1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten


    Wer versagt fällt als Manager ziemlich weich - mitunter treiben diese im nächsten Job ihr Unwesen und einige "verdienen" Millionen. "Privatwirtschaft", "Verantwortung" --> tzzzz:eek:

    (Ich nehme hier aber bspw. Familienunternehmer, Mittelstand aus;-))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2013
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Die Bürger haben sich in Umfragen in der Mehrheit z.B. gegen Steuersenkungen ausgesprochen. Die Bürger sind nicht pauschal immer für weniger. Die Frage war auch nicht wollt ihr mehr für weniger Geld! Die Bürger denken das die ÖR sollen für das Geld das sie bekommen mehr bieten. Unsere ÖR bekommen 8 Milliarden und dafür ist die Leistung auch in meinen Augen nicht ausreichend.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Bei Nachrichten, Information und Journalistischen Sendungen ist man in Deutschland sicher nicht schlecht aufgestellt. Aber es mangelt eben an attraktiver Unterhaltung für jüngere Zuschauer. Denn da haben die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland fast garnichts zu bieten.

    Und ausserem wird eben durch die Dreifachstruckurt ARD - ZDF - Deutschlandradio, und dadurch das jede Landesrundfunkanstalt beinahe sämtliche Radioprogramme allein produziert viel zu viel Geld verplempert.

    Lieber weniger Programme, dafür aber attraktivere Inhalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  4. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Man kann die Intendanten nicht mit Managern vergleichen. Intendanten sind quasi politische Posten. Es gibt dort kein Wettbewerb mit der freien Wirtschaft um den Posten. Man wird nur Intendant wenn man bei den ÖR gearbeitet hat und/oder die großen Parteien hinter sich hat. (Beim ZDF gab es bei der letzten "Wahl" einen Kandidaten)
    Eine große Verantwortung hat der Intendant in meinen Augen auch nicht. Die Rundfunkanstalten bekommen ihr Geld so oder so egal was der Intendant macht.
    Welche Objektiven Maßstäbe gibt es nach denen ein Intendant beurteilt wird? Die Quote? Die Qualität der Sendungen? Da wird nichts beurteilt...
    Solange der Intendant die Parteien nicht verärgert bleibt er im Amt. Da ist nichts mit Verantwortung :eek:
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Weil das hier viele ÖR Fans geschrieben haben. Es geht nicht darum die ÖR abzuschaffen. (in der Umfrage)
    Es geht in der Umfrage darum ob die Gebühren zu hoch sind für die gebracht Leistung. Dies sagt die große Mehrheit der Befragten.
    Ich stimme dem auch zu. Unsere ÖR bekommen 7,5 Milliarden Euro Jährlich für den Grundversorgungsauftrag.(+ Werbeeinnahmen)
    Für diese Menge Geld ist die Leistung die sie erbringen in meinen Augen nicht ausreichend. Es versickert zu viel Geld in unwirtschaftlichen und teuren Strukturen. Der Bildungs-, Informations- und Kulturauftrag wird immer mehr in Spartensender ausgelagert oder gekürzt. (Streichung Nachtstudio, Neues, etc)
    Die ÖR könnten jede Menge Geld sparen. Dies sollten sie auch tun. Es geht hier um Öffentliche Gelder!
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Also ganz so einfach ist es nicht, einen Intendanten den Job wegzunehmen, wenn er nicht "Spurt". Das fällt ja schon bei einem Chefredakteur auf, wenn ein Politiker Einfluss auf einen Posten nimmt mit entsprechenden Reaktionen. Es ist doch auch so, dass bei den ÖR quasi ein breites politisches Spektrum existiert, welches nicht durch einen Intendanten "regierbar" ist. Das gleicht sich alles aus. Auch wenn es immer wieder Versuche der politischen Einflussnahme geben wird, möchte ich kein Fernsehen, Radio und Presseerzeugnisse haben, welche ausschließlich durch die Interessen der Wirtschaft beeinflusst werden. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2013
  7. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Das ist eine sachlich vorgetragene Kritik, wobei ich das inhaltlich etwas anders sehe. Das hat nichts mit ÖR-Fan zu tun, eher mit der Ablehnung für die, die den ÖR bekämpfen, um ihre Bezahlmodelle durchzudrücken. Es sind auch die immer wieder üblichen Verdächtigen hier im Forum, die sich beim pushen des Privatfunks --> besonders Privatfunk mit Verschlüsselung:) und dem bashen der ÖRs hervortun.

    Aus meiner Sicht leisten die ÖR für 17,98 € genug. Ich finde bei denen immer etwas, was mich interessiert. Wenn die ÖR ein Gegenpol zum "privaten Pöbelfunk" sind, unterstütze ich das gerne:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2013
  8. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Finden Sie den Rundfunkbeitrag Zu hoch?
    Ja karr eh man

    Was sagen Sie Zu Phönix Arte, Festival, 3sat ?

    Was ist das denn

    :)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten


    Und diese 7 Prozent tummeln sich zu 100% in Internetforen und verschieben somit die Verhältnisse. Übrigens 18€, jeden Monat, sind natürlich eine Menge Geld für etwas was man nicht bestellt hat. :(
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Ich finde den Beitrag von 17,98 EUR auch angemessen.
    Jedoch muss an 3 Säulen bei den Hauptkanälen Das Erste/ZDF deutlich nachgebessert werden:

    1. Es müssen mehr internationale Spielfilme ausgestrahlt werden
    2. Es müssen mehr internationale Serien ausgestrahlt werden
    3. in Ergänzung zu 1. + 2. und dies um 20.15 Uhr und nicht erst kurz vor oder nach Mitternacht.