1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Romeo-Sierra, 3. Oktober 2005.

  1. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Hallo,

    also in Velbert schielend mit ner 88er Triax auf Astra 19,2 ist 28,2 kein Problem hier. Auch eine gute Schlechtwetterreserve noch.

    Und seit 2 Wochen gehen auch ITV1,2, Channel4 und Five dank einer ca. 28 Euro Anschaffung bei Ebay für eine Sky Freesatkarte.

    Gruss Thomas
     
  2. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    hab ich doch schon geschrieben, nähe hamburg und zwar in kiel liegt noch nördlicher ca 100 km
     
  3. Hannah

    Hannah Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Hallo,
    hat vielleicht jemand Infos zu Mecklenburg-Vorpommern / Greifswald ??
    Danke
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    würd ma sagen je größer desto besser. schau ma auf die breitinger karte.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Sollte gerade noch gehen, gegebenenfalls austesten.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    habe gerade gesehen, dass die für mich interessanten bbc radio programme auch auf eutelsat w2 empfangbar sind; sind durch mediaguard verschlüsselt; was wäre nötig sind nun zu empfangen ?

    nur ein satreceiver & mediaguard-karte oder ein weiteres abo ?
     
  7. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    servus,

    diesen tread gab es schon einmal.

    115 cm schielend (28,2° u. 23,5°). Geht aber auch schielend zwischen 28,2° und 19,2°. Das ist aber Maßarbeit.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Hier in NRW ( Sauerland ) bekomme ich Astra 2D und Eurobird mit einer 60 cm Schüssel ohne Probleme rein :winken:
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Ich weiß, evtl. dumme Frage, aber trotzdem: ;)

    Wenn man mit einer handelsüblichen Schüssel Astra auf 28.2° Ost in den Fokus nimmt, erwischt man doch zwangsläufig Eurobird mit, oder?
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Umfrage: ASTRA 2D (BBC + Co.)

    Ja natürlich, umgekehrt ist das je weiter man von der Ausleuchtzone entfernt ist nicht unbedingt so. :D