1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage an alle mit DiSEqC 4zu1-Switch: Welche 4 Positionen empfangt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 9. Juli 2003.

  1. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mit ner 85er Schüssel 5°,13°,19,2° sowie 23,5°.
    13° im Brennpunkt der Schüssel. Klappt prima!
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    70 iger Kathrein
    LNB auf
    13
    19,2
    28,2

    weil wenn man mal absieht von alle HOME shopping Sender und Kommerziellen WerbeIdioten nicht viel zu sehen ist auf ein einziger Satellit.

    Oder?
     
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Triax 110 cm
    Ausgerichtet auf 16° Ost
    Außerdem noch 13° Ost und 19,2° Ost
    sowie Kombiempfang mit einem LNB von 5°Ost und 7° Ost

    @Gummibär: 1° West ist Thor. Die Sirius Satelliten hägen auf 5° Ost

    <small>[ 13. Juli 2003, 11:44: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So, hab's jetzt umgerüstet: 13° + 16° + 19,2° + 28,2°.

    Ausgerichtet auf 19,2° (auf 16° war nicht möglich, wegen der Multifeed-Halterung, bei der ein LNB zwangsläufig im Fokus angebracht werden muß)

    Das LNB für 16° ist ein Medion (sieht irgendwie nach Sharp aus), das ich nackt gemacht habe, sprich Plastikgehäuse entfernt. Ich habe es recht bastelmäßig so zwischen dem Astra und Hotbird-LNB befestigt, dass der Trichter vom 16°-LNB diese beiden LNBs minmal verdeckt. Allerdings ist der Signalverlust minimal, nur ca. 0,5 db. Selbst TV5 asia bekome ich noch rein, obwohl Hotbird schielend reingeholt wird. Auf Astra 2 D habe ich trotz Schielen von 9° immer noch 8,8, bzw. 10 db (je nach Polarisationsebene).

    Astra und Hotbird gehen in einen Multischalter, dahinter ist ein 2fach-Sat-Splitter, der geht in Eingang 1 und 2 eines 4zu1-DiSEqC-Schalters und an Eingang 3 ist 28,2°, an Eingang 4 16°. Davor sind 5 m und dahinter 10 m Kabel. Dann kommt eine Dose und nochmal 10 m Kabel. Absolut keine Probleme!

    Die beiden für mich interessanten Sender augf 16° Ost sind übrigens sogar BESSER zu empfangen, wenn ASTRA im Fokus ist. TMF Vlaandern war mit 13° im Fokus kaum reinzubekommen. Vermutlich sind auf 19,2° keine Frequenzen in Benutzung, die TMF und MTV Italia auf 16° Ost stören könnten.

    <small>[ 13. Juli 2003, 17:49: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  5. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe jetzt an meiner 85er

    Astra/Eurobird 28,2-28,5° (incl. 2D mit 12db)
    Astra 19,2° im Fokus,
    Hotbird 13°
    und Sirius 5° (incl SCPC Programme RTL9 usw.)

    23,5° Spannweite und außer bei den SCPC Signalen auf Sirius ist ordentlich Schlechtwetterreserve da. (OK ich wohne in Bonn da knallt der Astra2D halt ordentlich genug)

    <small>[ 16. Juli 2003, 01:09: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>