1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Ja die haben gefragt und ich habe dir den Wert dieser Umfrage genannt.

    Man möchte gerne mehr für weniger Geld - am Besten es kostet gar nichts.:)

    So, wie kommt das nun, dass das Angebot so gut ist:), dass der ÖR seine Angebote beschneiden:D soll?
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Na siehste, haste doch ein Einsehen:)
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Was ist denn daran unsachlich?

    Weil das nun einmal die unterschiedlichen Sichtweisen von unterschiedlichen Gruppen sind, die Du hier verwirrt durcheinanderbringst.
    Der Zuschauer (der den Laden zwangsweise finanzieren muss) ist überwiegend der Meinung, dass für sein Geld zu wenig geboten wird, oder andersherum, das für das Gebotene einfach zu viel Kohle aus dem Volk herausgepresst wird. Und hier geht es vordergründig um das TV-Angebot!
    Die Verleger sind der Meinung, dass der ÖR zu viel der üppigen Gebühren dafür einsetzt, um im Wettberwerb mit Ihnen, diesen aufgrund dieses Zwangsgebühren-Vorteils, diesen "Wettbewerb" (der ja keiner mehr ist) quasi kaputtmacht.
    Die Verleger äußern sich nicht vordergründig zum TV-Programmm, damit sind nur die Zuschauer unzufrieden. Den Verlegern geht es um ihre eigenen Spielwiesen - und sie haben sich ja auch schon erfolgreich gerichtlich gewehrt. Alles klar - ist doch gar nicht so kompliziert.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Lies die Umfrage! Wie oft soll ich es denn Dir noch sagen? Hier geht es nicht um kommerzielle Anbieter und Deine Sprechbalsen zu denen. Hier geht es um die Einschätzung der Zuschauer zum ÖR!!!!!
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Exakt. Aber dass wir beide mal einer Meinung sind, finde ich geradezu erschreckend...
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Wie oft soll ich dir noch sagen, was ich mit einer wertlosen Umfrage soll, so nach dem Motto:

    Wollt ihr mehr für weniger Geld:D

    Wenn das zu wenig ist, was der ÖR bietet, muss man das Angebot deutlich ausweiten. :)
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Wir brauchen doch einen starken Free-TV Sektor, während die Privaten ihre Mrd. Gewinne mit der Vollverschlüsselung noch weiter steigern wollen:)
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Das ist doch völlig ok. Da muss man mehr bieten und straff daran arbeiten -
    vorausgesetzt, DU beschwerst dich nicht über das zu große Angebot, welches den Wettbewerb behindere bzw. verzerre:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2013
  9. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Dafür das ich die ÖR via Sat in jedem Land Europas (egal wo cih Urlaub mache) in HD empfangen kann und es doch so paar Sendungen gibt die ich auf zdf_neo, zdf info, zdf und ard gucke... finde ich die 17,98€ schon ok. Ich zahle ja auch in Kroatien an die ÖR ca. 11,50€ pro Monat und da bekommt man noch lange nicht das geboten wie in deutschland. Ok die haben vielleicht ein paar gute Ami Filme im Programm aber das Bild ist einfach nur schei?e und von HD kannst du nur träumen. Von meiner Lage aus in kroatien, empfange ich die serbischen, ungarischen und bosnischen ÖR via Antenne und da sieht es nicht besser aus, nur weiß ich nicht wie dort die Beiträge sind.

    Deshalb ist meine meiner Meinung nach 17,98€ fair für die vielen Radio-Sender und Spartensender im TV
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Das Internet ist das Medium der Zukunft und wird früher oder später das klassische TV ersetzen.
    Die Tendenz, dass man immer mehr das Medium Internet nutzt und weniger vor dem klassischen TV verbringt, ist erkennbar.
    Die Ablösung des klassischen TV durch das Internet in der Zukunft streitet wohl niemand ernsthaft ab. Es ist ein netter Versuch, die ÖRs von diesem Wandel ausschließen zu wollen und damit langfristig zu demontieren.

    Der private Sektor will Gewinne steigern und den ÖR "kastrieren" --> das kostet dann aber richtig Geld für den Verbraucher, wenn man für jeden Content bezahlen muss, da freie Inhalte verschwinden:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2013