn BULI ist ein Bestandteil Fussball LIVE,und da nur ein kleiner Prozentteil.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ooch Mensch.
    Wenn in Deutschland die viel beworbene Live-Übertragung der deutschen Bundesliga nicht mehr Bestandteil des Programmangebotes ist finde ich das schon als Grund für ein SoKü-Recht.

Eine dramatische Änderung des Programmangebotes ist es allemal. Und das steht sogar in der AGB. ;)