1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage an alle mit DiSEqC 4zu1-Switch: Welche 4 Positionen empfangt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 9. Juli 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Am meisten interessiert mich, welche 4 Positionen ihr empfangt, sofern ihr nur eine einzige Schüssel habt.

    Wer mit mehreren Schüsseln oder Toroidal arbeitet darf natürlich auch antworten, wäre aber nett, wenn ihr das dann dazuschreibt.

    Wer eine Motorschüssel hat, kann ja seine 4 Lieblingspositionen hierher schreiben.

    Sinn der Sache ist es, zu ermitteln, welche 4 Positionen die interessantesten sind. Ich habe für mich vorläufig 13° + 16° + 19,2° + 28,2° ermittelt. Wobei das mit 16° mechanisch verdammt eng wird, aber noch klappen könnte/müßte - werde ich demnächst mal testen.

    Ich denke mal, dass dies nicht nur für mich interessant ist, da vermutlich einige wegen der BBC FTA auf Astra 2D ihre Sat-Anlage auf- oder umrüsten möchten.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.512
    Ort:
    Kärnten
    13, 19 und 28,2.

    Empfange aber weder den heißbegehrtesten Astra seit langem, noch irgendwelche Slowaken oder Tschechen (sind die so schwach, obwohl Paket von 27500??)

    Habe ich damals extra für Boomerang installiert.
     
  3. Publicbrain

    Publicbrain Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    7 / 13 / 19 / 28,2 mit 105 cm
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.263
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    13°, 19°, und 28° Ost als Multifeed hatte ich auch lange Zeit. Die Briten sind nun aber nicht mehr interessant, da ich den 2D & die BBC mit 100 cm nicht empfangen kann und Boomerang verschlüsselt ist. 16° Ost geht nicht, weil bei Kathrein kein LNB zwischen 19°& 13° passt. entt&aum
     
  5. coviax

    coviax Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Europa
    Hei.....

    Sinn der Sache ist es, zu ermitteln, welche 4 Positionen die interessantesten sind....

    Am interessantesten? Warum nicht am häufigsten vorkommen?

    19°, 13°, 5° und 1° (West)

    coviax
     
  6. paula4711

    paula4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Geht das den 1° und 19° über eine Anlage
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    @Paula: wenn 13° im Fokus ist sollte es ab 100 cm klappen, evtl. schon ab 80.
     
  8. paula4711

    paula4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Das würde bedeuten das ich mit einer 100 cm Anlage eine Spannweite von ca. 26 grad empfangen kann ??!!
     
  9. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    Vier Schüsseln, davon eine (1,80m) drehbar.
    28.2°E (Sky Minidish), 19.2°E, 13°E, (Multifeed Satman 85cm), 30°W (1.1m Triax) und halt die ChannelMaster von 43°E bis 45°W.
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Probiert hab' ich's nicht. Aber Sirus 1° böllert AFAIR genauso stark wie Astra 19,2° und könnte daher noch klappen. Optimal ist diese Spannweite sicher nicht mehr, mit einer kleineren Toroidal-Spezialantenne bekommt man sicher bessere Ergebnisse.
     

Diese Seite empfehlen