1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2008.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Nein. HDTV kommt mir niemals ins Haus. Ein Format welches man daheim nicht mit dem DVD-recorder aufzeichnen kann bzw. darf, hat seinen Sinn verfehlt. Wozu ein Programm, dessen Inhalte man nicht aufzeichnen kann (weil es technisch nicht geht mit dem DVD-Recorder und auch nicht auf eine 4,7 GB DVD draufpassen würde) und nicht aufzeichnen darf (wegen mitgesendetem Kopierschutz). Daher: analog rulez!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Du kannst HDTV sehr wohl aufzeichnen. Es wird kein Kopierschutz generell ausgestrahlt!
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    DVD Recorde sind doch eh voll fürn Popo. Da man keine 5.1 Tonspuren aufzeichnen kann. Leg dir einen nicht zertifizierten HDD Receiver zu und das Thema ist erledigt.

    Kauf dir eine Dreambox dann darfst du auch aufnehmen. Denn die wertet den Kopierschutz erst gar nicht aus, das heisst er wird auch nicht umgangen. :winken: Ergo du darfst aufnehmen.
     
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Bislang gibt es aber auch noch gare keine DVD-reocder, die HDTV aufzeichnen können. Außerdem passt ein Zweistundenfilm HDTV sicher nicht auf eine 4,7GB DVD drauf, weil HDTV ja im Gegensatz zum sparsameren Analogformat deutlich mehr Speicherplatz verschleudert.
    Allein da die Möglichkeit vorhanden ist, werden die Fernsehsender grade bei Topfilmen darauf zurückgreifen und Kopierschutz mitsenden. Daher lieber analog mit dem DVD-Recorder und ohne Kopierschutzmöglichkeit. Bildqualität ist dort gut genug, genauso wie im Fernsehen, ohne Einbußen oder Störungen.

    Solange der Ton Stereo ist, isses mir egal welches Tonformat da angewandt wird. Ich hab eh keine Boxen angeschlossen sondern genieße alles über die integrierten Fersehlautsprecher.

    Sowas wäre illegal und ich würde gegen die Bestimmungen verstoßen, zu denen ich mich einverstanden erklärt habe. Ich halte mich an Gesetze und Verträge.

    Ich dürfte eben nicht, weil es illegal wäre und ich gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen würde. Das wäre ungesetzlich und unmoralisch. So Einer bin ich nicht.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Sicherlich rennst Du demnach (konsequenterweise) auch immer noch mit Speer, Faustkeil und Feuersteinen durch die Lande ... :rolleyes: ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Doch das geht mit jedem. HDTV hast Du dann logischerweise nicht. aber bei SDTV hast Du ja auch keinen 1:1 mitschnitt sondern nur eine schlechte Kopie.
    Nicht bei den ÖR.
    Ist nicht Illegal denn dann dürften die Geräte nicht verkauft werden.
    HDTV aufzeichen kannst du mit jedem HD PVR und das in der vollen Qualität und es spielt keine Rolle ob es Kopiergeschützt ist oder nicht. Die Aufnahme ist auch legal (sofern Du die Kopien davon nicht verkaufst).

    Es gibt bei den ÖR auch keinerlei zertifizierungszwang.
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Nö, HDTV ist mir so was von egal… brauch ich nicht!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Wie krank ist das denn?
    ohne alles ist gut?
    Ich denke solangsam solltest Du doch mitkriegen im falschen Forum gelandet zu sein.
    Eigentlich geht es ja recht harmlos zu hier aber die oben gemachten Aussagen sind ja sowas von vorsintflutlich....

    DVD Recorder?
    Die schlimmste Erfindung seit es Aufzeichnungsmöglichkeiten gibt.


    -----------


    Ich brauch eigentlich derzeit nur noch einen HD tauglichen Satreceiver.



    Hat noch wer ein paar Relexsessel rumstehen die er nicht mehr braucht und kostengünstig abgeben möchte?




    ....

    zum Voting
    Als Ergebnis wird mir die Umfrage zum Kinderfernsehverhalten angezeigt.
    Das interessiert mich mangels Kinder aber nun garnicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Unmoralisch :winken:

    Weder ist das aufzeichnen Illegal noch unmoralisch. Die Möglichkeiten sind da und warum soll man sie nicht nutzen.

    Du kannst ja den Kontentschlampen deinen Kohle mehrmals geben, meine bekommen sie nur ein mal.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Wir sind bereits seit Juni 2006 begeisterte HD-TV-Zuschauer.
    Mit Ausnahme von Eurosport sehen wir nur noch digitales Fernsehen, d.h. ÖR und PREMIERE. :winken:

    Seit kurzer Zeit besitzen wir Blu-Ray-Player und Full-HD Camcorder, wenn die Sender und Programmanstalten halt zu lahm sind, dann muss man eben selbst die Initiative ergreifen! :) ;)

    Übelstes SD-Fernsehen der Privaten, sowohl in Bild wie auch Programm tun wir uns schon lange nicht mehr an... :eek: