1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 22. Dezember 2005.

?

Prem. hat bisher keine Rechte an der Bundesliga ab Juli 2006! Wie verhaltet Ihr euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2006
  1. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert und werde DESHALB jetzt kündigen

222 Stimme(n)
    36,6%
  2. Ich habe P. wegen der BULI abonniert, bleibe aber aufgrund anderer Inhalte (Abo bleibt wie bisher)

90 Stimme(n)
    14,9%
  3. Ich habe Premiere wegen der Bundesliga abonniert, werde Kunde bleiben ABER mein Paket jetzt ändern

46 Stimme(n)
    7,6%
  4. Ich habe Premiere nicht wegen der Bundesliga aboniert

248 Stimme(n)
    40,9%
  1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Ich habe vor 2 Monaten mit normal-Brief gekündigt und habe 1 Woche später meine Besttätigung erhalten.Also bitte nicht immer alles relativieren und Premiere ist nicht die einzige Firma wo der Kundenservice zu wünschen übrig lässt,ich denke nur an die telekom.Es liegt ganz einfach an den Callcentern,die verständlicher Weise keine Ahnung haben.

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: (Bisher) Keine Rechte an der Bundesliga für Premiere-Wie verhaltet Ihr e

Ist schon interessant,das fast keiner Geld für Premiere-Sport ausgeben möchte und auch jetzt mit BuLi alles viel zu teuer ist,aber bei Arena würde jeder sofort 20 € löhnen,was ja wesentlich teurer als bei Premiere ist!

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es ist nicht mehr premiere!!! heißt: egal was, es wird besser und billiger! ;)
    eigentlich hätten die BL fans vor ein paar jahren premiere die tür einrennen müssen! jetzt hört sich 20 euro natürlich billig an! aber 20 euro nur für die blöde Bundesliga....? sonst nichts?? klingt dann auf den zweiten blick auch nicht grad billig ;)

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

sach ich doch!Es weiß ja auch niemand ob es bei den 20€ bleibt oder ob es da auch Paketpreise gibt.Da ich auch noch Schichten arbeiten gehen muß,sind mir 20 Euro für 4 Spieltage echt zuviel(wo ich evt.2 live sehen kann) ein grund für fussball bei Premiere war für mich aber auch das interessante Gesamtpaket!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da es meine Antwortmöglichkeit nicht gibt:

[X] Ich habe "Premiere" u.a. wegen Bundesliga abonniert und mache ein Verbleiben von neuen Programminhalten/Preisen abhängig

Will sagen...weder ist der Wegfall der BuLi für mich automatisch ein Kündigungsgrund, noch bleibe ich automatisch dabei, nur weil BuLi für mich nicht der Hauptgrund für das Abo war.

Ich hab ja gottseidank nen terminlich günstiges Prepaid bis 31.05.06. Dann ist die aktuelle BuLi Saison zu Ende. Fussball WM guck ich bei den ÖR, da eh bessere Bildqualität und die wichtigsten Spiele übertragen werden. So und bis Ende Juli wird Schorsch ja wohl verkündet haben, wie es ab August weitergeht. Sowohl was Inhalte als auch Preise angeht. Und daran hängt, ob ich ein neues Prepaid mache oder nicht. Meine neuen finanziellen Schmerzgrenzen sind jedenfalls definiert und wenn Kofi mehr Schotter will...na dann is eben endgültig Feierabend.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Du verdrehst den Leuten aber ganz schön das Wort im Mund...

Also, ich kann natürlich nur für mich sprechen...
    ...hab bei Premiere 23 Euro im Monat bezahlt und gekündigt.
    Für ca. 10 Euro würde ich Premiere-Sport auch ohne Bundesliga gerne weiter
    abonnieren...

Und 20 Euro bei Arena werde ich niemals ausgeben.

Also:
    Nein zu Premiere heißt nicht automatisch Ja zu Arena! ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich meinte: es wird ja sachlich nicht mehr drüber diskutiert! fußball (obwohl es nur bundsliga ist) kostet jetzt "nur" noch 20 euro, vorher um die 34! fertig punkt aus! das mag am ende für dem ja stimmen, der wirklich nur bundesliga kucken will, aber ich denk mal 90% der Bundesligafans würden auch gerne CL sehen usw.! es geht hier nicht mehr darum das arena vielleicht ein besseres und billigers produkt auf den Markt bringt, sondern um die schadenfreude das premiere nicht mehr die BL rechte hat!

die 20 Euro, falls sie den stimmen, sind für wesentlich weniger Leistung und wer nur annähernd die selbe leistung will, die er von Premiere gewöhnt ist, zahlt gewaltig drauf!

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es.
    Warten wir mal ab was den Kunden und Fan Mitte nächsten Jahres so alles erwartet. ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich tipp mal zuerst auf chaos :)

ich will aber festhalten: natürlich der fan, der sich wirklich nur für bundesliga intressiert, hat jetzt (vielleicht) die möglichkeit billiger an seine spiele zu kommen! rein optisch gesehen! Premiere hat es hier versäumt zb. Fußball live (mit CL) den Kunden mit Start anzubieten als reguläres abo! dann wären es 20 euro nur für fußball gewesen (sogar mit CL) und die diskussion hier wäre ganz anders! auch die leistung (Start-kanal, Fußball) würde stimmen! das hat premiere verbockt mit ihren versuch, möglichst alle in höherwertige abos zu locken! ich hoffe premiere lernt daraus, aber da würd ich jetzt nicht meine hand ins feuer legen! ;)

10. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe Premiere zwar unter anderem auch der Bundesliga wegen abonniert, könnte aber auch damit leben, wenn die Rechte nun definitiv nicht mehr bei Premiere sind (siehe auch Riesen-Advertising vom Kofl morgen in der BamS, von wegen 'erste Halbzeit gespielt...bleiben dran...'). Viel mehr würde es mich treffen, wenn die Premier League gestrichen würde. Von mir aus könnten sie ohne BuLi noch mehr Spiele aus England und Spanien zeigen.

Alles in allem ist Premiere doch nicht sooo schlecht, wie es hier häufig gemacht wird. Wenn die teilweise schlechte Bildqualität verbessert und evtl. der Preis etwas nach unten korrigiert werden würde, hätte ich allerdings auch nichts dagegen:). Und wenn meine Kritikpunkte irgendwann die positiven Aspekte überflügeln, tja, dann steig ich halt aus. Aber soweit ist es noch nicht:)

Ein extra Abo mit neuem Receiver und weiterer Card nur wegen der BuLi werde ich auf alle Fälle nicht abschliessen.

cheers skip

We'll keep the Red flag flying high; 'Cause Man United will never die