1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Romeo-Sierra, 3. Oktober 2005.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Jo :winken:
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Keine Chance...
    Gibt keine Abos...
    Selbst wenn die Ausstrahlungen der BBC Radios dort uncodiert wären (das waren sie bis vor ca. 2 Jahren), der Empfang wäre eine Herausforderung für jeden Receiver, weil dort nicht DVB-konform gesendet wird...
     
  3. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Hallo,

    nähe Marburg / Hessen mit drehbarer 85cm Schüssel keine Probleme. Bin mal gespannt wie der Empfang, nach einer Umrüstung, mit einer T85 Antenne ist.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    In Marburg habe ich mit 75cm optimalen Empfang auf Astra 2D gehabt. Ginge bestimmt noch etwas kleiner.
    Mit meinen jetzigen 125cm hab ich natürlich garkeine Probleme mehr beim Empfang ;)

    Gruß Indymal
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    BBC Radio 2 und BBC Radio 4 gibts übrigens auch auf 12441 V auf Astra2B, dieser Transponder ist viel leichter zu empfangen als die 2D-Transponder (60cm im ganzen deutschsprachigen Raum)
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Hamburg:

    60cm, miese Anlage, miese Bedingungen (Baum davor). Geht gut, aber ohne Schlechtwetterreserve und muß sauber ausgerichtet werden. Ich werde mir ein besseres LNB zulegen müssen...

    80cm, gute Anlage, gute Bedingungen (nix zwischen LNB und Astra2), aber als Zweit-LNB schielend angebracht: Exzellenter Empfang, nur selten bei Starkregen Ausfälle.