1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Doch, natürlich. Das haben sie ja, Deine Maßstäbe angesetzt, auch an 21 von 24 Stunden.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Ich möchte allerdings das Geschrei der Privatsender nicht hören, wenn sich die ÖR um aktuelle, massentaugliche Lizenzware bemühen würden. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Tele5 jammerte, als das ZDF für seine Spartensender Lizenzen für bei Privaten Jahre lang in Endlosschleife abgenudelte US-TV-Ware kaufte. Bei neuen Sachen würde da ein Sturm der Entrüstung losbrechen. Wenn sich jemand für nicht so ganz gängige Fernsehformate interessiert, dann sollte ihm die Existenz zum Beispiel von ZDFneo nicht entgangen sein. Wer allerdings immer nur den Fernseher einschaltet, durch fünf Programme zappt und schreit, dass nichts Gescheites kommt, dem ist nicht zu helfen. Aber wahrscheinlich ist es am besten, das Programmangebot insgesamt auf weniger als zehn zu reduzieren, um den Zuschauer nicht zu überfordern. Dann wäre die Programmliste auch schön übersichtlich und jedes Programm wäre mit nur einem Tastendruck zu erreichen.

    Strotti
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität


    Das glaube ich dir gerne .

    Die ö.r. Sender sind daran auch selber schuld.

    Wenn ich daran denke was da lief als ich in diesem Alter war und mit heute vergleiche würde ich wahrscheinlich auch nicht oft hinschauen.

    Das Spielfilm und Seriengebiet haben sie ja total an die Privaten abgegeben.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Wenn ich mir das Programmangebot der ÖR anschaue, gibt es haufenweise Spielfilme und Serien. Es mag allerdings sein, dass sie nicht Deinem Geschmack entsprechen.

    Strotti
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität


    Im Nachmittagsprogramm? Das ist doch, das, über das wir reden.
    Wo der ARD Zoodokus und Telenovelas vorgeworfen werden. Nun, in den Spartensendern ist es nicht so.

    Aber bei den Privaten. Da sollen Spielfilme und US-Serien kommen.. HUST!!!

    RTL: Mitten im Leben, Verdachtsfälle, Unter Uns
    Sat1: Kallwass Salesch Hold
    Pro7/Kabel/RTL2: Sitcoms
    VOX: Verklag mich doch

    Ausserdem kommen beim Ersten derzeit keine Zoodokus,
    sondern derzeit diese herrliche Afrikadokus.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Wieso Nachmittagsprogramm ?
    Davon habe ich doch nichts gesagt.

    Das Programm spricht halt nicht die Jugend an so wie vor 20-30 Jahren.
    Die jüngeren merken halt auch den Werbeterror nicht, von daher würden die nciht aus diesem Grund ie ö.r. Sender bevorzugen.
    Bei denen sind Asi-TV, DSDS, US Spielfilme und Serien angesagt, daß ist ja das traurige.
    Das bedienen die Öffis aber nicht (teilweise zum Glück).
    Ich vermisse auch US Spielfilme und Serien bei den Öffis, die sind kaum vorhanden die mich da ansprechen würden, bei den Privaten sind sie allerdings unerträglich mit Werbung zugeballert und oftmals zensiert damit sie zu quotenträchtigen Zeiten gesendet werden dürfen, was sie für mich dann auch wieder uninteressant macht.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Du hast ja so recht. Ich möchte für meine Gebührengelder eben auch bei den ÖR Sendern US-Filme und Serien o h n e Werbung sehen, wenn möglich auch in HD. Hier wird eine nicht unerhebliche Zahl an Gebührenzahlern einfach links liegen gelassen.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Ganz aus der Luft gegriffen ist das mit der Qualität ja nicht, aber die wünsche ich mir nicht nur am abend und in der Nacht.

    Rote Rosen und Co sind alles, außer öffentlich-rechtliche Qualität.