1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    @spocky83: es liegt leider auch am Massengeschmack des dt. Publikums, bzw. wo er sich hin entwickelt hat. Ich weiß, das ist ein heißes Eisen und aus Sicht von PC schwierig. Aber wenn man sich ansieht, womit in Deutschland bei den U50, also der berühmten Zielgruppe, die große Quote gemacht wird, kann man sich davor nicht verschließen. Dass diese Billigserie "GZSZ" regelmäßig die meisten Zuschauer U50 hat, sagt viel aus. Klar aus deren Sicht ist RTL Qualität, denn sie schauen ja fast nix anderes mehr.
    Will sagen, es gibt eine Minderheit, die sich für Vielfalt interessiert im TV; und eine Mehrheit, die immer den gleichen Driss schaut, und bitte auch nichts anderes. Dementsprechend ist das Programm und seine Einschätzung.
    Unterschied zwischen ÖR und Privaten ist nur, dass sich die ÖR dem etwas stärker entgegen stellen, was auch ihre Aufgabe ist.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Ich bin ja bei dir, was diverse Vor- und Nachmittagsunterhaltung angeht. Doch RTLaktuell ist einfach gut gemacht. Ebenso muß man RTL zugute halten, daß sie ständig kurze Newsblöcke haben...auch am Wochenende, wenn etwas passiert. Da ist P7S1 eindeutig rückständiger. Die "Punkt"-Magazine gehören zwar in die Infotainment-Schiene, sind aber sehr wohl noch brauchbar. Natürlich verfolgen sie ein anderes Ziel als die News-Sendungen. RTL versenkt viele Millionen in die News-Schiene. Das müssen sie nicht. Sie tun es aber.

    So sehe ich das auch.

    Diese 39 Prozent sind aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die, die diese - wie Du hier betitelst - HartzIV-Sendungen schaut.

    Ich finde, die ARD kann sich mit ihrem Tagesprogramm durchaus sehen lassen. Schau dir das Programm von heute an:

    14:00 Uhr: direkt dabei, dabei ab zwei, Bilderbuch Deutschland, Planet Wissen, markt, Paradise auf Erden.

    15:00 Uhr: DASDING.tv, Wir in Bayern, LexiTV, Jenseits von Bali, Planet Wissen, nano.

    16:00 Uhr: ARD-Buffet, Wir in Bayern, Hallo Hessen, Hier ab vier, Mein Nachmittag, Kaffee oder Tee, daheim & unterwegs.

    17:00 Uhr: Brisant, nano, Planet Wissen, mareTV.

    Wem die ARD da nichts zu bieten hat...

    Eben.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Ich teile mein Programm immer auf und damit laufe ich gut. Qualität ist das was man sich raussucht.

    Formel 1: RTL

    Dokus, Fussball und Nachrichten: ARD und ZDF

    US-Serien: die Privaten

    Filme: DVD oder ARD / ZDF

    Der ganze Show und Realety-Krempel juckt mich nicht.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    So ist es.

    Die Möglichkeiten sind da auch sehr begrenzt...außer man hat Sky.

    Da würde ich sagen, es ist Ansichtssache. Wie ich schrieb: RTLaktuell ist nicht schlecht gemacht. Nur die Zielgruppe ist eine andere. Dokus gibts auch gute auf den Privaten...allerdings zu einer nicht so werberelevanten Sendezeit. Fußball würde ich behaupten, ob Privat oder Öffi ist da egal. Die Moderatoren und Kommentatoren sind Geschmackssache und wechseln auf zwischen Öffi und Privat hin und her (z.B. Oliver Welke).

    ZDFneo wäre auch durchaus eine Möglichkeit. Kommt drauf an, was man anschauen möchte.

    Und wenn ARD (alle Sender) und ZDF (ebenfalls alle Sender) den Film nicht ausstrahlen, hilft dir nur die Bluray. Ich selber nehme Filme bei den Privaten nachts auf. Zumeist sind die werbefrei und haben auch bis aufs Logo keine Einblendungen. Und wenn es doch einen Werbeblock gibt, ist der in zwei Minuten entfernt und niemand sieht den Schnitt.

    Mich auch nicht. Aber komischerweise sprechen die Privaten da viele Deutsche mit an.
     
  5. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    100 Prozent Zustimmung!
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Die Umfrage ist also für die Mülltonne.

    Jetzt warten wir paar Monate und das ZDF beauftragt ein Meinungsforschungsinstitut mit klarer Ergebnisvorlage.
    Das Zweite ist das beste Programm in Deutschland.;)
    Alles lächerliche Befragungen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Auf jeden Fall !

    Ebenso könnte man eine Umfrage nur unter den HD+ Fanboys hier im Forum machen ob sie HD+ toll , mittelmäßig oder schlecht finden.

    Ich wette toll landet auf Platz 1 und schlecht auf dem letzten Platz.

    Macht man diese Umfrage dann nur unter den HD+ Gegnern würde das Ergebnis vermutlich exakt andersherum aussehen :D
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Der Vergleich mit der BBC hinkt ein bisschen. Es sind nicht vier TV-Sender, sondern 7 (BBC 1, BBC 2, BBC 3 (bzw. CBBC), BBC 4 (bzw. CBeebies), BBC News, BBC Parliament, BBC Alba. Dazu noch eine Menge Regionalversionen von BBC 1 und 2. Daneben bekommt auch Channel 4 einen Teil der Gebühren. Man muss dazu beachten, dass es in GB nur maximal fünf Sender analog über Antenne gab, wer mehr wollte, musste in den 90ern Sky anschaffen und bezahlen, inzwischen gibt es über Freeview/Freesat viel mehr FTA-Sender. In Deutschland gab es schon Mitte der 90er ungefähr 20 FTA-Sender über Sat.
    Ein Vorteil für die BBC ist, dass englischsprachige Programme leichter ins Ausland zu verkaufen sind als deutschsprachige. Die deutschen ÖRs haben dafür den Vorteil, dass sie massig Hitler-Dokus ins Ausland verkaufen können.
     
  9. Mr. Threepwood

    Mr. Threepwood Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher:LG 42SL 8000
    Set-Top-Box: VU+ Duo
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    100 % Zustimmung. Früher habe ich die RTL Nachrichten gerne gesehen, aber die Newsmeldung über die eigenen Sendungen haben derart zugenommen, das ich bei den RTL News nur noch beim Zappen manchmal hängenbleibe.
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Was ich von den Programmen von ARD und ZDF (und den "Privaten") habe ich mehr als einmal kundgetan. Daher habe ich diesmal nur zwei einfache Fragen (mit jeweils einer Ergänzung:D)...:

    1. Wie hoch war das Durchschnittsalter der Befragten, die die ARD-Sender auf Platz 1 hieften...? Die 60+-Generation?:eek:
    2. Und wie alt waren jene, die RTL auf Platz 2 setzten...? Die üblichen Verdächtigen...?:eek: