1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2008.

  1. Picbridge

    Picbridge Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Das ist klar das die Farben besser sind, weil SDTV auf ein LCD vorher schlecht aussah!
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Tolles Deutsch, Picbridge.....

    Und mit nem guten Receiver sieht digitales SD Bild mindestens so gut wie auf ner Röhre aus.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Nein, HDTV ist noch zu teuer und das Senderangebot zu klein.

    Sollte mein TV oder mein Receiver kaputt gehen würde ich aber zu HD-fähigen Geräten greifen!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Bin ja jetzt bereits gerüstet und empfange somit alle neuen HD-Kanäle von der ersten Stunde an mit. Wer den Unterschied nicht sieht, sollte zum Augenarzt gegen. Und wer sagt, daß SDTV auf LCD schlechter aussieht, sollte sich damit mal vernünftig beschäftigen und die Bildeinstellungen anpassen. Auf meinem LCD sehe ich keinen Unterschied zu meinem noch parallel in Betrieb befindenden Röhren-16:9er. ;)

    Und wer meint, teuer investieren zu müssen mit 1000sende von €uronen, dem sei gesagt daß meine gesamten Investitionen für HDTV bisher ca € 1200,- betragen haben.

    Philips LCD-TV 649,. ,

    Humax PR-HD1000 299,- ( beides Februar 2007 geht jetzt noch billiger!)

    Sky HD Box , ca 220,- inkl Versand aus UK.

    Freilich muß man ggfs noch eine DD5.1 Anlage mit rechnen, in meinem Fall hatte ich die schon länger vorher und die bleibt auch , solange sie funzt.

    Ergänzt wird mal noch mit einem Blu-Ray-Player sowie mit einer HD-fähigen Dreambox.

    ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    wir haben einfach nur ein HD "ready" Gerät gekauft, weil die alte Röhre kaputt ging und weil in unseren Schrank ein 80er Röhre nicht passt von der Tiefe. Nur daher wurde ein LCD angeschafft.
    Mittlerweile haben wir allerdings nen HD Camcorder fürs eigene HD Programm. Damit macht es auch echt Spaß :)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Ja, werde dann von meiner Röhre (sofern sie solange hält) auf einen SED-Fernseher umsteigen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Was für HDTV? Das Arme-Leute-720-Zeilen-Wir-ignorieren-den-Rest-der-Welt-und-kochen-unser-eigenes-Süppchen-Format der ÖR? :eek:

    Und jetzt kommt mir nicht mit progressiv - selbst große Sportereignisse werden mit 1080i aufgenommen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Meine Röhre ist leider Ende letzten Jahres nach gut 11 Jahren kaputt gegangen.Dann habe ich mir einen Full HD Fernseher und die PS3 gekauft.
    Seit einigen Monaten kann ich eine Schüssel stellen dich ich mit einem Motor nachgerüstet habe.Leider hab ich noch keinen HD Receiver gefunden der meinen Ansprüchen gerecht wird.Da muss erst mal der Comag HD herhalten!
    Was soll ich sagen...her mit dem HD Stoff:p
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    Ähm, NÖ.

    Das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. :winken::winken::winken:
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Umfrage: Bereiten Sie sich auf den HDTV-Start von ARD und ZDF 2010 vor?

    ich bin schon lange bereit...
    nur warte ich wohl noch ewigkeiten bis es endlich mal soweit ist und ein breit gefächertes angebot an sendern zur verfügung steht... ;)